• .... der Ruhestand rückt näher und damit auch die Übersichtlichkeit der Einnahmen!

    Im kommenden Herbst/Winter steht mine T V6 TDI zum Verkauf. Listenpreis September 2005 über 74.000,00 EUR. Kilometerstand bei Verkauf ca. 45-50T. Preosvorstellung ca. 40.000,00 EUR Mwst ausweisbar. Gibt es hier überhaupt Interessenten?

    Herzliche Grüße aus dem Norden
    titus

  • da ich meinen ja erst im Dez gekauft habe, vermute ich stark, dass Dir die Tränen kommen werden, denn beim Preis wirst Du sicher deutlich nach unten korrigieren müssen, der Dicke hat nämlich aufgrund vom Überangebot richtig Wertverlust:(

  • Na das wird schwer werden für deine Preisvorstellung
    Bei Mobile.de werden die erheblich günstiger angeboten
    Beispiel 1: EZ 11/2005 23.000km 33.000€
    Beispiel 2: EZ 11/2006 55.000km 33.800€
    Und ich denke das die Dicken zum Zeitpunkt deines Verkaufstarts noch etwas mehr Wertverlust erlitten haben werden.
    Trotzdem viel Glück beim Verkauf oder überleg doch ob du ihn dann nicht doch lieber weiter fährst
    Gruß Kurt



  • Ich würde mich da nicht verunsichern lassen. Es kommt immer darauf an, was du für eine Ausstattung hast. Wenn der Wagen außen Rot ist und innen eine rosa Ausstattung hat, wird es schwer. OK, das ist jetzt etwas übertrieben, aber schwarz, Leder, Klimaautomatik, Chrompaket sind schon Voraussetzung, um einen vernünftigen Preis zu erzielen. Als Anhaltspunkt mein Verkauf im Januar: Zum vereinbarten Restwert von 62 % nach 3 Jahren und 45.000 km verkauft. Geht also auch bei Restwerten, die heute eigentlich nicht mehr realistisch sind!

    Bei mobile.de usw. werden natürlich auch Wagen mit unverkäuflichen Farben und schlechterer Ausstattung verkauft. Meiner war als schwarzer V6 TDI BJ 2005 mit Laufleistung bis 50.000 km der günstigste deutschlandweit. Da die ersten größeren Mengen V6 TDI aber erst Anfang 2005 ausgeliefert wurden und meiner somit nach 3 Jahren zu den ersten mit DPF gehörte, hat natürlich auch etwas geholfen. Wenn erst vermehrt die Leasingrückläufer bei den Händlern stehen, wird's natürlich schwieriger.

    Thomas