Verbesserungsvorschlag f.Suche Biete Thread

• Hallo werte Touareg-Gemeinde,

ich schaue gern im Suche/Biete Thread nach interessanten Angeboten für den Dicken und konnte selbst hier meinen nicht benötigten Fahrradinnenträger und eine Navi CD verkaufen. :top:

Was mir aber seit geraumer Zeit auffällt, ist das einige Nutzer sich speziell hier als User registrieren um etwas zum Verkauf anzubieten. 1-2 Beiträge und man hört nie wieder was von dem vermeintlichen "Touareg-Freund".

Meine Frage: kann man das Reinstellen von Angeboten im Suche/Biete Thread nicht an bestimmte Bedingungen knüpften? Beispielsweise an die Zeit seit der Registrierung ( z.B. mindestens 3 Monate registrierter Nutzer) oder an die Anzahl der Beiträge ( z.B mindestens 50 Beiträge)

Das könnte etwas Transparenz schaffen und den rein kommerziellen Mißbrauch dieses Forums etwas eindämmen. Ich hoffe durch diesen Beitrag eine Diskussion angeregt zu haben. :horn:

Beste Grüsse
    Evren

• Ist das notwendig? Diejenigen, die das machen werden doch meist von den Forumsteilnehmern schon genügend "runtergeputzt" :lach: .

Natürlich gebe ich Euch recht: ich finde es auch mehr als unpassend wenn man sich explizit für ein Suche/Biete anmeldet und darüberhinaus (oder besser vorweg) keinerlei Interese zeigt bzw. sich nicht einbringt.

.

• Servus,

prinzipiell guter Vorschlag. Die Frage ist, wie sich das technisch umsetzen lässt und wieviele Beiträge man haben müsste.

Es gibt hier langjährige Mitglieder (auch des Vereins), die noch keinen einzigen post gemacht haben. Denen möchte man natürlich diese Möglichkeit nicht nehmen.

Spräche also eher der Zeitmethode zu.

Aber wie gesagt, dazu müsste Eric erst mal die technischen Möglichkeiten aufführen.

Generell stehe ich dem aber auch positiv gegenüber. Mir gefällt es auch nicht, aber im Moment ist es meiner Meinung nach nicht so verbreitet, wenngleich mir der neue user gestern auch aufgefallen ist...

Auf alle Fälle danke für den Vorschlag!:Applause: :guru:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass dieses Forum keine Plattform für den Verkauf von Touareg- Ersatzteilen ist, allerdings frage ich mich, welchen Nachteil wir als Community durch solche Eintagsfliegen haben, die sich nur zum Verkauf ihres Krams registrieren?

Gruß,

Frank

• Hallo zusammen,

ich sehe es wie folgt. Wenn jemand sich registriert um hier etwas zu verkaufen kommt es in erster Linie allen Usern hier zu Gute. Sie bekommen dadurch die Chance etwas früher angeboten zu bekommen als sich dann mit vielen bei Ebay darum zu überbieten.
    Es hat noch den Scharm, dass dadurch weitere Kontakte entstehen können und wir vielleicht doch den einen oder anderen bei den Touareg-Freunde begrüßen können.

Wenn wir Restriktionen wie Zeit oder Beiträge einführen, werden die Sachen wieder primär bei Ebay auftauchen und dann sind die Vorteile für euch dahin. Für hat es noch den Charme die Attraktivität der Touareg-Freunde Plattform für euch zu steigern.

AUSNAHME:
    Verkauf von Teilen etc. mit gewerblichen Hintergrund ohne Rücksprache mit einem MOD oder mir. Solche Angebote werden umgehen entfernt.

Viele Grüße
    Eric