Mein Touareg ist da! Und zwar dort, wo er eigentlich absprachgemäß gar nicht sein sollte: bei meinem Händler! Erklärung? Bitte: Gebucht war eine Erlebnisabholung in der Autostadt, mit allem Schnick und Schnack (in meiner Phantasie natürlich inklusive individualisiertem Feuewerk und einem Spalier von 20jährigen Cheerleadern) – und jetzt?
Anruf letzte Woche beim :). Ach ja, sagt er, übrigens, sagt er, Ihr Auto steht bei uns auf dem Hof. Konnte bei VW nicht mehr so lange "gepuffert" werden, sagt er, und dann wird das Auto automatisch mit auf dem Transporter zur Auslieferung gestellt.
Toll! Nix mit Cheerleadern!! Eigentlich enttäuschend. Aber naja. Immerhin ist er schonmal in meiner Nähe. Und aufgrund der organisatorischen Fehlleistungen trägt die Differenz der Auslieferungskosten mein :). Das ist imO zwar das mindeste, aber so freiwillig von mir nicht erwartet. Respekt.
Jetzt muss ich trotzdem noch warten. Bis Montag, weil Monatsanfang (Erstzulassung März wg. Geschäftsleasing). Heute hab ich die Zulassungs-Unterlagen vorbei gebracht, und da hab ihn schonmal besucht, den grauen Riesen. Nix Auslieferungshalle, nix Glamour pur. Vielmehr freudloser Alltag im hinteren Eck des Neuwagengeländes, rechts hinter der Waschhalle an den Zaun geduckt. Ich hab ihm dan mal meinen Namen ins Ohr geflüstert - und dafür gesorgt, dass die Winterräder bis Montag runter- und die 20er draufkommen
Dann wieder nach Hause, nicht ohne das dicke Owners Manual, für schonmal zum Blättern.
Montag ist bestimmt bald. Oder???
Ich grüße Euch
Markus