welcher dachträger?

• hallo
    mein dicker hat weder dachreling noch grundträger
    ich möchte ein dachzelt installieren. die optik des trägers ist mir relativ egal.

wichtig sind mir folgende punkte
    - ausreichende tragkraft für zelt und zwei personen
    - einfache (de)montage
    - natürlich der preis :)

gibts da empfehlungen?

mfg anton

• hallo
    mein dicker hat weder dachreling noch grundträger
    ich möchte ein dachzelt installieren. die optik des trägers ist mir relativ egal.

wichtig sind mir folgende punkte
    - ausreichende tragkraft für zelt und zwei personen
    - einfache (de)montage
    - natürlich der preis :)

gibts da empfehlungen?

mfg anton

Hallo Anton
    musst mal bei ebay nachsehen da werden die träger ab ca. 240€ verkauft
    oder sonst im Volkswagen Original Zubehör hier im Forum unter Partner & Links
    Gruß Kurt

• Servus,

also die orginal vw träger?

sind die von der traglast ausreichend?

nutze bitte die Suchfunktion mit "Dachzelt" und/oder Traglast.
    Wurde alles schon besprochen...:top:

Hast Du die Aussparungen für den Grundträger im Dach? Davon gehe ich aus...dann ist die günstigste Variante die von ThommesGF beschriebene...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

diese c-leisten (ist der fachausdruck oder?) hat er
    sind die nicht bei allen Touaregs auf dem dach?

naja, gesetzten Fall, jemand baut die Dachreling ab, dann wären keine drin.

Aber wie gesagt, im Normalfall sind welche drin.

Ergo: preiswerteste Lösung: Grundträger aus der Bucht, Dachzelt befestigen und fertig...:top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• also die orginal vw träger?

sind die von der traglast ausreichend?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Dachträger für das Dachzelt. Die Originalträger will ich nicht verwenden, da diese

• stark gebogen sind und damit die Befestigung und Anfertigung von Adaptern eine Fummelei wird.
    • der Vorschlag von Autocamp die Originalträger zu durchbohren - so wie Thommes es auch ausgeführt hat - wohl sehr starke Probleme bei der Montage verusacht.
    • die Originalträger auch als Gebrauchte relativ teuer sind.

Ich werde mir deshalb wohl die Träger von Thule anschaffen. Diese haben eine gerade Auflage und man kann das Zelt daran mit einfachen Mitteln befestigen. Der Preis für den Satz liegt bei knapp 140 €. Die Traglast wird von Thule mit 100 kg angegeben. Diese Last gilt bei dynamischer Belastung!

• ist es richtig das ich beim thule rapid tracker system nur die kleinen füße anschraube und dann der rest immer schnell darauf aufgeklemmt wird?

also quasi die füße immer angeschraubt bleiben können?

gibts dann wegen der optik abdeckkappe für die füße wenn ich keinen träger montiert hab?

• also nach reiflicher überlegung wird es nun das thule tracker system.
    schneller aufbau ohne schrauben und der preis sprechen dafür.

mein dealer will 112 euro haben komplett und neu aber ohne schlüsselsatz. ich denke der preis ist ok oder?

mfg anton

• Servus,

[...]komplett und neu aber ohne schlüsselsatz. ich denke der preis ist ok oder?

was heißt ohne Schlüsselsatz? Ohne Sechskantschlüssel zum Festschrauben (OK) oder ohne Schlüssel zum Absperren des montierten Trägers (nicht OK):confused:

Grüße,

Uli

• Servus,

ohne zum abschliepen
    warum nicht ok?

naja...wenn sie nicht zum Abschließen gehen, wirst Du eventuell nur kurz daran Freude haben. Und der nächste hat dann Freude...:zwinker: :eek:

Grüße,

Uli

• Servus,

ach so, ja schon
    ich dachte nicht ok wegen dem preis
    schlüsselsatz kann man ja separat kaufen und nachrüsten

stimmt, kostet nochmal so um 30,- in der Bucht...ich dachte, Schlösser sind verbaut und die Schlüssel sind weg...:zwinker:

Viel Spaß damit!

Grüße,

Uli