kann man nicht den Beifahrer-Rückspiegel so "programmieren", dass beim Einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel automatisch nach unten fährt, so dass man die Boardsteinkante sehen kann?
Ich glaube, wenn man die elektrischen Sitze mit Memorypaket geordert hat ist dem so, sollte man in dieser Preisklasse doch aber auch ohne elektrischen Sitze mit Memorypaket gehen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, mir fehlt dieses Feature!
Kann es sein dass Ihr alle am Polieren seit für morgen zum großen Treffen? Ist so ruhig hier
Ich kann leider nicht kommen, Nachwuchs kommt nächste Woche und ich glaube der Haussegen würde schief stehen wenn ich einfach mal für ein Wochenende vorher abhauen würde, obwohl spaß würde es mir natürlich schon machen!
Ich wünsch Euch allen ein tolles Treffen und bitte mach jede Menge Bilder für mich!
LG magnum
Verbesserungsvorschläge für den Touareg-Nachfolger
-
-
Kann es sein dass Ihr alle am Polieren seit für morgen zum großen Treffen? Ist so ruhig hier
Guten Morgen
ab 14 Uhr wird gewaschen,gesaugt,Scheiben innen gereinigt und vielleicht wenn es die Zeit zulässt auch noch poliert...:D -
kann man nicht den Beifahrer-Rückspiegel so "programmieren", dass beim Einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel automatisch nach unten fährt, so dass man die Boardsteinkante sehen kann?
Ich glaube, wenn man die elektrischen Sitze mit Memorypaket geordert hat ist dem so, sollte man in dieser Preisklasse doch aber auch ohne elektrischen Sitze mit Memorypaket gehen.
Jeep, so ist das!
Grüß deine bessere Hälfte und viel Erfolg nächste Woche. -
Guten Morgen
ab 14 Uhr wird gewaschen,gesaugt,Scheiben innen gereinigt und vielleicht wenn es die Zeit zulässt auch noch poliert...:DVerschieb das lieber auf Montag. Da ist das sinnvoller.
-
Verschieb das lieber auf Montag. Da ist das sinnvoller.
Kann ja leider nur am NS Event teilnehmen:( ,muß morgens noch Blümchen an die Frau bzw den Mann bringen...,daher kann ich ruhig schon vorher polieren:) -
Jo und wieder einmal etwas beim Rumstöbern hier im Forum gefunden, was man gerne mit auf unsere Liste nehmen könnte!
"Fensteröffnen und Schließen mit der Fernbedienung"
- Sollte auch für das Glasschiebedach gehen, was ich ja gerne als Panoramadach hätte!
LG magnum
Hey Magnum,
diese Funktion ist echt hilfreich. Die haben wir sogar bei unserem Tiguan mit Panoramadach. Durch das gedrückthalten der "auf"-Taste öffnen sich alle Fenster, das Panoramadach und der darunterliegende Sonnenschutz. Beim gedrückthalten der "Zu"-Taste geht auch wieder alles zu.
Mfg Stefan -
Ich bin verwundert, daß sich niemand von Euch über die Leseleuchten im Innenraum vorne äußert. Ich hatte mal einen Passat, z.B., und da waren die Streulinsen so gestaltet, daß man sie im Endeffekt gar nicht gesehen hat, und somit auch nicht geblendet wurde. Und das ist mein Punkt: Die Leseleuchten beim Touareg wurden irgendwie ver-schlimm-bessert. War kürzlich in einem neuen C-Klasse Mercedes gesessen und have das mal verglichen, ein großer Unterschied.
Ich weiß, ihr fragt Euch jetzt, was es denn so viel zu lesen gibt, und wir sitzten ja schon alle während der Fahrt auf unseren Ei-Poetten usw.
Ich plädiere jedenfalls dafür, das Thema auf die Liste aufzunehmen.Und die zweite Sache betrifft die Leuchte am "Schminkspiegel": Das ist auch der groeßte Unsinn, den man sich denken konnte, und gehoert definitiv in die Ecke der Ver-Schlimm-Besserung. Die Lampe gehoert in den Dachhimmel, sodaß sie auch tatsaechlich das Haupt (oder die Fresse) des Betrachters anleuchtet. Wenn allerdings die Leuchtmittel um den Spiegel herum sitzen, wie es der Fall ist, dann ist mal leider erstens geblendet und zweitens von seiner vermeintlichen Pracht, i.e. es ist einfach Schrott.
Auch das gehoert fuer mich eindeutig auf die Liste.Beste Gruesse aus den U.S.A., wo man während der Fahrt Zeit zum Schminken und Lesen hat.
Axel -
Und die zweite Sache betrifft die Leuchte am "Schminkspiegel": Das ist auch der groeßte Unsinn, den man sich denken konnte, und gehoert definitiv in die Ecke der Ver-Schlimm-Besserung. Die Lampe gehoert in den Dachhimmel, sodaß sie auch tatsaechlich das Haupt (oder die Fresse) des Betrachters anleuchtet. Wenn allerdings die Leuchtmittel um den Spiegel herum sitzen, wie es der Fall ist, dann ist mal leider erstens geblendet und zweitens von seiner vermeintlichen Pracht, i.e. es ist einfach Schrott.
Und ich finde wieder die Schminkleuchten im Himmel für Schrott, da damit das ganze Gesicht nicht ausgeleuchtet wird. Außerdem erzeugen die Leuchten dann einen Schlagschatten. Nein - di sind schon richtig in der Blende
Wenn schon eine Verbesserung, dann statt dem Schieber eine richtige Kunststoffklappe (war früher mal im Vento bzw. Passat
-
[...] die Streulinsen so gestaltet, daß man sie im Endeffekt gar nicht gesehen hat, und somit auch nicht geblendet wurde. [...]
Diese Kritik ist m.E. gerechtfertigt..
[...] Die Lampe gehoert in den Dachhimmel [...]
Mit Verlaub, das ist Nonsens, wie auch Blackhawk schon zum Ausdruck gebracht hat.
Da wird bestenfalls deine Stirn bekeuchtet. Für "Gesichtskontrolle" völlig unbrauchbar.Kleiner Tip, wie du nicht geblendet wirst:
Schau in den Spiegel, nicht auf die Lampe drumherum... -
Und die zweite Sache betrifft die Leuchte am "Schminkspiegel": ..... Die Lampe gehoert in den Dachhimmel, sodaß sie auch tatsaechlich das Haupt (oder die Fresse) des Betrachters anleuchtet. Axel
Nur so am Rande:
Sobald meine Gattin im TReg richtig sitzt, geht der erste Griff zum Schminkspiegel. Das nervt leicht, besonders dann, wenn man vergisst die Beleuchtung wieder abzudrehen, bevor man die Blende wieder hochklappt. ....
Gute Lösungen können im EInzelfall auch störend wirken ...
LG H. -
Nur so am Rande:
Sobald meine Gattin im TReg richtig sitzt, geht der erste Griff zum Schminkspiegel. Das nervt leicht, besonders dann, wenn man vergisst die Beleuchtung wieder abzudrehen, bevor man die Blende wieder hochklappt. ....
Gute Lösungen können im EInzelfall auch störend wirken ...
LG H.
Wenn Du die Blende hochklappst, dann geht die Leuchte automatisch aus (egal ob der Schuber auf oder zu ist)
-
Wenn Du die Blende hochklappst, dann geht die Leuchte automatisch aus (egal ob der Schuber auf oder zu ist)
Danke für die Info, aber jetzt habe ich nichts mehr zum meckern ...
LG H. -
Das ist ja wie bei meinem Kühlschrank.....
da glaube ich das mit dem Licht bis heute nicht
-
Hallo zusammen,
werde bald wieder ein neues Update erstellen. Letztes Update steht bei 189 und es werden immer mehr Vorschläge .
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
werde bald wieder ein neues Update erstellen. Letztes Update steht bei 189 und es werden immer mehr Vorschläge .
Gruß
Niels
Na ja - wir wollen doch ein neues Auto konstruieren - oder
Apropos Sonnenblenden
Eventuell könnte man in die zweite Sonnenblende auch einen beleuchteten Spiegel hineinbauen
Wenn die eine Sonnenblende seitlich ist, und du bräuchtest einen Spiegel, ........
-
Hallo Günter,
meinst Du die zweite Blende die im Licht&Sicht Paket enthalten ist ?
Ich habe die eine Blende noch nie zur Seite getan:D .
Gruß
Niels -
Gruß
Niels
Hallo
geht mir die letzten 4 Jahre genauso... -
Hallo Günter,
meinst Du die zweite Blende die im Licht&Sicht Paket enthalten ist ?
Gruß
Niels
Wenn was vorhanden ist - wird es auch benutzt
-
Hallo Günter,
dann wird mein Auto ein Raucherauto, lieber nicht.
Gruß
Niels -
Verstehe Euch schon, das Thema mit der Lampe in Sonnenblende wollt ihr einfach nicht. Die Lampe gehoert in den Himmel und mit der Bewegung der Blende aktiviert. Ist ja auch egal, hatte halt den Vergleich vom Passat zum Touareg, i.e. von einer vernünftigen Loesung zu einer weniger guten.
Ihr denkt Euch wahrscheinlich sowieso alle, bei dem bloeden Ami da drueben haben die wohl keine anderen Sorgen ..LOLHabe hier beide Sonnenblenden, das ist hier soweit ich weiss immer so, und es ist schon mein zweiter Touareg.
-