Verbesserungsvorschläge für den Touareg-Nachfolger

• Hallo,

so wie beim 2. Video hört sich meine Bremse beim Rückwärtsfahren an :lach:

• :top:

Ja, die zweite Variante hat wirklich was. Das währe eine standesgemäße Hupe:top:
    Aber wie Du schon sagst: wird wohl nicht erlaubt werden:(

Andererseits, die Hoffnung stirbt zuletzt--vieleicht wirds ja ein kleiner Bruder, so zu sagen ein" Dampfhörnchen":Applause:

Gruß Ralf

• Servus Niels,

habe die Liste grad noch mal durchgeschaut. Weil wir es in einem anderen thread davon hatten:

Außen:
    vernünftige Dichtungslösung für das Heckfenster, ohne dass Wasser in den Innenraum läuft.

Das kannst Du noch aufnehmen.
    Auch wenn es anscheinend nicht für alle feststellbar ist, sollte hier dennoch eine Überarbeitung stattfinden...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli und Hauruck,

wird am Montag mit aufgenommen:top: .

Gruß:winken:
    Niels

• :Applause:8 Update vom 31.03.2008 (bis 188) Verbesserungsvorschläge:Applause:
    Mängel:

• Außenspiegel - Geräuschentwicklung durch Vibration beseitigen (nicht bei allen). Bessere Lösung gegen Verschmutzung/Beschlagen der Außenspiegel.
    • Quietschen der Bremse beim Rückwärtsfahren beheben.
    • Quietschen der Scheibenwischer beseitigen, Wischqualität verbessern.
    • Windgeräusche Dachträger beseitigen.

Technik:

• Automatikgetriebe sollte besser das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich nutzen bzw. besseres Anfahrverhalten.
    • Automatische Einparkhilfe.
    • Coming-/Leaving-Home Funktion verbessern, Xenon-Scheinwerfer schalten sich ständig ein/aus. Verbesserungsvorschlag: Nebelscheinwerfer in Serie beim Licht/Sicht Paket, diese sollten sich dann einschalten beim Öffnen des Fahrzeuges.
    • Deutlich verbessertes Energiemanagement, d.h. Laden/Pflegen der Batterie im Normalbetrieb, keine stillen Verbraucher.
    • Echtes Tagfahrlicht (siehe Audi).
    • Elektrische Parkbremse wie beim Tiguan und Passat.
    • Elektromechanische Lenkung, weniger Verbrauch und mehr Leistung.
    • Erweiterung Komfortmodul zum Schließen der Heckklappe.
    • ESP komplett deaktivierbar.
    • Falls möglich, Kofferraum größer ohne Radstandsveränderung.
    • Fehlende Steigungs- und Neigungsmesser—(sind doch im Navi, oder ?)
    • Gepiepse vom Gurtwarner abschaltbar.
    • Knopf zum Zurückstellen der Tageskilometer einfach mit dem Stellknopf für die Uhr tauschen.
    • Luftfederungsbedienung könnte noch besser abgestimmt werden. Im Display könnte ein Menü mehrere Stufen enthalten.
    • Motorisierung, 6 Zylinder und 132 KW (180 PS) und Einführung des V8 TDI.
    • Motorraumbeleuchtung.
    • Option voll ausgestattete Off-Road Version ab Werk
    • Regensensor verbessern, Steuerung der Intervallstufen sollte auch manuell möglich sein. Regensensor für die Heckscheibe.
    • Rücklichter in LED Technik.
    • Sprachsteuerung Telefon und Auto.Nokia Premium FSE sollte komplette Adressdaten aus dem Handy auslesen und auch für Adresseingabe im Navi (RNS 510) zur Verfügung stellen.
    • Stabilere Hinterachskonstruktion, Sie ist derzeit leider ein Schwachpunkt bei härteren Einsätzen.
    • Standheizungssteuerung in den Fahrzeugschlüssel integrieren, Programmierung der Standheizung über MFD bzw. Navi. Obenliegende Tasten müssten gegen unbeabsichtigte Auslösung besser geschützt sein. Fernbetätigung der Fensterheber und Schiebedach via Funkfernbedienung. Alarmanlage über einen Drucktaster im Schlüssel (wie bei 5er, nur 2x drücken) deaktivieren kann.
    • Unterfahrschutz in zwei Varianten klein und voll.
    • Vernünftige I-POD Lösung ab Werk.
    • Weniger Verbrauch bei zügiger Fahrweise.
    • Wiedereinführung entkoppelbare Stabis beim Offroadpaket. Differenzialsperre für die Vorderachse.

.
    Außen:

• 2 Tonnen Gewicht sollten reichen.
    • Beim Öffnen der Türen sollte kein Schnee auf den Sitzen landen.
    • Dichtungslösung für das Heckfenster, ohne dass Wasser in den Innenraum läuft.
    • Folierungsoption sollte Motorhaube, A-Säule und Aussenspiegel beinhalten (bei dem Preis).
    • Freie Seitenscheiben bei Regen.
    • Klavierlack (gibt es bereits beim Phaenton).
    • Kratzfester Lack (Nanotechnologie).
    • Mehr Auswahl an Felgen, auch farbige Felgen.
    • Run on Flat Reifen, AT und MT ab Werk evtl. auch auf Stahlfelgen.
    • Schmutzabdeckung für die Rückfahrkamera.
    • Sichtbehinderung A-Säulen beim Abbiegen beseitigen (Toter Winkel).
    • Vordere Seitenscheiben besser gegen Verschmutzung schützen.

Innen:

• Abdeckung der Becherhalter ( Flaschenhalter ) Mittelkonsole endlich eine Abdeckung für den Getränkehalter.
    • Abwaschbare Dachverkleidung (Kofferraum).
    • Alueinlage in den Türen sollte aus härterem Material gefertigt werden (Einschlagkrater).
    • Analoguhr in der Mittelkonsole (angesteuert per Funk).
    • Belüftete Sitze, 18 Wege, endlich richtig schwarzes Leder (kein Anthrazit Gemisch)
    • Braune Armaturenbrett wieder abschaffen.
    • Eine tiefere Reserveradmulde, dass man mind. einen 255 Reifen unterbringt.
    • Einfache Sitze mit Lordosenunterstützung.
    • Einführung Panoramadach.
    • Einstiegsleisten in verbesserter Qualität.
    • Gebürstetes Aludekor.
    • Kofferraum-Schubladensystem.
    • Längere Gurtpeitschen an der hinteren Sitzbank.
    • Mittelarmlehne geteilt, separat längs- und höhenverstellbar.
    • Neigungsverstellbare Rückenlehne der zweiten Sitzreihe. Haben einige Kombis, weit nach vorne bringt es evtl. die fehlenden Zentimeter beim Beladen, weit zurück haben es die Passagiere bequemer.
    • Option schwarzer Dachhimmel.
    • Rücksitze umklappen ohne Kopfstützen zu demontieren und ebener Ladeboden.
    • Warndreieck zur Sicherheit in die Kofferraumklappe.
    • Wiedereinführung Schublade unter Beifahrersitz.
  • ich habe da noch was :winken:

mich stört die stets dreckig werdenden Türkanten hinten/unten (bei den Radläufen).

Kann jedesmal einen anderen Lappen nehmen wenn ich den Dicken nach der Wäsche trockenrubbel, weil da immer noch eine ganze Menge Sand ist, oder hat das evtl. nur mein Dicker ?

LG magnum

• Wird der T mit HD vorbehandelt? Wenn ja, dann solltest du dir eine neue Waschanlage suchen:denker:

• Das passt jetzt zwar irgendwie nicht hierhin, sondern eher in den anderen Fred, aaaaaaaber:

Keine Sorge dlu, Dein Dicker und Du werden am Samstag erfahren, wie es ist........!?

:winken:

Mein GöGa wird sich am Montag tierisch freuen, dass er das Lieblingsspielzeug seiner Frau -ausgenommen meinem GöGa natürlich, er ist mein aller-, allerliebstes- reinigen darf. Mein GöGa ist nämlich mit Leib und Seele Tankwart und der weltbeste Wagenwäscher, den es gibt!
    Ich habe schon 'mal seinen T4 California auf einer Wiese festgefahren, so dass er mit einem Trecker 'rausgezogen werden musste, der T4 und wir sahen aus, wie die Erdferkel!
    Ferner habe ich es gewagt im Skiurlaub meinen silbernen Passat in die ansässige PKW-Portalanlage zu waschen. Das er mich nicht erschlagen hat, als ich es ihm erzählt habe ...... Seitdem lasse ich nur noch zuhause waschen:guru: .
    Ich sollte vielleicht meinen "großen" Sohn mitnehmen, der ist mittlerweile angelernt, aber da ich mich ja im Camp4Fun vergnüge, darf er für mich arbeiten:top: .

• Jo und wieder einmal etwas beim Rumstöbern hier im Forum gefunden, was man gerne mit auf unsere Liste nehmen könnte!

"Fensteröffnen und Schließen mit der Fernbedienung"
    - Sollte auch für das Glasschiebedach gehen, was ich ja gerne als Panoramadach hätte!

LG magnum