der ist doch drin
Aber nur bei ACC
der ist doch drin
Aber nur bei ACC
...Aber nur bei ACC...
Nö, auch beim Vor-GP & damals gabs noch kein ACC.
ja es gab nur mal eine Serie von R5 Schaltern und V6 Schaltern die das noch nicht hatten, war aber 2004 oder so.
Grüße
Eric
ja es gab nur mal eine Serie von R5 Schaltern und V6 Schaltern die das noch nicht hatten, war aber 2004 oder so.
Grüße
Eric
aha ....... wieder etwas dazu gelernt
Mann kann schließlich nicht alles wissen
Bleibt nur die Frage, ob ihr mit "Bergabfahrassistent" auch alle ein- und dasselbe meint...
.
2 Update vom 28.02.2008 (bis 45) --Verbesserungsvorschläge--
Technik:
- Das Quietschen der Scheibenwischer beseitigen, Wischqualität verbessern.
- Das Quietschen der Bremse beim Rückwärtsfahren beheben.
- Regensensor verbessern, Steuerung der Intervallstufen sollte auch manuell möglich sein.
- Standheizungssteuerung in den Fahrzeugschlüssel integrieren, Programmierung der Standheizung über MFD bzw. Navi. Obenliegende Tasten müssten gegen unbeabsichtigte Auslösung besser geschützt sein. Fernbetätigung der Fensterheber und Schiebedach via Funkfernbedienung. Alarmanlage über einen Drucktaster im Schlüssel (wie bei 5er, nur 2x drücken) deaktivieren kann.
- Das Reifendruckkontrollsystem (RDK) sollte man im System ganz abschalten können bzw. das Symbol ausblenden können.
- Die Luftfederungsbedienung könnte noch besser abgestimmt werden. Im Display könnte ein Menü mehrere Stufen enthalten.
- Das Automatikgetriebe sollte besser das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich nutzen.
- ESP komplett deaktivierbar.
- Vernünftige I-POD Lösung ab Werk.
- Das Gepiepse vom Gurtwarner abschaltbar.
- Der kleine Knopf zum Zurückstellen der Tageskilometer einfach mit dem Stellknopf für die Uhr tauschen.
- MFL Tasten (Lenkrad) für Lautstärke auf der linken Seite – mit dem Tempomat tauschen.
- Elektrische Parkbremse wie beim Tiguan und Passat.
- Fehlende Steigungs- und Neigungsmesser—(sind doch im Navi, oder ?)
- Weniger Verbrauch bei zügiger Fahrweise.
- Sprachsteuerung Telefon und Auto.Nokia Premium FSE sollte komplette Adressdaten aus dem Handy auslesen und auch für Adresseingabe im Navi (RNS 510) zur Verfügung stellen.
- Motorisierung, 6 Zylinder und 132 KW (180 PS).
- Motorisierung, Einführung des V8 TDI
- Regensensor für die Heckscheibe.
- Echtes Tagfahrlicht (siehe Audi).
- Rücklichter in LED Technik.
- Deutlich verbessertes Energiemanagement, d.h. Laden/Pflegen der Batterie im Normalbetrieb, keine stillen Verbraucher.
- Wiedereinführung entkoppelbare Stabis beim Offroadpaket
Außen:
- Mehr Auswahl an Felgen, auch farbige Felgen.
- Run on Flat Reifen, AT und MT ab Werk.
- Folierungsoption sollte Motorhaube, A-Säule und Aussenspiegel beinhalten (bei dem Preis).
- Freie Seitenscheiben bei Regen.
- 2 Tonnen Gewicht sollten reichen.
Innen:
- Die Alueinlage in den Türen sollte aus härterem Material gefertigt werden (Einschlagkrater).
- Gebrüstetes Aludekor.
- Belüftete Site, 18 Wege.
- Einfache Sitze mit Lordosenunterstützung.
- Mittelarmlehne geteilt, separat längs- und höhenverstellbar.
- Schafft dieses ekelige braune Armaturenbrett wieder ab.
- Abdeckung der Becherhalter ( Flaschenhalter ) Mittelkonsole endlich eine Abdeckung für den Getränkehalter.
- Rücksitze umklappen ohne Kopfstützen zu demontieren.
- Neigungsverstellbare Rückenlehne der zweiten Sitzreihe. Haben einige Kombis, weit nach vorne bringt es evtl. die fehlenden Zentimeter beim Beladen, weit zurück haben es die Passagiere bequemer.
- Eine tiefere Reserveradmulde, dass man mind. einen 255 Reifen unterbringt.
- Option schwarzer Dachhimmel.
- Einstiegsleisten in verbesserter Qualität.
- Einführung Panoramadach.
So... und alle, die so gute Idee haben, werden jetzt von VW an irgendeine extrem exklusive Location eingeladen, wo wir als sog. "customer panel" unseren Senf zu den Dingen abgeben dürfen, die die Kollegen in WOB sich schon für das neue Modell überlegt haben. Wer kommt mit?
.
... kong racers aufstellung kann ich nur unterschreiben...
was mir noch fehlt ist ne schmutzabdeckung für die rückfahrcam - damit man(n)/(frau) auch - oder gerade bei - "schietwetter" was sehen kann...
auch eine so schicke lösung (ab werk) für eine winde in der vorderen stoßstange (wie von einem mitglied hier intergriert) würde ich mir überlegen, wenn sie genug zugkraft hat...
dachverkleidung im kofferraum sollte als "abwaschbare" variante bestellbar sein
hat schon jemand die fse premium bzgl. der nur eingeschränkten sprachanwahl bemängelt? meines wissens gibt es bessere lösungen, wo man jeden beliebigen namen aus dem telefon/adressbuch durch einfaches "sagen des namen" wählen kann - nicht vorher aufnehmen müssen oder die nummer diktieren...
gruß heiko
2 Update vom 28.02.2008 (bis 45) --Verbesserungsvorschläge--
...
Innen:
...
- Einführung Panoramadach.
Danke Niels, ich denke mal Du hast die Anwendung meiner Smilieys schon verstanden, schließlich kennt man sich ja!
Besser so EzioS ?
LG magnum
Und wenn Du jetzt noch das "Aludekor mit den Brüsten" durch ein "gebürstetes Dekor" ersetzt, dann ist die Liste bald perfekt.
"Aludekor mit den Brüsten" .
Geil
ja, diesen Verbesserungsvorschlägen kann ich mich nur anschließen, finde ich auch gut.
Nur die Frage: Grutwarnergepiepse das ist von der Werkstatt abschaltbar, ohne Probleme:)
serienmäßige Außenspiegel ohne Dauerbrummton ab Tempo 70 wären auch nicht schlecht...
M.E. sollte man die o.a. Wunschliste aufteilen in
- Beseitigung von echten Krankheiten (Spiegel, Scheibenwischer u.v.m.)
- Wünsche, die mehr Komfort, Sicherheit etc. betreffen
serienmäßige Außenspiegel ohne Dauerbrummton ab Tempo 70 wären auch nicht schlecht...
Habe ich schon, bei mir brummt da nichts.
LG magnum
Habe ich schon, bei mir brummt da nichts.
Geduld, nach 6 Monaten war das bei mir auch noch nicht der Fall...:D
Geduld, nach 6 Monaten war das bei mir auch noch nicht der Fall...:D
Du meinst das ist wie mit dem Scheibenwischer?
Da war bei mir am Anfang nämlich auch nichts aber jetzt kann ich jedem bestätigen, dass die ihren Namen nicht verdienen.
LG magnum
Ich folge diesem Thread erst seit kurzem, aber....
an die Moderatoren: kann jemand bitte die Orthographie im Titel herstellen?
So etwa?
Grüße
Eric
So etwa?
Grüße
Eric
Super Eric so hat es unser Arndt bestimmt gemeint
Gruß Kurt
So etwa?
Grüße
Eric
Eine Wohltat nicht nur für das Auge!:D