Verbesserungsvorschläge für den Touareg-Nachfolger

• Hallo Touareg-Freunde,

alles deutet darauf hin, dass VW die nächste Touareg Generation ab dem Jahr 2010 anbieten wird.
    Meine persönliche Meinung ist, dass die Fahrzeugentwickler immer viel zu wenig Besitzer der Fahrzeuge nach Verbesserungsmöglichkeiten befragen. Es ist doch einfach so, dass der beste Langzeittester der Fahrer des Fahrzeuges selber ist.

Jeder hat vielleicht einige Eigenarten und Mängel an seinem Fahrzeug, die von der ersten Minute an genervt haben.

Ich denke, VW wird sicherlich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge zur nächsten Generation des Dicken entgegennehmen wollen.
    Vielleicht können wir mit den Vorschlägen einen Einfluss auf die Entwicklung des Fahrzeuges nehmen. Ich persönlich bin mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden, ich gehe jetzt auf die 50000 km zu. Als nächstes Fahrzeug möchte ich wieder einen Touareg kaufen.

Dann fang ich einfach mal an::top:

Ich hätte folgende Verbesserungsvorschläge zur nächsten Generation:

- Das Quietschen der Scheibenwischer beseitigen.
    - Regensensor verbessern, Manuelle Steuerung der Intervallstufen sollte auch möglich sein.
    - Standheizungssteuerung in den Fahrzeugschlüssel integrieren. Obenliegende Tasten müssten gegen unbeabsichtigte Auslösung besser geschützt sein.
    - Das Reifendruckkontrollsystem (RDK) sollte man im System ganz abschalten können bzw. das Symbol ausblenden können.
    - Die Luftfederungsbedienung könnte noch besser abgestimmt werden. Im Display könnte ein Menü mehrere Stufen enthalten.
    - Die Alueinlage in den Türen sollte aus härterem Material gefertigt werden (Einschlagkrater).
    - Das Automatikgetriebe sollte besser das Drehmoment im unteren Bereich nutzen.

Ich bin mal auf Eure Vorschläge gespannt:denker: .

Gruß:winken:
    Niels

• Also gut:

• ESP komplett deaktivierbar
    • Felgen auch farbig :zwinker:
    • Einfache Sitze mit Lordosenunterstützung
    • vernünftige IPOD Lösung ab Werk
    • Gebrüstetes Aludekor
    • Bitte bitte bitte schafft dieses ekelige Braune Armaturenbrett wieder ab.
    • Folierungsoption sollte Motorhaube, A-Säule und Aussenspiegel beinhalten (bei dem Preis)
    • AT oder MT ab Werk

IMHO - :D

:winken:

• Also gut:

• ESP komplett deaktivierbar

Gibt´s schon :D

Dafür weitere Optionen:

größere Felgenauswahl
    Run on Flat Reifen
    belüftete Sitze (18 Wege Sitz) :guru:
    Mittelarmlehne geteilt und separat längs- und höhenverstellbar
    Ablagedeckel für Becherhalterung in gleichem Holz
    Bergabfahrassistent
    Parkassistent

• Ich hätte folgende Verbesserungsvorschläge zur nächsten Generation:

- Das Quietschen der Scheibenwischer beseitigen.

- Die Alueinlage in den Türen sollte aus härterem Material gefertigt werden (Einschlagkrater).

Niels

das Bemängel ich auch,

* auch die Wischqualität verbessern
    * dazu noch die Fernbetätigung der Fensterheber und Schiebedach
    via Funkfernbedienung
    *Abdeckung der Becherhalter ( Flaschenhalter ) Mittelkonsole
    *Rücksitze umklappen ohne Kopfstützen zu demontieren

• Servus,

Gibt´s schon :D

wie denn? Sicherung raus?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

* dazu noch die Fernbetätigung der Fensterheber und Schiebedach
    via Funkfernbedienung

jep. Das wäre eine feine Sache...

*Rücksitze umklappen ohne Kopfstützen zu demontieren

das wird vermutlich aufgrund des Platzes nicht hinhauen...schon gar nicht bei etwas großgewachsenen Menschen...

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Leute, seid ihr aber schnell :top:

- das Gepiepse vom Gurtwarner
    - das der kleine Kopf zum Zurückstellen des Tageskilometer auf der rechten Seite ist und nicht unter dem T-kilometerzähler. Einfach mit dem Stellknopf für die Uhr tauschen.
    - ich hätte im MFL die Tasten für laut/leise auf der linken Seite – mit dem Tempomat tauschen.
    - eine tiefere Reserveradmulde, dass man mind. einen 255 Reifen unterbringt
    - endlich eine Abdeckung für den Getränkehalter
    - das man die Alarmanlage über einen Drucktaster im Schlüssel (wie bei 5er, nur 2x drücken) deaktivieren kann.

sonst noch was :confused:

LG Harald

• ...Knopf in Mittelkonsole drücken...

Falsche Annahme. ESP regelt trotzdem, wurde hier auch schon mehrfach besprochen.

Auch nervig:

• Getränkehalterloch
    • fehlende Steigungs- und Neigungsmesser
    • Option schwarzer Dachhimmel

Gurtgebimmelabstellbarkeit hat direkten Einfluß auf EuroNCAP Wertung, wird also niemals kommen, lässt sich aber manuell ausstellen. Gleiches gilt für Fensteröffnung mittels Schlüssel. Bergabfahrassistent gibts auch schon.

@Blackhawk: Günter - bist wohl kein Geländefahrer? Sollen wir mal n Event in Ö zum Offroad planen?

• Servus,

Knopf in Mittelkonsole drücken :D

nein, das ist leider nicht die Lösung. Wenn dieser Knopf gedrückt wird, wird der Eingriff des ESP lediglich weiter nach hinten geschoben.
    Ausgeschalten wird es nicht. Sollte es bei Euch mal wieder Schnee haben, probier das mal aus...Du wirst es nicht schaffen, Effekte wie bei ausgeschaltetem ESP zu erzielen und Du wirst sehen, dass selbst bei gedrücktem Knopf irgendwann das ESP-Symbol blinkt...

Grüße,

Uli

• Servus,

Leute, seid ihr aber schnell :top:

- das Gepiepse vom Gurtwarner

klar...schnell, kurz, knapp, prägnant:zwinker:

Gebimmel lässt sich doch abschalten...!?!

Wenn Lämmel zu machen sollte, kannst Du ja in Zukunft zu meinem Händler machen, der stellt Dir das in 2 Minuten ab...

Grüße,

Uli

• Wenn ich hier so lese sind es ja nur Kleinigkeiten an Verbesserungsvorschlägen, die VW bei der Neuentwicklung bestimmt berücksichtigt.
    Ich hoffe die bieten den neuen dann mit dem DSG an, fährt sich unheimlich gut.
    Aber bis 2010 oder besser 2011 ist ja noch ein wenig Zeit.

• .
    Ich hoffe die bieten den neuen dann mit dem DSG an, fährt sich unheimlich gut.
    Aber bis 2010 oder besser 2011 ist ja noch ein wenig Zeit.

dazu müssen sie aber den Motor drehen !!!

und denne ist die Laufruhe hin

beim Tiguan haben sie es ja auch nicht gemacht

....

• Servus,

zuallererst sollten wir unser aller Kraft dafür aufbringen, dass nicht so ein weichgespülter Großstadtschlitten rauskommt, der seine Offroadqualitäten bei der ersten Bordsteinstufe erreicht hat.
    Leider zeichnet sich ja ab, dass es eher in Richtung Q7 geht...man muss VW deutlich machen, dass auch heute noch viele den Dicken deswegen nehmen, weil er eben nicht nur Muttis Herzen höher schlagen lässt, sondern auch das des Mannes:zwinker:

Aber vermutlich werden wir da gegen Windmühlen kämpfen...der Markt wird das Produkt bestimmen...

Natürlich wäre die Rücknahme der Entfeinerungen (z.B. Schublade unter dem Beifahrersitz) auch schön...

Grüße,

Uli