Adapterkabel für Ipod Nano und RNS510

  • Hallo Erstmal,

    gibt es ein Adapterkabel (ggfls. für den AUX Anschluss)
    für den IPOD (Nano) und das RNS 510 ?

    Gruß
    ContainerAlex


    Hallo ContainerAlex,
    erstmal willkommen im Forum.
    Stell dich und deinen Dicken doch mal kurz vor.:top:
    Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Auch hier unter suchen mal versuchen.
    Wünsche dir sonst viel Spass im Forum und hoffe das wir noch etwas mehr von dir hören
    Gruß Kurt

  • Erst einmal ein Hallo an alle,

    ich bin heute das erste Mal als registriertes Mitglied hier. Nachgeschaut und Hilfe habe ich mir schon öfter geholt.
    Bis jetzt fahre ich einen V8 Touareg und habe ihn ziemlich lieb gewonnen, allerdings steht jetzt ein neuer an- ein V6 TDI.
    Den habe ich mit allem drum und dran bestellt, auch mit dem neuen Navi RNS 510 und Dynaudio Soundsystem.

    Kann ich an das RNS 510 den Ipod Video direkt anschließen oder benötige ich dafür weitere extras oder muss ich tatsächlich alles auf die Festplatte speichern?

    Auf Eure Infos freu ich mich :)

    LG
    nw500

  • hmm, du hast einen SD Karten Leser, 30 GB Festplatte und willst noch einen Ipod dranhängen? Wieso das eigentlich? klingt nicht so gut, ist nicht über das Lenkrad oder Touchscreen bedienbar... ???

    Und DVDs kann man auch noch als Medien benutzen. Ich habe meinen Ipod aus dem Fahrzeug rausgenommen, der Ausbau der Schnittstelle war nicht wirtschaftlich.

    Eric: Den Ipod kann man über das Scrollrad im Lenkrad bedienen. Trotzdem bleibt die Beschränkung aber auf 5 Wiedergabelisten.

  • Hallo,

    hab halt viele viele Songs auf meinem ipod video.

    Da mein neuer Touareg erst im Juli kommt, konnte ich die Möglichkeiten noch nicht ausprobieren. Mein jetziger hat das MFD Navi und da konnte ich weder noch.
    Jetzt hätte ich die Möglichkeit, noch etwas an meiner Konfiguration zu ändern bzw. diese zu ergänzen...

    LG

  • Servus,

    hmm, du hast einen SD Karten Leser, 30 GB Festplatte und willst noch einen Ipod dranhängen? Wieso das eigentlich? klingt nicht so gut, ist nicht über das Lenkrad oder Touchscreen bedienbar... ???




    ...da muss ich Dich korrigieren. Ich habe bei meinem verbauten RNS510 das alte Adapterkabel des iPod dran und kann den iPod sowohl über den Berührbildschirm (ja so heißt das, wenn man unnötige Anglizismen vermeidet:D ) als auch über das Lenkradrädchen bedienen!:top:

    Funktioniert alles wunderbar ohne Probleme!:Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Möglichkeit, noch etwas an meiner Konfiguration zu ändern bzw. diese zu ergänzen...




    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!


    Nutze für die Anbindung des iPod einfach das im Zubehörhandel erhältliche Adapterkabel! Funktioniert wunderbar, zumindest für .mp3.
    .jpg und .mpg liest er allerdings nicht ein...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    ich habe mir nun auch einen Ipod Nano zugelegt und würde diesen gerne über den AUX-in Anschlus in der Mittelarmlehne anschließen. Ich habe allerdings noch das "alte' RNS2 - Navigationssystem. Kann mir jemand eventuell kurz sagen, was sich jetzt am besten für einen Anschluss bzw. was für Kabel ich nehmen muss? Ich habe mich schon durch das halbe Forum gewühlt. Ich habe mehrere Dinge gelesen (icelink, belkin, cinch, klinken??? etc.)
    Was benötige ich konkret - auch im Hinblick auf Lautstärke und Klang. Danke im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß
    André

  • Hallo Ezio,

    ja, ich wollte dich nicht noch länger aufhalten.... Das Spiel war ja bis zur 89 Minute so was von besch***en.... Naja, 1 Punkt ist besser als keiner!

    Also einfach den Kabel anschließen und dann kanns losgehen. Lädt der Ipod auch automatisch oder müsste ich da noch einen Kabel für 12V mitkaufen?

    Gruß,
    André