Zu schnell! Fahrverbot droht?

  • Tach auch,
    heute hab von einem befreundeten T Fahrer (Namen werden keine genannt) erfahren, das er mit 116 innerorts geblitzt wurde. Er "darf" jetzt 3 Monate laufen. Das sind die Schattenseiten des Chiptunings, die dir niemand vorher sagt.:(

    ben

  • Servus,

    [...]mit 116 innerorts geblitzt wurde. Er "darf" jetzt 3 Monate laufen. Das sind die Schattenseiten des Chiptunings, die dir niemand vorher sagt.:(



    Tut mir schrecklich leid: Richtig so! Der dürfte gar nicht mehr fahren!

    Selbst wenn ich 1000PS unterm Hintern habe, muss ich mich an die Begrenzungen halten.
    Und innerorts sollte es sowieso keine Toleranz geben!

    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung! MEINE!:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Hallo,

    bin da bei Dir, so lange es sich um Überschreitungen im 50er-Bereich geht. Jeder Autofahrer weiss, in Ortschaften gilt 50 km/h. Allerdings kann es einmal schnell passieren, dass eine 30er-Zone übersehen wird (ist mir von 2 Wochen auch passiert --> mit 11 km/h zu schnell = 25 EUR ).



  • Uli, da bist du nicht allein, dass ist auch meine Meinung.

    Der muss bestimmt jetzt zur MPU :D

    Harald

  • Tach auch,
    heute hab von einem befreundeten T Fahrer (Namen werden keine genannt) erfahren, das er mit 116 innerorts geblitzt wurde. Er "darf" jetzt 3 Monate laufen. Das sind die Schattenseiten des Chiptunings, die dir niemand vorher sagt.:(

    ben




    nennt mich spiessig aber dafür finde ich 3 Monate !!! Viel !!! zu wenig

    sorry

    da habe ich kein Verständniss



    :zorn:

  • Uli, da stimme ich dir voll und ganz zu. So einer dürfte kein Fahrzeug mehr bewegen dürfen.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • [...] das er mit 116 innerorts geblitzt wurde. Er "darf" jetzt 3 Monate laufen.
    Das sind die Schattenseiten des Chiptunings, die dir niemand vorher sagt.

    Aha, auch wieder ein Schuldiger gefunden.

    Im obigen Fall wars der abzockerische Staat, der hinterlistig aus der Bushaltestelle heraus blitzt.

    Hier ist's also der Hersteller - oder der Einbauer - des Tuning-Chips, der's schlichtweg unterlassen hat, den arglosen Kunden darauf hinzuweisen, dass die gesteigerte Motorleistung die Gefahr, zu schnell unterwegs zu sein, erhöhen kann.

    In den USA hätte dein schneller T-Freund sicher gute Chancen auf Schadenersatz, wenn er den Chiptuner verklagen würde...:zwinker:

    Möchte wissen, wann gewisse Leute mal lernen, dass sie - und nur sie - selber für ihr Tun und Handeln und für die Folgen, die sich daraus ergeben verantwortlich sind.

  • ... . Allerdings kann es einmal schnell passieren, dass eine 30er-Zone übersehen wird (ist mir von 2 Wochen auch passiert --> mit 11 km/h zu schnell = 25 EUR ).



    Ich denke jeden von uns ist es in der Hektik des Alltages schon einmal passiert und hat einfach eine Geschwindigkeit überschritten oder einfach nicht darauf geachtet.

    Ich war letzte Woche Nachts in der Wachau unterwegs und da ist einmal eine 70er-Zone, dann wieder 100er, dann wieder 50er-Zone, dann wieder 100er, kurz danach wieder 70er-Zone, ...

    Da ich auch noch geschäftlich telefoniert habe - selbstverständlich mit Freisprecheinrichtung - war es verdammt schwer auf alle Straßenschilder zu achten.
    Ich hoffe keine "Zone" übersehen zu haben!

    Ich habe jetzt nach dem Touareg (R5 TDI) den Phaeton (V10 TDI) und das ist ja auch kein Freibrief für's Rasen, oder?

    Ganz im Gegenteil, meine bessere Hälfte meinte ich bin sogar entspannter und gemütlicher unterwegs als vorher! :zwinker:

    Aber in einer 50er-Zone mit 116km/h geblitzt zu werden - selbst Schuld!
    Und was bitte kann da das Chip-Tuning dafür?

    In diesem Falle wäre ich persönlich - wie auch bei Drängler welche nur 1-2 Meter Abstand halten - für ein Abnahme des Führerscheines auf Lebenszeit!

  • hi,

    schlimm sind für mich eher die notorischen linksfahrer auf der ab.
    bei geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h, fahren diese deppen die auch (wahrscheinlich aus erziehungstechnischen gründen), auch wenn rechts und links weit und breit kein auto zu sehen ist.

    bei so etwas schwillt mir der hals.:klopf:

    aber wie schon geschrieben, bei über 100 km/h innerorts gehört ein exempel statuiert.

  • Recht ueberholen. Ganz einfach, besser als draengeln oder nen Nervenzusammenbruch riskieren.

    Rechts ueberholen: 50 Euro 3 Punkte.
    Bussgeldkatalog Lfd. Nr. 17

    :denker:

    In so einem Fall heißt das nicht rechts überholen,sondern rechts dran vorbei fahren oder aber einem Hindernis ausweichen.:lach: :winken:

  • Besser ist noch auf dem Seitenstreifen vorbei fahren:

    Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt


    (§ 2 Abs. 1 StVO) 2 Punkte + 50 EUR

  • Ich denke jeden von uns ist es in der Hektik des Alltages schon einmal passiert und hat einfach eine Geschwindigkeit überschritten oder einfach nicht darauf geachtet....Da ich auch noch geschäftlich telefoniert habe - selbstverständlich mit Freisprecheinrichtung - war es verdammt schwer auf alle Straßenschilder zu achten.
    ...


    das ist zwar eine Erklärung aber keine Entschuldigung. Es ist nun mal Aufgabe des Autofahrers, auf alle Schilder zu achten und auch sonst auf alles, was so um einen herum passiert.
    Wenn Telefonieren da zu sehr ablenkt, dann sollte man es eben bleiben lassen (ist übrigens sowieso meine Meinung, ob Freisprechanlage oder nicht, Telefonieren lenkt wesentlich mehr ab als ein Gespräch mit einem Beifahrer).
    Über den Sinn oder Unsinn mancher Schilder kann man sicher streiten, vor allem, wenn sie in schnell wechselnder Folge aufgsetellt sind, trotzdem haben sie alle Gültigkeit und sind zu befolgen.

    Gruß,

    Frank




  • Hallo zusammen,

    wie ist die ganze Sache eigentlich ausgegangen :confused:

    LG, Harald

  • Servus,

    [...]wie ist die ganze Sache eigentlich ausgegangen




    ...zumindest nicht so schlimm als dass Jens morgen nicht zum Ring fahren könnte :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Nochmals hervorkram.

    Morgen habe ich nun die Hauptverhandlung. Ich hoffe, ich finde einen milden Richter oder Richterin.
    Ich werde mich morgen mit dem Ergebnis(sprich Urteil) wieder melden.

    Grüße von Jens aus Sachsen

  • Servus,

    Nochmals hervorkram.

    Morgen habe ich nun die Hauptverhandlung. Ich hoffe, ich finde einen milden Richter oder Richterin.
    Ich werde mich morgen mit dem Ergebnis(sprich Urteil) wieder melden.

    Grüße von Jens aus Sachsen




    hattest Du bis jetzt Einschränkungen in dr Mobilität hinzunehmen? Oder wird sich das alles erst morgen weisen?:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.