BMW X5 mit Diesel-Hybrid-Antrieb

  • Hybridfahrzeuge nehmen nun auch bei den deutschen Herstellern allmählich Formen an. BMW zum Beispiel wird auf dem Genfer Autosalon das Konzeptauto Vision Efficient Dynamics vorstellen. Dahinter verbirgt sich ein X5-Geländegänger mit ungewöhnlichem Diesel-Hybrid-Antrieb.

    Weiterlesen bei [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,536810,00.html]SPIEGEL ONLINE[/url]

    "Hauptaggregat ist ein 2-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit Twin-Turbo- und Commonrail-Technik, der 204 PS leistet und ein Drehmoment von 400 Nm bereitstellt. Es handelt sich damit um den ersten Selbstzünder überhaupt, der mit einer spezifischen Leistung von mehr als 100 PS pro Liter Hubraum aufwartet."

    2l-Vierzylinder in einem X5 - irre! :eek:

    Ciao

    Ati

  • Zitat: "... laut BMW einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter Diesel je 100 Kilometer und damit einen CO2-Ausstoß von 172 Gramm je Kilometer ..."


    Klingt nach heutigen Maßstäben beachtlich - ist aber dafür, daß das Auto erst in drei Jahren auf den Markt kommt, m.E. nicht gut genug.

    So weit könnte die deutsche Autoindustrie heute schon sein, wenn man nicht 20 Jahre geschlafen hätte...




  • Hallo,

    dann passt auch noch Muttis Koffer unter die Motorhaube wie einst beim Käfer :lach:

  • ich habe mal den LEXUS RX 400 H zur Probe gefahren, abgesehen dass ich den Wagen nicht mochte :D war der Verbrauch auf der Landstrasse und auf der Autobahn jenseits von gut und böse!

    Letztes Jahr war auch mal eine Vergleich zwischen den angegebenen Hersteller-Verbräuchen und den ermittelten Testverbräuchen, größte Abweichung (ich glaube das waren über 70 % :eek: ) waren es beim LEXUS RX 400 H, mit der geringste Unterschied beim Touareg V6 TDI. :Applause:

    O.K. in der Stadt naherzu genial da man im Schrittempo wie mit einem Elektrobus durch die Gegend rollt, dafür hätte ich fast jemand in unserer Spielstrasse über den Haufen gefahren, da er überhaupt nicht mitbekommen hat das ich von hinten angerollt gekommen bin.

    Aber was will ich mit einem SUV in der Stadt? Einen grossen Parkplatz suchen vielleicht.

    LG magnum

  • Hallo,

    Einen 2.0 Diesel auch wenn es einen twinturbo ist im X5 Hybrid finde ich lächerlich!!!:D Das kauft doch keiner!!!
    Besser wäre einen 3.0 benzin mit 265Ps im Hybrid!!! :top:

    Hoffe dass im Touareg2 nicht einen 2.0Tdi im Hybrid eingesetz wird!
    Den perfekten Suv wäre für mich den Touareg2 3.6Fsi 280 oder 300Ps wie im Passat CC und Hybrid!!!:top: :top: :top: