Ich habe mir für sündhaftteures Geld den Handyeinbau (mit Handy) in der Mittelkonsole bestellt, weil ich dachte, ich könne vom Lenkrad sehr komfortabel auf den gesamten Speicher im Handy zugreifen - dachte ich.
Das Nokia synchronisiere ich mit meinem PC, und alle 600 Namen ud Adressen sind im Handy. So weit so gut.
Nachdem ich hier einiges hin und her bezgl. Handy gelesen habe, frage ich etwas verunsichert bei der Touareg Hotline nach.
Und siehe da - das System ist vorsintflutlich:
"Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Bei der Telefonfreisprecheinrichtung werden nur Rufnummern angezeigt, welche sich auf dem SIM-Karten-Speicher befinden. Es werden dabei maximal 150 Rufnummern angezeigt. Da auch SIM-Karten erhaeltlich sind, die 250 Rufnummern speichern koennen, bedeutet das fuer Sie, dass nur die ersten 150 Eintraege geladen werden. Leider steht keine Funktion zur Verfuegung, die Ihnen erlaubt, auf den Organizer zu zugreifen."
Mit anderen Worten, ich kann nur 150 Telefonnummern verwenden, und da die auf der SIM-Karte gespeichert sein müssen (die PC-synchronisierten sind im Gerätespeicher) kann ich die mühsam von Hand in das Nokia friemeln? Und was mache ich mit den anderen Nummern, die ich brauche?
Die spinnen doch in Wolfsburg! Das nennen die Komfortbedienung?
Dummerweise wird mein "Dicker" in 2 Wochen gebaut und ich kann diesen überteuerten Mist nicht mehr abbestellen.
Hätte ich das gewußt, hätte ich mich wohl für das System Nokia 610 entschieden.
Könnte mir in den Hintern beißen, dass ich das nicht vorher gecheckt habe.
Hat jemand Rat?
Chris