Probleme mit Funk-Fernbedienung ZVR

• Hallo,

habe folgendes Problem, meine Funkferbedienung für die Zentralverrieglung funktioniert zeitweise nicht. Batterie ist in Ordnung, Ersatzschlüssel funktioniert dann auch nicht. Wenn ich dann per Schlüssel aufschließe, dann ca. 1/2 Stunde fahre und dann 3 mal auf die Fernbedingung drücke funktionierts wieder. Mittlerweile hab ich auch festgestellt dass die Funkfernbedienung bei Benutzung im Innenraum, oder direkt vor den Kühlergrill(zwischen den Lüftungsschlitzen) auch wieder funktioniert.
    Mein Freundlicher hat nichts gefunden, und hat mich darauf verwiesen dass ich vorbeikommen soll, wen die FFB gerade mal nicht funktioniert. Ist aber bis jetzt noch nicht während der Öffnungszeiten passiert.

Gruß MisterX

• Ich hatte das Problem auch. DEr Tipp meines Freundlichen half:

1.) nicht mit dem Schlüssel rumspielen, also nicht drauf rumdrücken, wenn der T nicht in der Nähe ist

2.) wenn doch der Spieltrieb größer war, den Schlüssel beim nächsten Öffnen sehr lange gedrückt halten

Danach funzte es wieder problemlos!

• hallo,

wenn ich mich recht erinnere, hatten wir schon mal in einem anderen Bereich das Problem mit der Qualität der FB.
    Es ist ein bekanntes Problem bei allen FB-Schlüssel von VW, dass diese beim Spietrieb des Besitzers gerne mal ihre eigentliche Synchronisation vergessen.
    Daher sind die Tipps von weide immer einen Versuch wert. Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die uns viel Ärger bereiten.

• Hallo zusammen,

habe ganz bestimmt diesen Spieltrieb nicht. Hab aber auch schon drangedacht, dass wenn sich der Schlüssel in der Hosentasche befindet er irgendwie durch einen Druckpunkt dauernd betätigt wird. Aber bei mir ist es so, dass die FB auch nicht funktioniert wenn sie im Schlüsselkasten hängt. Wie gesagt hab alles schon ausprobiert aber daran liegts nicht.

Gruß MisterX

• Bei mir gehts auch nicht. Absolut unzuverlässig. Mal gehts nicht auf, dann mal nicht zu! Das Ding stand 2 Wochen in der Werkstatt bis das Steuergerät für das Keyless Go ausgetauscht werden konnte ....

Ich habs aufgegeben und benutze nur noch das Keyless Access ... das geht nach dem Steuergerätetausch endlich

Stuempf