Kopplung Handy immer manuell an Telefon? Anschließen externer Audioquelle?

  • Hallo an Euch alle,

    ich habe nun endlich meinen neuen Touareg. Das Fahrzeug mit dem Navi RNS 2 DVD ist Baujahr 04/07.

    Mein Handy (Nokia 6230) habe ich mit dem Fahrzeug konfiguriert. Bei jeder Kopplung muss ich auf meinem Handy "Verbindung herstellen bzw. Zugriff auf SIM-KArte erwünscht" bestätigen.

    Vergesse ich dies, muss ich manuell koppeln.

    Wieso greift das System auf meine SIM-Karte? Das Telefon ist dann nicht mehr bedienbar. Bei BMW Bluetooth ist dies so, dass ohne Bestätigung eine Verbindung aufgebaut wird und vom Telefon noch gewählt werden kann.

    Ebenfalls habe ich ein Problem, dass wenn ich telefoniere und eine Telefonverbindung hergestellt habe und zufällig aus dem Auto aussteigen will, die Verbindung manuell zu trennen ist, was zur folge hat, dass das gesamte Gespräch beendet ist (ist nicht gerade kundenfreundlich).

    Hat jemand hiermit Erfahrungen? Gibt es ein Telefon, was besser funktioniert bzw. diese Probleme nicht auftauchen?


    Nebenbei noch eine Frage: In der MIttelkonsole habe ich eine Anschlussbuchse für ein externes Audiogerät, richtig? Kann ich hieran einen normalen MP3-Player anschließen?
    Wie erfolgt das Abspielen der Lieder - über Player oder erscheinen die Titel im Navi?

    Wäre über Eure Hilfe echt dankbar !!!


    Gruss

    Tommy

  • Mein Handy (Nokia 6230) habe ich mit dem Fahrzeug konfiguriert. Bei jeder Kopplung muss ich auf meinem Handy "Verbindung herstellen bzw. Zugriff auf SIM-KArte erwünscht" bestätigen.

    Vergesse ich dies, muss ich manuell koppeln.



    Den Teil kann ich beantworten: Einfach im Nokia unter Verbindungen - Bluetooth - Gekoppelte Geräte oder so die entsprechende Einstellung "automatisch verbinden" aktivieren. Dann kommt keine Frage auf dem Handy mehr und der "link" zwischen dem Wolfsburger und dem Finnen wird automatisch aufgebaut.

    .

  • Den Teil kann ich beantworten: Einfach im Nokia unter Verbindungen - Bluetooth - Gekoppelte Geräte oder so die entsprechende Einstellung "automatisch verbinden" aktivieren. Dann kommt keine Frage auf dem Handy mehr und der "link" zwischen dem Wolfsburger und dem Finnen wird automatisch aufgebaut.

    .



    Hallo Mike,

    vielen Dank. Funktioniert Prima!

    Gruss

    Tommy

  • Der Anschluß in der MAL ist ein reiner Aux-In, also nur Toneingang. Daten werden keine übermittelt, also auch keine Playlist, Titel, Interpret oder ähnliches.

    Gruß Martin




    Hallo Martin,

    gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern (Adapter, Schnittstelle etc.?)


    Gruss

    Tommy

  • Such mal nach den Begriffen "Icelink" bzw. wenn Du auch einen Wechsler eingebaut hast nach "Gateway".



  • Gern geschehen. Die Premium FSE ist js schon eine prima Sache. Die anderen Themen, die Du angesprochen hast, probiere ich bei Gelegenheit mal selbst aus.

    Was mich noch stört - aber das ist ein bekanntes "Nokia" Problem ist, dass beim Syncen meiner Outlook Daten auf mein Nokia6021, welches ich dann mit dem T koppele, die Namen als "Vorname Nachname" ins Telefonbuch kommen. Ich muss also bei den Listen im MFD bzw. RNS510 immer über den Vornamen suchen... Ärgerlich.

    .