• hallo erstmal.
    ich bin der neue und komme sofort mit fragen. ich hoffe ich könnt und wollt mir etwas helfen. :zwinker:

-mein t-reg ist baujahr 2005. er hat das 16:9 navi cd basiert verbaut. welches ist das nun? rns? mfd?

-wie bekomme ich da einen aux eingang dran?

-woran erkenne ich ob der wagen das vw soundsystem verbaut hat?

-gibt es eine möglichkeit einen line out zu basteln um externe endstufen anzuschließen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg anton

• Hallo,

zunächst willkommen im Forum.

Den aux in kannst Du u.a. über den entsprechenden Eingang in der Mittelkonsole - unter der Mittelarmlehne - betreiben, sobald dieser vorbereitet ist. Hier kannst Du u.a. mit einem Adpater einen MP3 Player pp. betreiben. Ich stelle demnächst ein paar Bilder ein.

Viele Grüße :zwinker:

Marco

• die bilder sind top.
    an der stelle an der deine aux in buchsen sitzen ist bei meinem ne lampe eingebaut...
    die frage ist ja ob die kabel evtl trotzdem schon liegen und ich quasi nur die anschlüsse einbauen muss

mal nebenbei:
    ich hab das vw soundsystem verbaut. kann ich trotzdem das rns510 einbauen? wenn ja wieviel aufwand ist das und wie sind die kosten?

• Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass VW bereits großzügig die Kabel verlegt hat, wenn tatsächlich nur eine Lampe verbaut wurde. Ggf. einfach mal die Lampe ausbauen.

Das neue rns510 kann sicherlich verbaut werden. Da ich jedoch auch das Rns2 DVD habe, kann ich zum Aufwand nicht viel sagen. Schau Dich im Forum um. Meines Erachtens wurden bereits Umbauten durchgeführt.

Viele Grüße :zwinker:

Marco

• Servus,

die bilder sind top.
    an der stelle an der deine aux in buchsen sitzen ist bei meinem ne lampe eingebaut...
    die frage ist ja ob die kabel evtl trotzdem schon liegen und ich quasi nur die anschlüsse einbauen muss

mal nebenbei:
    ich hab das vw soundsystem verbaut. kann ich trotzdem das rns510 einbauen? wenn ja wieviel aufwand ist das und wie sind die kosten?

Kabel liegen mit Sicherheit nicht. Diese Buchse hat auch nicht jedes Modell. Das ist abhängig von der gewählten Sonderausstattung und vom Produktionszeitpunkt.

Ob das mit dem RNS510 so einfach geht, kommt auf Dein Baujahr/Modell an und auf das verbaute Soundsystem an.
    Es gibt ja hier bereits den ein oder anderen, der den Schritt gewagt hat. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Erfolg haben die "Umbauer", da es mittlerweile auch schon den ein oder anderen Adapter im 3rd-party-market zu kaufen gibt.
    Einfach mal die Suche anschmeißen und die freds lesen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ne schade da ist bei mir auch nur die Lampe verbaut. Man kann eben nicht alles haben
    Gruß Kurt

• Hallo silbervogel,
    der AV-Eingang :denker: .Keine Ahnung. Ich denke, dass sich der Eingang auf der Rückseite befindet. Ggf. mal in der Bedienungsanleitung schauen. Kann helfen, muss nicht helfen :zwinker: .

Viele Grüße

Marco