Mitteldeutsches TF-Treffen

  • ...obwohl ich bald nicht glauben kann das es beim Tuev so teuer ist....

    Bei uns liegt ne Einzelabnahme bei ca 80Euro. Die Prüfer sind extrem pingelig, da geh ich nicht mehr auf Risiko einkaufen. Abgesehen davon gibt es in 235/65R17 ein weitaus größere Auswahl an Reifen als mit 255/60 oder 255/70. Abgesehen davon, war nicht ein Tachoanpassung von Nöten - bin mir diesbezgl nicht sicher.

    Meine MTs haben einen Loadindex von 104 - eieieiei - war das ein Theater, am Ende allerdings kein Problem....................nur ein Tag Urlaub ging drauf.

    Wie gesagt, die Frage war nach Empfehlungen, wer sich am Ende des Tages wie entscheidet, ist ne andere Story.

    :zwinker:

  • wahnsinn... was für ein tag im wald... erst mal ein danke an jens, stadtmenschen sollten eben niemals allein in den wald fahren :D ...
    für unser erstes treffen war es doch echt gelungen und die bilder sind fantastisch...

  • Da hast du recht!!!

    Meine Mona ist immer so, wie sie gestern zu Hause abgestellt habe. Ich möchte morgen wieder die Reaktionen der Stadtmenschen auf diesen Schokoüberzug bewundern.

    Gruß von Jens


    Die arme mona, uns haben sie schon blöd in der Waschanlage angeschaut, ein Eimer voll Dreck ist pro Radkasten bestimmt zusammen gekommen!!!!!
    Schönen Abend noch....und morgen bestelle ich mir MTs, schauen wir mal was sich so bietet.

  • wahnsinn... was für ein tag im wald... erst mal ein danke an jens, stadtmenschen sollten eben niemals allein in den wald fahren :D ...
    für unser erstes treffen war es doch echt gelungen und die bilder sind fantastisch...


    Nein, finon, ich fasse es nicht Du schreibst, das ich das noch erleben darf:D

  • Meine MTs haben einen Loadindex von 104 - eieieiei - war das ein Theater, am Ende allerdings kein Problem....................nur ein Tag Urlaub ging drauf.

    Hallo zusammen,

    war bei mir überhaupt kein Problem: der Dicke benötigt mind. Loadindex 102 und daher muss auch nichts vorgestellt oder gar eingetragen werden.

    Vielleicht sind die Prüfer bei UN-Fahrzeugen pingeliger, denn die sind ja auch etwas schneller unterwegs :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ....der Dicke benötigt mind. Loadindex 102 und daher muss auch nichts vorgestellt oder gar eingetragen werden.....



    Das Problem ist, dass die Fahrzeugpapiere fuer viele Pruefer immernoch das Maß aller Dinge sind. Das ist aber nicht mehr so, denn Ausschlag gebend, nach EU Recht, welches die Beachtung der max. Achslast vorsieht. Vorsichtig sollten aber Kollegen sein, die mal gerne auf 3 Raeder durch die Gegend rollen oder besser krachseln, dann sieht das Spielchen schon anders aus.

    Auch der Reifenhaendler hat sich fast ins Hemd gemacht und mir die Reifen nur montiert, nachdem ich eine Verzichtserklaerung unterzeichnet hatte, ich warte immernoch auf die Waschmaschine und den Trockner.

    :winken:

  • ....die Fahrzeugpapiere fuer viele Pruefer immernoch das Maß aller Dinge sind.....



    Wie sagte einst James May: Germany - land of procedures - I love procedures.

    Wie gesagt, bei manchem TUEV-Pruefer ist wohl noch nicht die Neuzeit angebrochen........& was in den Papieren steht......?! Lustigerweise wars kein Problem bei der Dekra.

    :lach: :lach:

  • Hallo Jens,

    wie ich Dir ja per PN mitgeteilt hatte, konnte ich ja auf Grund der Krankheit meiner Frau kurzfristig nicht teilnehmen :( .

    Es war wohl ein schöner Tag. Hoffentlich beim nächsten Mal mit meiner Beteiligung. Die Bilder sind gelungen :top: .Weiter sooooo....


    Viele Grüße :zwinker:

    Marco

  • Hallo Marco,

    ich habe es samstagmorgen gelesen, aber es ging schon in Ordnung(Familie geht vor).

    Es war ein super Tag mit gelehrigen Offroad-Newcomern, die jetzt Spaß daran gefunden haben, den Touareg auch mal eine Schlammpackung zuzumuten.

    Das nächste Treffen wird bestimmt kommen, wahrscheinlich im Herbst - Nähe Sachsenring.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo Jens,

    wenn das nächste Treffen in der Nähe des Sachsenring ansteht, dann gib mir bitte Bescheid :top: . Vorfreude ist die schönste Freude.

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch

    Marco

  • Das wird wieder rechtzeitig bekanngegeben.

    Ich hoffe, nach diesen tollen Fotos haben weitere Forumsuser aus unserer Region Lust auf ein Teilnahme bekommen. Wir würden uns über weitere Mitstreiter sehr freuen.

    Gruß von Jens

  • Hallo ,
    bin heute bei 3 Reifenhändlern gewesen und hab die mal in die Spur geschickt wegen AT Reifen .Mal sehen was da rauskommt.Mir würden am besten die Yokohama GelandarA/T-S zusagen, den kann man auch gut bestimmt auf der Straße noch fahren.
    Sonst nehme ich den Pirelli ATR. Wegen Sachsenring kann ich diese Woche noch nichts unternehmen,weil wir Nachtdienst haben, aber bestimmt nächste Woche versprochen.


    Gruß an allen Mitteldeutschen und den Rest

    Roni

  • Hallo,

    ich habe heute mal in die neue Offroad geschaut. Der General Grabber AT hat ein Verhältnis von 80(Straße) zu 20(Gelände) und hat einen V-Index von 210km/h. Der sieht auch gut aus.

    Gruß von Jens

  • ...Der General Grabber AT hat ein Verhältnis von 80(Straße) zu 20(Gelände) und hat einen V-Index von 210km/h. Der sieht auch gut aus....

    Vorsicht! Wer sich extra einen Satz ATs zum Sumpfen und Suhlen zulegt, sollte über die Investition in MTs nachdenken. Die Karkassen sind verstärkt und das Profil reinigt sich selbst und verklebt nicht, wie bei ATs. Wenn Traktionsreifen dann richtig, denn ATs sind auf der Strasse und im Gelände ein Kompromiss.

    :denker:

  • So, die Fotos von mir und Thomas sind nun zusammen. Hehe, wirklich klasse Dinger dabei.
    Heute ist es mir n bisschen spät, ich denke, morgen werde ich die Bilder, immerhin 297 an der Zahl,
    brennen und am Mittwoch an Euch verschicken.

    Gruß Steffen