Parkplatz-Rempler

  • So nun nach gerade mal 5 Monaten wurde meinem Dicken der erste Schaden zugefügt. :zorn:

    Beim Einscheren in die Parkplatzlücke (min. Platz für zwei unserer Dicken) hatte die ältere Dame wohl die Maße Ihres OPEL ZAFIRA nicht richtig eingeschätzt.

    Netter Weise hatte Sie sich bei mir auf der Arbeit gemeldet und wollte den Schaden möglichst ohne Versicherung abwickeln (Die wollen ja gleich immer alles neu machen)

    Gute Frau, der Wagen ist neu!

    Nachdem ich beim :) war und Ihr mitgeteilt habe, dass man den Schaden nicht einfach so auspolieren kann, sondern die komplette Stoßstange zum Lackieren demontieren muß, ein Ersatzfahrzeug für ein bis zwei Tage benötigt wird, war Sie merkbar genervt. O-Ton "Ich dachte ich drücke Ihnen etwas Geld in die Hand aber Sie wollen wohl den Zustand wieder herstellen lassen."

    Ne, ich fahre gerne mit einem nagelneuen 65.000 EURO durch die Gegend, welches von mir unverschuldet beschädigt wurde. Ist klar!

    Nun aber mal eine Frage an die Experten hier im Forum, ich will hier zwar nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber wie sieht es eigentlich mit einer Wertminderung aus? Schließlich ist in dem Bereich der Stoßstange der Lack nicht mehr in der original Hersteller-Dicke aufgetragen!

    Hoffe mal dass der Lack auch die kleinen Steinschläge aushält, bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde auch ein Teil der Stoßstange neu lackiert und der Lack sah innerhalb kürzester Zeit aus wie Sandpapier, sprich die Grundierung trat an allen Ecken und Enden zum Vorschein!

    So, Frust ersteinmal heruntergeschrieben!

  • Falls die Spaltmaße nicht verändert sind (ist auf den Fotos nicht erkennbar) würde ich das herauspolieren lassen.

    Das dürfte für einen Fachmann kein Problem sein.

    Gruß

  • unterschätzt Schäden an der Stoßstange nicht, selbst kleinere Rempler demolieren oft den Halter, der Stoßfänger selbst ist ziemlich nachgiebig und springt schnell wieder in ihre Ausgangsposition zurück obwohl evtl. der Halter demoliert ist.
    Sehen tut man dann im ersten Moment oft nichts ausser den Lackkratzern.... (ist meine Erfahrung)

    Ich würde sie auf jeden Fall professionell reparieren lassen, den Lackdoktor lasse ich ran, wenn ich den Mist selbst gemacht habe.

  • unterschätzt Schäden an der Stoßstange nicht, selbst kleinere Rempler demolieren oft den Halter, der Stoßfänger selbst ist ziemlich nachgiebig und springt schnell wieder in ihre Ausgangsposition zurück obwohl evtl. der Halter demoliert ist.
    Sehen tut man dann im ersten Moment oft nichts ausser den Lackkratzern.... (ist meine Erfahrung)

    Ich würde sie auf jeden Fall professionell reparieren lassen, den Lackdoktor lasse ich ran, wenn ich den Mist selbst gemacht habe.




    :top: Genauso sehe ich das auch!
    Vielleicht geht man anders an die Sache wenn das Auto älter als 3 Jahre ist, nicht aber bei 5 Monaten und einer Fahrleistung von gerademal 6750 KM!

  • Das koennte ein Problem sein, denn die Lackschicht auf den Stossfaengern ist relativ duenn, da ist man schnell auf Plastik und dann laesst sich nichts mehr polieren.

    :winken:



    Jo, an der Ecke (will sagen am Übergang schräg vorne zum geraden Kotflügel-Verlauf) kann man den Kunststoff erkennen.

    Sieht man bei der schönen Farbe BMP :zwinker: nicht so doll !

  • Hallo

    Auch sind die Sensoren der PDC, insbesondere die Aufnahmen derer Kabelstecker, sehr Empfindlich und superschnell abgebrochen (eigene Erfahrung beim demontieren der Stoßstange). Die tut jetzt warscheinlich noch, was aber wenn Übermorgen die Fehlermeldung kommt. Lieber mal Richtig vom Fachmann richten lassen dann ist man schön im Grünen Bereich. Meine Meinung.

    Gruß Ralf

  • Mein Beileid,
    laß alles vom Profi machen ist doch fast ein Neuwagen und auf jeden Fall die Stoßstange abnehmen lassen um zu sehen ob die Halter usw. beschädigt sind. Dein Schadenverursacher wird ja wohl versichert sein.
    [OT]hoffe du kommst Sonntag trotzdem zu uns[/OT]
    Gruß Kurt

  • Mein Beileid,
    laß alles vom Profi machen ist doch fast ein Neuwagen und auf jeden Fall die Stoßstange abnehmen lassen um zu sehen ob die Halter usw. beschädigt sind. Dein Schadenverursacher wird ja wohl versichert sein.
    [ot]hoffe du kommst Sonntag trotzdem zu uns[/ot]
    Gruß Kurt



    Moin Kurt !
    Wenn das Wetter so bleibt steht dem wohl nichts im Wege und evtl. kommt dann auch mein schwangeres Frauchen samt Sohnimann mit!:top:

  • Ich würde mich nicht auf notdürftige Reparaturen einlassen. Ob der ganze Stoßfänger getauscht werden muss oder eine Lackierung ausreicht, wird dir ja die Werkstatt relativ schnell sagen können. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man ein anderes Auto beschädigt. Aber zu erwarten, dass sich jemand mit einem neuen Auto auf einen Kuhhandel einlässt, ist ja schon ziemlich naiv. Ich würde unbedingt die gegnerische Versicherung einschalten. An die Versicherung bezahlen kann sie ja immer noch, um den Schadenfreiheitsrabatt zu retten.

    Thomas

  • Zitat


    Zitat von magnum

    Vielleicht geht man anders an die Sache wenn das Auto älter als 3 Jahre ist, nicht aber bei 5 Monaten und einer Fahrleistung von gerademal 6750 KM!




    Mein Dicker ist jetzt „3“ geworden und hat 43 tkm drauf. Ich würde mich nie auf so einen Kuhhandel einlassen. Er käme in eine Fachwerkstatt und nichts anderes.

    Glaub mir, die ältere Dame würde ihren Opel auch in eine Fachwerkstatt bringen und keine Rücksicht auf dich nehmen.

    LG

    Harald

  • Soooo, Auto vom :) wiederbekommen!

    Schaden so weit ich es beurteilen kann ordentlich behoben.

    Nach der Übergabe dann der Schock :eek:. Der Wagen wurde im Rahmen der Serviceleistung gewaschen, warum weis der Geier, hatte ihn gerade erst am Samstag zum Touareg-Treffen schick gemacht! Angeblich sollte die Stoßstange zum Lackieren demontiert werden, warum muss dann ein sauberes Auto anschließend gewaschen werden und dass dann auch noch mit so einer tollen Billig-Waschanlage (rotierende Bürsten, wie ich die hasse) dass der ganze Wage seitlich von vorne bis hinten mit diversen Kratzern im Lack versehen ist.:zorn:

    Laut Kundendienstleister kann dass aber auf keinen Fall von deren Waschstrasse kommen, da eine rotierende Borste immer einen gleichmäßigen Kratzer von vorne bis hinten machen würde. Was ich aber stark bezweifel, schließlich kenne ich mein Auto bestens. Seiner Meinung sind das typische Kratzer von Büschen, ich fragte ihn ob die jetzt in der Mitte der Strasse auch schon wachsen würden oder wo er denn sein Auto so bewegen würde, mir sei auf der Fahrerseite noch nie ein Busch entgegen gekommen!:D

    Naja, soll den Wagen nochmal hinbringen und dann wollen sie ihn mir polieren!

    Ach ja Niels, in der Zwischenzeit bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen (duckundweg).

    Gruß magnum

  • ...Schaden so weit ich es beurteilen kann ordentlich behoben...


    Was hat die Dame gesagt??? :D

    ...Der Wagen wurde...gewaschen...



    Da Dein Dicker ja nochmal poliert wird, ists ja OK. Aber beim naechsten Mal darauf verweisen, dass er nicht gewaschen werden soll.

    ...wo er denn sein Auto so bewegen würde...


    Wie :denker: - etwa noch nie offroaden gewesen......? :zwinker:


    Nichts desto trotz - glueckwunsch zum reparierten Fahrzeug.

    :winken:

  • Servus,

    jipp, aber auf eine trockene Wäsche kann ich gut und gerne verzichten!

    Kann ich nächstens meinen Dicken ja gleich wie ein Pferd mit einer Bürste abreiben :D



    dann nehm aber konsequenterweise eine Stahlbürste!:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    ist doch kein INDIVIDUAL :D



    ...danach schon:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.