Hallo,
ich bin in der Planung einen 2004er V8 aus den USA zu kaufen. Das Fahrzeug hat bereits einen deutschen Brief und eine saubere Reparatur Historie. Spricht irgendetwas dagegen oder gibt es Erfahrungswerte?
V8 aus den USA
-
-
was genau wurde denn schon repariert? Das Modelljahr 2004 zeichnet sich nicht gerade durch beste Zuverlässigkeit aus, viele Kinderkrankheiten wurden erst mit dem Modelljahr 2005 geheilt und mit den 4 Jahren Garantie, die es in den USA gibt, kannst du in Deutschland leider nichts anfangen.
Grundsätzlich spricht aber nichts gegen ein US- Modell, anders als bei anderen Herstellern / anderen Modellen ist der US- Touareg bis auf wenige, US- typische Merkmale mit dem deutschen Modell identisch, es gibt keine abgespeckten Bremsen, kein Kühlsystem das bei Dauervollgas aufgibt, kein US- Schwammfahrwerk.
Gruß,
Frank
-
Hallo rx192,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hatte einen V8 aus Jan`04 und der war ein zuverlässiges Fahrzeug, allerdings ein deutsches Modell.
Grüße von Stephan
-
Hallo,
da spricht rein garnichts dagegen.
Du darfst m.E. zumindest dieses Jahr und bis 100.000 km noch auf Kulanz hoffen.
Besser ist jedoch, es passiert nichts.
Gruß -
Hallo und vielen Dank für diese Infos.
Bisher wurde bei 37.000 km die Kardanwelle ausgetauscht und bei 19.000 km ein Steuergerät für RDK (?) ersetzt. Die anderen Einträge betreffen, außer Inspektionen, Anschnallgurt, Signalhorn und Sitzgestell. Auch meines Erachtens sind das alles keine dramatischen Eingriffe.
Ich hatte allerdings mal davon gehört, dass die amerikanischen T Probleme mit der Hinterachse haben. Gibt es in dieser Richtung noch irgendwelche Erfahrungswerte?
rx192 -
-
Danke, da hätte man auch selbst darauf kommen können.
-
..Ich hatte allerdings mal davon gehört, dass die amerikanischen T Probleme mit der Hinterachse haben...
Mit der Hinterachse wird kein Touareg Probleme haben, er hat nämlich keine
Wie schon gesagt, in den wesentlichen Komponenten unterscheidet sich ein US- Touareg nicht von seinen deutschen Verwandten, spezielle Probleme mit der hinteren Radführung bzw. dem hinteren Differenzial sind mir nicht bekannt.Gruß,
Frank
-
Wie Frank auch sagt, ist hier nichts von einem Problem mit der Hinterachse, oder besser, den zwei hinteren Halbachsen bekannt.
Ich hab in den einschlaegigen US Foren noch nichts davon gesehen!
-
Na, dann werde ich wohl das Ding jetzt durchziehen. Nächsten Dienstag kommt er und nach einem letzten technischen Check werde ich ihn dann übernehmen.
Ich freue mich schon riesig darauf und werde euch von meinen ersten Erfahrungen berichten.
Gruß rx192 -
Servus,
Na, dann werde ich wohl das Ding jetzt durchziehen. Nächsten Dienstag kommt er und nach einem letzten technischen Check werde ich ihn dann übernehmen.
Ich freue mich schon riesig darauf und werde euch von meinen ersten Erfahrungen berichten.
wunderbar! Dann wünsche ich Dir alles Gute, dass alles klappt und wir bald einen zufriedenen Touareg-Lenker mehr unter uns haben! -
So, nun habe ich den Dicken schon zwei Wochen und krieg´ das Grinsen einfach nicht weg!:) Der absolute Hammer, auch wenn der Tankwart nun mein bester Freund wird, ist das nichts im Vergleich zu dem Lustgewinn, den mir dieses Auto macht. Danke nochmal für die Endscheidungshilfen.
-
Dann noch weiterhin viel spass mit volkswagen fahren the American way!
Hier hat Volkswagen vor Jahren die Werbung gemacht, die so aehnlich war:
Only with a volkswagen, you can experience Fahrvergnuegen!Und davon Wuensche ich dir jede Menge!
-
Hallo,
mach doch mal ein paar Bilder von Deinem V8.
Gruß
Niels -
Wie kann ich die hier einstellen?
-
Hallo,
ganz einfach !
Die Bilder dürfen nicht über ca. 114 KB Speicherplatz nehmen. Die Auflösung bei Deiner Kamera also nicht zu hoch einstellen. Wenn Du beim Schreiben Deiner Nachricht nach unten schaust, kannst Du die Taste "Anhänge verwalten" sehen. Diese anklicken und dann den Speicherort der Bilder anwählen. Aber denke daran, die Bilder dürfen nicht zu groß sein.
Gruß
Niels -
Danke.
Gruß Sebastian -
hier noch ein paar.
-
Sehr schön. Was ist denn das für ein Schalter zwischen der linken Sitzheizung und der Warnblinkanlage?
Kannst du auch alle deutschen Radiosender empfangen, hat der
das entsprechend umgestellt? Mit der US- Einstellung kannst du nämlich nur Sender empfangen, die auf eine ungerade Nachkommastelle enden.
Gruß
Frank
-
Hallo Frank,
die Leuchte soll nach meinen Infos für die Anhängerkupplung Vorbereitung sein. Bestätigen kann ich das allerdings noch nicht, da ich mich bisher noch nicht weiter darum gekümmert habe.
Ich hatte bereits ein Radio aus einen anderen Touareg gehabt und gleich eingebaut. Aus meiner Studienzeit in den USA war mir das mit den Frequenzen noch bekannt.
Gruß Sebastian -