• Richtig, ich mag's puristisch. Navi und Climatronic - auch Fehlanzeige. Auf Standheizung z.B. würde ich allerdings nie verzichten.

    Wie es Ezio schon geschrieben hat, absolute Geschmackssache. Manchmal machen die puristischen Dinge tatsächlich mehr Spass. Was das MFL betrifft: Bedienung blind, eindeutiger Komfort-Zuwachs (wenn man es mag), ich will es auch nicht mehr missen, habe es für den Rentner-Golf auch mitbestellt (inkl. DSG-Bedienung).

    Ciao

    Ati

  • Hallo Zusammen,
    also da ich die besagte Lenkradheizung habe, kann ich vielleicht zur Aufklärung beitragen. Die besagte Anzeige im Display gibt es nur wenn man das Farbdisplay (MFA) hat, bei Monocrom (Rotschrift) gibt es das nicht. Also Knopf auf der rechten Lenkrandseite drücken, nach ca. 5 min wird das Lenkrad spürbar warm. Meist erst auf der rechten Seite dann gesammt. Den Knopf für diese Heizung ist meines Wissens immer verbaut worden, egal ob man die Lenkradheizung besitzt oder nicht. Ich finde das mit der fehlenden Anzeigenkonrolle (Monocrom-MFA) vom Hertseller piffig (kleinkarriert) aber die Heizung ist für für meine kalten Finger in dieser Jahreszeit ideal und lebe halt mit dem Rätsel, hast Du die jetzt eingeschaltet oder ausgeschaltet???

    Gruß, Jörg

    Das erklärt eines der letzten Mysterien rund um meinen T.

    Ich hatte mich schon gewundert, wofür die rechte Taste am Lenkrad ist.
    Die linke schaltet ja die Beleuchtung der MFL-Tasten, aber der rechte ist bei mir ohne Funktion.

    Da beim Cayenne beide Tasten die Beleuchtung schalten, hatte ich schon einen Defekt vermutet, aber die Lenkradheizung erklärt manches.
    Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn die beim Cayenne gar nicht vorgesehen wäre - so spartanisch wie der angeboten wird :lach:

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Zusammen,
    also da ich die besagte Lenkradheizung habe, kann ich vielleicht zur Aufklärung beitragen. Die besagte Anzeige im Display gibt es nur wenn man das Farbdisplay (MFA) hat, bei Monocrom (Rotschrift) gibt es das nicht. Also Knopf auf der rechten Lenkrandseite drücken, nach ca. 5 min wird das Lenkrad spürbar warm. Meist erst auf der rechten Seite dann gesammt. Den Knopf für diese Heizung ist meines Wissens immer verbaut worden, egal ob man die Lenkradheizung besitzt oder nicht. Ich finde das mit der fehlenden Anzeigenkonrolle (Monocrom-MFA) vom Hertseller piffig (kleinkarriert) aber die Heizung ist für für meine kalten Finger in dieser Jahreszeit ideal und lebe halt mit dem Rätsel, hast Du die jetzt eingeschaltet oder ausgeschaltet???

    Gruß, Jörg



    Hallo Jörg,

    wieso dauert das Warmwerden deines Lenkrades so lange ? Bei mir wird es bereits
    nach ca. 1,5 Minuten warm (gleichmäßig). Ich habe allerdings den Vorteil zu sehen,
    ob die L-Heizung an oder aus ist.:zwinker:

  • Gibt es am Lenkrad nicht auch Knöpfe für die automatische Rückstellung der Sitze bei elektrischen Sitzen mit Memorypaket?
    Die Knöpfe, rechts und links an der Lenksäule habe ich übrigens auch, jedoch ohne Funktion.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht



    Auf der linken Seite der Lenksäulenverkleidung und nicht am Lenkrad gibt es bei Memorypaket 2 bzw. jetzt Premium einen runden 4-fach Schalter zur Lenksäuleneinstellung und einen Druckknopf, der auch das Lenkrad selbst beim Ein- und Aussteigen hin und her bewegt, hierbei wird dann auch der Fahrersitz entsprechend abgesenkt. Damit die Dicken in den Dicken kommen.

    Gruß Martin