Hallo,
habe seid 5 Wochen einen T. Am Multifunktionslenkrad ist der Knopf für ein beheizbares Lenkrad dran, habe aber den Eindruck es geht nicht. Kann mir jemand sagen ob der Knopf immer dran ist auch wenn das Lenkrad nicht beheizt ist??
Gruß aus dem sonnigen Sachsen-Anhalt
Multifunktionslenkrad
-
-
Hallo,
habe seid 5 Wochen einen T. Am Multifunktionslenkrad ist der Knopf für ein beheizbares Lenkrad dran, habe aber den Eindruck es geht nicht. Kann mir jemand sagen ob der Knopf immer dran ist auch wenn das Lenkrad nicht beheizt ist??
Gruß aus dem sonnigen Sachsen-AnhaltDen Knopf gibt es immer.
-
Danke, habe es mir fast schon gedacht, wurde nicht warm an den Griffeln!!!
-
Den Knopf gibt es immer.
Bei mir gibt es nur einen Knopf - und der ist für die Taster-Beleuchtung! Für die Lenkrad-Heizung müsste ein zweiter vorhanden sein!
Ciao
Ati
-
Also gibt es ihn nicht immer ???
-
Also gibt es ihn nicht immer ???
Richtig!
-
Der Knopf für die Lenkradheizung befindet sich rechts, synchron zum Knopf für die Tasten-Beleuchtung. Im MFD leuchtet dann bei eingeschalteter Heizung ein rundes grünes Symbol mit einem dampfenden Lenkrad auf.
-
Dann muß ich ja mal überprüfen lassen warum es bei mir nicht geht?
Franki Go -
Dann muß ich ja mal überprüfen lassen warum es bei mir nicht geht?
Franki GoPrüf doch erst einmal ob Du die Ausstatung überhaupt hast. Die Ausstattungscodes findest Du über die Suche hier im Forum, die Ausstattung Deines Fahrzeugs steht auf einem Aufkleber in der Reserveradmulde.
Ich hatte bei beiden bisherigen Fahrzeugen immer den Schalter im Lenkrad, die Heizung aber nicht als Option verbaut.
-
....Bei mir gibt es nur einen Knopf - und der ist für die Taster-Beleuchtung! Für die Lenkrad-Heizung müsste ein zweiter vorhanden sein...
Kann ich so nicht bestaetigen, habe 2 Knoepfe - aber keine Lenkradheizung - das ist bestimmt Baujahr abhaengig! Meiner ist 02/2006.
-
Also brauch ich schon wieder Hilfe! Wo finde ich die Ausstattungscode hier im Forum?
-
...Wo finde ich die Ausstattungscode hier im Forum...
Nur ueber die Suche! LINK
-
hi,
habe auch 2 knöpfe und keine lenkradheizung, was mich aber auch nicht stört.
ist übrigens bj. okt. `06 -
Kann ich so nicht bestaetigen, habe 2 Knoepfe - aber keine Lenkradheizung - das ist bestimmt Baujahr abhaengig! Meiner ist 02/2006.
Und ich hab´ wieder die Spar-Version, oder? Auch die Spiegel sind nicht anklappbar (BJ 2003). Dafür gibt es hinten in den Säulen Luft-Ausströmer und die anderen, bereits eingesparten Kleinigkeiten. Vermutlich sind die meisten T Unikate, es wird kaum zwei identische geben.
-
Gibt es am Lenkrad nicht auch Knöpfe für die automatische Rückstellung der Sitze bei elektrischen Sitzen mit Memorypaket?
Die Knöpfe, rechts und links an der Lenksäule habe ich übrigens auch, jedoch ohne Funktion.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Hallo Zusammen,
also da ich die besagte Lenkradheizung habe, kann ich vielleicht zur Aufklärung beitragen. Die besagte Anzeige im Display gibt es nur wenn man das Farbdisplay (MFA) hat, bei Monocrom (Rotschrift) gibt es das nicht. Also Knopf auf der rechten Lenkrandseite drücken, nach ca. 5 min wird das Lenkrad spürbar warm. Meist erst auf der rechten Seite dann gesammt. Den Knopf für diese Heizung ist meines Wissens immer verbaut worden, egal ob man die Lenkradheizung besitzt oder nicht. Ich finde das mit der fehlenden Anzeigenkonrolle (Monocrom-MFA) vom Hertseller piffig (kleinkarriert) aber die Heizung ist für für meine kalten Finger in dieser Jahreszeit ideal und lebe halt mit dem Rätsel, hast Du die jetzt eingeschaltet oder ausgeschaltet???Gruß, Jörg
-
... Den Knopf für diese Heizung ist meines Wissens immer verbaut worden, egal ob man die Lenkradheizung besitzt oder nicht. ...
Wie wir bereits festgestellt haben, stimmt das nicht! Meiner hat definitiv nur den Knopf für die Beleuchtung!
Ciao
Ati
-
Mein Lenkrad hat nur einen Knopf und der ist für die Hupe.
Ist mir - in Kombination mit der Drehbarkeit des Lenkrads - Multifunktion genug.:DDer ganze Tastenschnickschnack verwirrt m.E. nur und lenkt vom Blick auf die Straße ab.
-
...Der ganze Tastenschnickschnack verwirrt m.E. nur und lenkt vom Blick auf die Straße ab....
Ganz im Gegenteil, durch die Funktionen am Lenkrad guck ich ueberhaupt nicht mehr zum Radio, sondern auf die Strasse! Der Dicke, ist der erste Wagen mit MFL und ich will das NIE wieder missen. Ferner ist die Bedienbarkeit der GRA im Lenkrad untergebracht und das ist eine wahre Wonne.
Aber wie immer alles subjektiv......fast.
-
Mein Lenkrad hat nur einen Knopf und der ist für die Hupe.
Ist mir - in Kombination mit der Drehbarkeit des Lenkrads - Multifunktion genug.:DDer ganze Tastenschnickschnack verwirrt m.E. nur und lenkt vom Blick auf die Straße ab.
Und das von einem, der während der Fahrt ständig Zahnräder sortiert ...
-