Hallo,
mir ist heute etwas Komisches passiert. Der Nachbar meiner Schwiegereltern fährt einen neuen Opel Corsa. Heute sprach er mich an und meinte, dass er froh sei, einen Corsa zu fahren, weil dieser so sicher ist. Sein Corsa wäre um einiges sicherer als mein Touareg . Er outete sich als BILD-Leser und zeigte mir sodann einen Artikel dieses Boulevardblattes. Tatsächlich fand sich der T auf den hinteren Plätzen wieder. Einmal kurz geschaut und alles hat sich aufgeklärt: BILD hat einfach die Punktzahl Insassenschutz + Kindersicherheit + Fußgängerschutz addiert. Da der T in Sachen Fußgängerschutz nur 7 Punkte erreicht (der aktuelle BMW 5er nur 2 !), reiht sich der T hinten ein. Für die Insassen gibt es allerdings kaum ein sicheres Fahrzeug (ist übrigens für mich das entscheidene Kriterium, da bin ich egoistisch). Ausserdem möchte ich nicht in einem Corsa sitzen, wenn dieser mit einem größeren Fahrzeug frontal einen Unfall hat
Opel Corsa sicherer als d. Touareg
-
-
..ist übrigens für mich das entscheidene Kriterium, da bin ich egoistisch...
ich auch. Unfälle mit Fussgängern kann ich durch umsichtige Fahrweise selber verhindern, immerhin habe ich bisher noch niemanden über den Haufen gefahren, Unfälle mit anderen Autos sind nicht immer eigenes Verschulden, daher ist für micht auch ganz klar der eigene Schutz wichtiger als der der Fussgänger.Gruß,
Frank
-
Passend zum Thema Sicherheit und Kleinwagen: Vor ein paar Jahren hat sich in unserer Nähe ein Ford Fiesta mit einem gigantischen Traktor angelegt. Wäre die Sache nicht so traurig, wäre die Story ein Schenkelklopfer: Der Traktor ist mit einem der grossen Vorderräder auf den Fiesta aufgefahren. Durch die rel. hohe Geschwindigkeit ist die Landmaschine umgekippt, der Bauer wurde hinaus geschleudert und hat den Unfall nicht überlebt. Der Frau im Kleinwagen ist nichts passiert! Fazit? Keine Ahnung ...
Ciao
Ati