Preisverfall V6 TDI Bj. 2007

  • Hall an Euch alle,

    ich habe mir letzte Woche einen V6 TDI BJ. 2007 gekauft und wollte mal von Euch Fachleuten wissen, was Ihr zu meinem Kauf sagt.

    Ich persönlich finde, dass es ein günstiges Angebot war.


    Daten:
    Kauf von VW-Händler, kein Reimport, Vprführ- bzw. Geschäftsführerwagen, 5.500 km,
    Bj. 95/07

    schwarz, Chrompaket, Memory Premium, elektr. AHK, elektr. Heckklappe, Fahrdynamikpaket, 20 Zoll Ayers Rock, Winterreifen Alu Canyon, Side Scan, Xenon, PDC, Alarm, MFL, Keyless Access, Frontscheibe beheizbar, Licht- und Sicht, Leder Cricket schwarz mit Komfortsitzen, Differential, Netztrennwand, CD-Wechsler, Soundsystem, Navi RNS 2 DVD, Mobiltelefon Premium, beheizbares Lenkrad, Doppelklima, Rücksitze außen beheizbar, Seitenscheiben abgedunkelt

    Neupreis: € 77.500,--

    Ich habe den Wagen für € 50.000,-- inkl. MwSt. erworben.

    Sind insgesamt 35% unter Neupreis (nach 9 Monaten und 5.500 km)


    Wäre Euch für ein paar Statements dankbar.


    Gruss

    Tommy

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen hier m Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Ich denke, Du hast einen guten Fang gemacht. Ausstattung ist sehr gut und Kilometer sind vernachlässigbar.
    War es ein Vorführwagen oder keiner? Bezog sich das "kein" nur auf den Reimport?
    ...wenn er aufs Autohaus zugelassen war, sollte es ja kein "Wandler" sein:zwinker:

    Hast Du Dir die Werkstatthistorie ausdrucken lassen?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Danke. Es war ein Vorführwagen (aber ohne Aufkleber etc.), allerdings meinte der Verkäufer, dass überwiegend der Geschäftsführer damit gefahren ist. Es ist ein sehr renommiertes Autohaus. Die Historie habe ich mir erspart. Habe mir noch eine zweijährige Anschlussgarantie gekauft.

  • Danke. Es war ein Vorführwagen (aber ohne Aufkleber etc.), allerdings meinte der Verkäufer, dass überwiegend der Geschäftsführer damit gefahren ist. Es ist ein sehr renommiertes Autohaus. Die Historie habe ich mir erspart. Habe mir noch eine zweijährige Anschlussgarantie gekauft.



    Es ist aber defintiv kein Reimport.

  • Servus,

    [...]Es ist ein sehr renommiertes Autohaus. Die Historie habe ich mir erspart. Habe mir noch eine zweijährige Anschlussgarantie gekauft.



    das sagt zunächst mal (leider) nicht so viel aus. Auch renommierte Autohäuser streben nach Gewinnmaximierung :zwinker:

    Aber mit der Anschlussgarantie fährst Du ohnehin gut.

    Ich empfehle Dir, dennoch einen Ausdruck der Historie anzuschauen. Kostet den :) ja nichts und Dir gibt es aber noch zusätzliche Sicherheit, da man dann gleich weiß, was gemacht worden ist...:top:

    Auf alle Fälle aber stets eine gute Fahrt, viel Spaß und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!:guru:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Danke, werde Sie mir ausdrucken lassen !!!

  • Hallo Tommy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du hast Dir einen schön ausgestatteten T ausgesucht. Der "Preisverfall" ist ordentlich, aber nicht unnatürlich. Beim Kauf erhälst Du ca. 12-15% Nachlass. Somit hat Dein T tatsächlich 20 % verloren, was für einen 9 Monate altes Luxusfahrzeug normal ist. Freu Dich über
    Dein Schnäppchen. Ich habe leider den Tick, mir immer ein neues Auto ohne jegliche Kompromisse zusammenstellen zu wollen :denker: .

  • Hallo, habe ähnlich günstig gekauft:
    V6TDI EZ 09/07 8300 km Neupreis 71.300,- mein Kaufpreis: 47.000,-

    Schon Wahnsinn dieser Wertverfall. Selbst wenn der neu mit vielleicht 18% Nachlass gekauft wurde.

    Dieser große Preisverfall ist aber erst ab 07 so extrem.

    parkbank

  • Bei diesen Preisen kann man nur sagen: Glückwunsch! :Applause:

    Und auch in meinen Augen: der Erwerb eines Gebrauchten aus 1. Hand im ersten oder zweiten Jahr - also nach dem ersten und unmittelbaren großen Wertverlust – ist die beste und preiswerteste Art, Auto zu fahren. Wer jetzt noch hergeht und nicht das erstbeste Angebot wahrnimmt, sondern mit Geduld nach dem Motto verfährt: optimal (niedrig) einkaufen und mit ebensolcher Geduld nach max 2-3 Jahren möglichst optimal (hoch) wieder verkaufen, kann nix falsch machen. Dann sind die ersten Verschleiß- und Wartungsintervalle noch nicht erreicht und ich fahre ein Auto in seiner optimalen Wirtschaftlichkeits-Kurve: zuverlässig, weil praktisch neu und gerade mal solange, bis das erste große Geldausgeben beginnt. Ich selbst habe das früher jahrelang so praktiziert und bin manchmal erstaunt gewesen, für wie wenig Geld man im Nachhinein gesehen ein Auto aktueller Baureihe fahren konnte. Perfekt! Leider ist das in dem Moment, wo ein Firmen-Leasing angestrebt wird, nicht mehr praktikabel. Aber in allen anderen Fällen auf jeden Fall das MIttel der Wahl! Wir haben am Mittwoch unseren BMW zurückgegeben. Gebrauchtwagen-Zentrum Dreieich. Da gibt es für jede Baureihe (3er, 5er etc.) eine Etage, wo die Dinger in Reih und Glied stehen. Farbe, Ausstattung und Preise zum Aussuchen. Da kannste sparen ...

    Viel Spaß mit dem Dicken! :top:
    Markus

  • Hallo alle zusammen,
    ich wollte doch auchmal meinen Senf zu dem Thema Preisverfall abgeben.
    Um ehrlich zu sein finde ich den Preisverfall beim V10 TDI noch deutlich krasser. Man bekommt ihn mittlerweile auch als Bj. 09.2007 mit unter 10tkm und vollausstattung für unter 55.000 €.
    Das ist eine Differenz von ca. 40.000€ zum Neupreis :eek: . Das ist so viel Geld finde ich, einfach der Wahnsinn. Dafür kann man sich so einiges anderes Leisten, zb. fast schon nen zweiten V10 :D
    Also ich finde das echt wahnsinn und frag mich um ehrlich zu sein auch wer sich dann noch nen neuen kauft.

    Mfg Stefan

  • Hallo zusammen,

    dann will ich auch mal was schreiben.

    Die Kehrseite des Preisverfalls ist: Was macht man mit seinem alten T?

    Ich habe einen V8 in ravennablau (3 Jahre) und hätte gerne den 6 Monate alten V8 mit Vollausstattung, der gerade bei mobile.de für 51 TSE drin steht. Leider nimmt der meinen nicht zu einem einigermaßen akzeptablen Preis. Jetzt werde ich das gleiche Auto, aber 6 Monate älter und 2.000 Euro teurer kaufen müssen, weil der Verkäufer mir für meinen noch 30000 gibt.

    Beste Grüße

    Jochen




  • na NP 71.300,- denke der VKP wäre wohl um die 58-59Teuro gewesen

    und dann nach Ausstattung nach Wahl....

    also so dolle gespart ??...naja Neuwagen ist eben Neuwagen...

    ob X5 Q7 oder T.

  • und was ich noch vergaß :

    BJ 2007
    alter Motor beim V6 TDI
    ( der neue ist Euro 5 Norm !!!! )

    und bis Mitte 2007

    altes Navi RNS ( kein Vergleich zum RNS 510 )


    das drückt den Preis nunmal sehr

  • [OT]

    Hallo,

    die EURO 5 Norm ist bald nicht mehr wichtig. Die neue geplante KFZ-Steuer hat andere Schwerpunkte. Dann will keiner mehr große Autos, egal ob EURO 4 oder EURO 5.

    Gruß:winken:
    Niels



    das ist jetzt so

    warte ab wenn alles teurer ist wegen CO2 finden die wieder neues um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen..
    unsere Herren und Damen Politiker kümmern sich nur noch darum wie sie unser Bestes bekommen...unser Geld...

    wenn die die Mittelschicht weiter so ausbluten lassen brauchen sie sich nicht wundern wenn bald die Linken und auch die Rechten in die Parlamente einziehen...
    [/OT]

  • ne,ne, habe das neue Navi drin und so ziemlich genau das gefunden was ich haben wollte und auch neu bestellt hätte: U.a. Dynaudio, Solardach, el. Heckkl, Bluetooth, get. Scheiben, Chrom u. Style, Dekor Alu Spin, AHK, Dachreeling silber usw...

    selbst wenn der tatsächliche KP nur 60 T€ gewesen wäre (15% Nachlass) - dann sind das 13T€!! -die habe ich tatsächlich gespart weil er halt beim Kauf 4 Monate älter war als neu......und darüber freue ich mich diebisch......

    mfg

    parkbank

  • Hallo
    ich würde mir immer wieder einen neuen kaufen und keinen gebrauchten.
    Lease die Autos 6 Jahre und hab keine Probleme weil sonst keiner drauf rumreitet.
    Gruß
    Eric