Tach zusammen,
gestern habe ich ein ADAC-Sicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz bei Saarbrücken absolviert (mit Diplom ) und im Verlauf des Tages kam ich mit einem Instruktor ins Gespräch wegen des Dicken. So einen hatte er noch nicht auf dem Platz und er war sichtlich angetan von dem Wägelchen. Er saß dann ne Weile als Beifahrer mit im Touri und dann machte er mir den Vorschlag, exklusiv für die Touareg-Freunde was zu machen; im Hinblick auf die Technik des Dicken mit all seinen Feinheiten wie ABS; ASR, ESP ... und all die anderen "Abkürzungen" oder auch ein Sicherheitstraining NUR für Touris. Natürlich habe ich diesen Vorschlag gleich aufgenommen und will den hier einfach weitergeben an evtl. Interessierte.
Mit dem netten Menschen habe ich noch keine Details besprochen, weil zuerst einmal zu eruieren ist, ob von eurer Seite überhaupt Interesse besteht, ob die Entfernung hier nach Saarbrücken nicht zu weit ist, ob es überhaupt 12 Leute gibt, die mitmachen wollen, an welchem Wochentag das stattfinden sollte, ob da ein Super-Sonderpreis auszuhandeln wäre usw. usf.
Im Moment gibt es also nur die Idee und alles weitere ist planbar; auch Inhalte zur Technik oder spezielle Wünsche für das Sicherheitstraining. Da könnten wir was komplett eigenes auf die Beine stellen.
Wenn Interesse besteht, dann schickt mir doch einfach eine PN mit euren Ideen, Wünschen, Anregungen, Kritik und all dem, damit ich weitere "Verhandlungen" aufnehmen und Konkretes planen kann.
Ansonsten wünsche ich euch eine gute Zeit.
Carlo
Sicherheitstraining
-
lefti -
9. Februar 2008 um 18:22 -
Geschlossen
-
-
Jawohl! Bin gerne dabei!
-
Grundsätzliches Interesse besteht. Kommt noch auf die endgültigen Rahmenbedingungen an.
-
Hallo lefti,
so was kann man nie oft genug üben, Interesse hiermit bekundet
Grüße von Stephan
-
Hallo lefti,
bin dabei!
Gruss Friedrich -
Hallo Carlo
Wenn der Termin bei mir passt bin ich mit dabei.Muss dann schon min. an einem Samstag sein.
Gruss
Karl -
Hallo Lefti,
grundsätzlich bin ich interessiert, kommt halt auf den Termin an.
-
Hallo Carlo,
wenn der Termin passt, wäre ich auch dabei.
Gruss Josef -
Grundsätzlich besteht bei mir Interesse, wobei Wochentag also Mo-Fr eher schlechter, ideal erscheint mir ein Samstag.
Gruß
Martin -
Hallo Lefti,
ich hab auch Interesse an einem Sicherheitstraining teilzunehmen.
Wenn der Termin passt bin ich gerne dabei. -
Ein Fahrsicherheitstraining ist eine tolle Sache. Davon kann man nie genug machen
Mit einer eigenen Gruppe würde ich auf jeden Fall ein ADAC-Fahrsicherheitszentrum mit "großer Technik" (Wasserhindernisse, Rüttelplatte, etc.) wählen ... hier z.B. KLICK
Das macht "Wiederholungstätern" mehr Spaß und die Fotos werden superLG
james -
Wäre auch für meinereiner interessant. (Aber nur Samstags)
-
Wäre auch für meinereiner interessant. (Aber nur Samstags)
Dito!
Für mich wäre Augsburg cool.
Von BB ist es auch nicht so weit wegNachtrag: Bin zwar Mitglied beim AvD, aber ADAC ist auch okay:D
-
Na, denn schau mer mal....
-
Hallo lefti
Das ist eine super Idee.
Interesse meinerseits hiermit kund gegeben,kommt auf den Termin an.
Gruss Michel -
Hallo Leute, bitte mal herhören:
zuerst einmal ist's goil, dass sich so viele für dieses "Special" interessieren und ich habe eben meinem Mann vom ADAC eine Mail geschickt mit Vorgabe einiger SAMSTAG-Termine, damit er mal 'nen Abgleich mit seinen Terminen machen kann. Es war mir schon klar, dass ihr ein Wochenende vorzieht, doch irgendwie muss man ja anfangen und wer nix fragt, kriegt auch bekanntermaßen keine Antwort.
So dürfte es also nicht schwer fallen, eine Gruppe von 12 FahrerInnen auf die Beine zu stellen und wenn's denn 15 werden, ist das sicher auch noch zu machen.
Mal eben in Kürze, was wir bei diesem Training auf jeden Fall machen können-sollen-wollen:- Bremsübungen trocken/nass
- Ausweichübungen (Wasserwand u.ähnl.)
- Handling (Slalom/Kurve)
- Glatteissimulation
- Schleudersimulation
- ...Wenn ihr euch dieses Google Earth Bild anschaut, werdet ihr sicher einige weitere Infos daraus ersehen können. Und weil das Bildchen jetzt etwas klein geraten ist, hier noch für die Interessierten die Koordinaten für Google-Earth:
49°17'17,64'' N
7°01'16,60'' OJawoll-Ja, wenn ihr eurerseits Wünsche, Anregungen usw. habt, lasst es mich wissen. Denn diese Sache können wir so stricken, wie sie uns passt. Natürlich im Rahmen des machbaren seitens des ADAC.
Dann macht euch doch bitte mal ein paar warme Gedanken und ich werde euch auf dem Laufenden halten mit diesem "Touareg-Spezial"Carlo
-
... sorry, Bild vergessen ...
-
Hallo Lefti
Bin auch dabei wenns von den Rahmenbedingungen her passt.
Gruss
Rolf
-
Wie gesagt:
Bei Veranstaltungsort wie Augsburg z.B. bin ich dabei.Ab 17.03. habe ich erstmal eine Weile Urlaub und kann dann mit dabei sein. (Außer dem überfälligen Urlaub mit der SWMBO, aber den kann man ja terminlich anpassen :D)
Gruß
Thilo
-
Hallo Leute,
was das Sicherheitstraining im Saarland betrifft, kann ich eben ganz aktuelle Infos liefern (für den Raum Augsburg oder sonstwo müsste das einer aus dieser Region organisieren )
Ich habe mal eine .pdf angehängt mit dem Schreiben des ADAC-Saarland bzgl. dieses Trainings, was nur für Touaregs stattfinden wird. Und das zu einem Preis, der echt geil ist: je TN 105,91Euro (89 Euro netto) bei max. 10 TN. Also eine kleine-feine Veranstaltung mit "exklusivem" Charakter mit dem Termin Sa., 15.03.08 oder So., 16.03.08.
Soweit dies. Nun meine Anfrage an euch Interessierte:- lieber Samstag oder Sonntag ?
- mit Hockenheim (wie beschrieben) oder ohne ?Seid so lieb und denkt schnell nach wg. Hockenheim, denn diese Option steht nur bis Ende dieser Woche !!! Schickt mir bitte per PN ein "Ja" oder "Nein", damit ich entsprechend zu- oder absagen kann.
Mit dem ADAC-Saarland ist alles weitere so abgesprochen, dass ihr euch auch gleich dort anmelden könnt, und die Unterlagen kommen dann per Post zu euch: Layali.Chalabi@srl.adac.de Das Ding läuft unter "Touareg-Spezial" als Betreff und bis spät. 07.03.2008 sollten eure definitiven Meldungen und das Geld dort sein. Auch hier eine Bitte von mir: sagt mir kurz Bescheid, ob ihr tatsächlich teil nehmt, denn sollte es wirklich freie Plätze geben -was ich eigentlich nicht glaube- könnte ich über meinen noch evtl. Interessierte aus dessen Kundenstamm anfragen; die TF haben jedenfalls Vorrang.
Schließlich und endlich noch eine weitere Info: Ich bin dabei, Offroad-Strecken hier im Saarland auf zu tun. Je nachdem, wie ich das auf die Reihe kriege, werde ich sofort Meldung machen. Das könnte ein weiteres Wochenende sein, oder auch als Info für euch, wenn ihr das selbständig handeln wollt. Aber nicht als Konkurrenz zum Camp4fun. Das wird dann wohl was für Selbstfahrer ohne Instruktor sein. Wie gesagt, das schon mal als Info und weitere Details zu seiner Zeit.Oky, liebe Grüße aus dem Saarland
Carlo alias lefti
-