Info / Tipp für T-Mobile Vertragsinhaber

  • :horn: Noch ne Handylösung :horn:

    Sicher kennen einige von euch die "Twin-Card" von T-Mobile. Da gibt es jetzt was besseres: die "Multi-SIM-Card" :

    http://www.t-mobile.de/privat/multisi…17262-_,00.html

    Das ist sehr viel komfortabler, denn man muss nicht mehr Handys ein- und ausschalten wie das bei der Twin-Card sein musste.
    Ich habe ein Handy im Dicken (FSE/MAL), Bj. 05/2006, und eins inne Tasche. Bei Anruf klingeln zwar beide, aber ich kann problemlos über das MFL den Anruf entgegennehmen, im Telefonbuch blättern und all die anderen serienmäßigen Features im Touri nutzen.
    Für mich eine gute Lösung, solange ich nicht um- / aufrüsten kann auf das RNS 510 mit seinen Möglichkeiten.
    Keine Ahnung, ob Vodafone, E-plus und O2 sowas auch im Sortiment haben.

    Grüße aus dem nördlichen Saarland

    Carlo :zwinker:

  • Da hat T-Mobil gegenüber den anderen Anbietern einen echten Vorteil. E-plus nimmt für die zweite Karte pro Monat 3 EUR - auf Dauer echt Wucher. Da ich aber inzwischen auch Bluetooth im Auto habe, ist's für mich nicht mehr so interessant.

    Thomas

  • Bitte bei der Multi-SIM (nutze ich auch und bin von der Lösung überzeugt) beachten, dass die SMSe/MMSe nur von einem Gerät gesendet bzw. dorthin empfangen werden. Man kann das jederzeit durch einen Code im laufenden Betrieb umbiegen, mir ist es aber auch schon passiert, dass die SMSe auf dem "anderen" Gerät gelandet sind, dass ich gerade nicht dabei hatte...

    .

  • Hallo Kurt,

    du kannst deine MULTI-SIM-KARTEN auch sofort übers Internet bestellen und hast sie dann Dienstag oder Mittwoch im Briefkasten, damit du sie uns am Sonntag vorführen kannst.
    Machst du hier:
    http://www.t-mobile.de/privat/multisi…17262-_,00.html
    Ich bin nämlich zu faul, um mich im T-Punkt stundenlang anzustellen!

    Hallo Doro,
    danke für deinen Link,habe eben online bestellt und hoffe das ich es dir/euch dann am Sonntag vorführen kann, wenn die Karten bis dahin da sind
    (kleiner Beigeschmack 30€ für die Karten was aber zu verkraften ist)
    Gruß Kurt

  • Servus,

    Im Business Tarif haben die Karten nichts gekostet.



    wer vorher schon eine TwinCard im Einsatz hatte, musste zumindest damals auch nichts zahlen, wenn man aufgerüstet hat...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Doro,
    danke für deinen Link,habe eben online bestellt und hoffe das ich es dir/euch dann am Sonntag vorführen kann, wenn die Karten bis dahin da sind
    (kleiner Beigeschmack 30€ für die Karten was aber zu verkraften ist)
    Gruß Kurt



    Also ich hab im Basicx-Tarif für 3 MULTI-SIMs (hab jetzt 3 Karten: PDA, Handy und im T!) nichts bezahlt, hing vielleicht von der Vertragsverlängerung und massiver Motzerei bezüglich der eigentlich genialen T-One-Idee ab. Da war sogar eine Twin-Card nicht möglich, die ich aber benötigt hätte, da ich seit den C-Netz-Zeiten eine FSE im Auto habe und seit Beginn der Twin-Card-Zeit sowohl bei vodafone als auch bei T-Mobile immer ein Handy auf dem Schreibtisch und das andere Handy immer in der FSE habe. Ich vergesse nämlich immer das Schreibtisch-Handy mit ins Auto zu nehmen.:denker: