• darkdiver
    Da würde ich mich aber morgen nicht auf den T. verlassen. :guru:
    Ich hoffe für Dich, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist aber dann hätte die Werkstatt natürlich gleich auf die Suche gehen müssen und der Schaden wäre behoben. :wand:

    Gruß
    andreas

    P.S. Ich hätte da noch ein ASS im Ärmel.... :zwinker:

  • Hallo
    Hab ich das richtig gelesen die schicken dich mit einem Motor der Kühlwasser verliert wieder nach hause ?????


    Die ticken doch nicht richtig ,nehm mir´s übel oder nicht wenn das mein Freundlicher machen würde dann gäbe es warscheinlich ein VW-Autohaus weniger ( Stichwort : warmer Abriss )
    also das ist der Hammer da komm ich jetz nicht drüber weg .

    Lasst ihr euch von Euren Autohäusern immer alles gefallen oder wie ?????

  • das ist ja nicht so schlimm oder
    Da besteht ja keine Gefahr für Leib und Seele, sondern das schlimmste ist das der Motor total stirbt....


    Dann bekomme ich einen neuen .

    So schlimm ist das nicht finde ich......

    Mein Motor rennt ja eh nicht mehr schneller als 180 und bergauf nur 140, also der kann draufgehen ;)


    grüße
    Eric


  • Na dann drücke ich Dir natürlich die Daumen, habe ich vorhin gedacht aber nicht zu schreiben gewagt. :D

    Gruß
    andreas

  • Gibt es denn für den Kühlflüssigkeitsstand keinen Sensor? Nur für die Temperatur?

    Das mit dem Wasser mitnehmen hatte ich auch schon mal. Ist aber viele, viele Jahre her und war kein 50 T€ Wagen.

    Auf, auf zu neuen Motoren... Nun doch ein V6TDI gefällig????

    Wie ist das eigentlich mit der Mobilitätsgarantie. Permanent mit Wasser im Handgepäck, ist man ja nicht richtig mobil...

  • kühlmittelstandssensor ist vorhanden.
    warnt sicher kurz unter der min-markierung.
    wird aber garantiert eine softwarefunktion haben, die erst nach einer bestimmten zeit/laufstrecke der unterschreitung warnt, damit kühlmittelschwankungen im gelände nicht zu fehlwarnungen führen.

  • Da hat Owolter recht.
    Jetzt wird erst mal ein Druck Test gemacht, dann wird weiter spekuliert. Vielleicht war es ja auch ein männlicher Mader der einen von Erics Schläuchen in der Dunkelheit für ein Weiblein ( :eek: ) oder einen Sandwich verwechselt hat.
    Wenn nicht, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein neuer Motor her muss.
    Mal sehen was das AH sagt!

  • Hallo Eric,

    die arme Gisela.....

    Hast Du vom Ärzteteam schon News bekommen?
    Ist die OP schon angelaufen?
    Wird eine einfache Bypass OP reichen, oder muß das ganze Herz getauscht werden - vielleicht gar am Ende gegen ein Spenderherz mit 6 Zylindern?

    Ich werde in Gedanken bei der Patientin sein.

    Chris

  • Heute wurde Gisela rangenommen, sie wurde erst einmal gesichtet und auch unten in der Verkleidung ist kein Wasser zu sehen...


    Frage also wohin verschwindet es ?

    Morgen wird "Druck" auf die Gisela gemacht und dann sehen wir wohl wo es tropft.....

    Wenn nicht, dann geht es in den Motor und das bedeutet dann wohl ... Herztranplantation.... wie lange das dauert bis ein neuer Motor da ist, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung...

    Aber danke für dein Mitgefühl

    Grüße
    Eric

  • Das ist wohl ein Experience-Touareg, die werden eben ausgetauscht wenn es mal einen kleinen Schaden gegeben hat. :wand:
    Und darkdiver   hat nicht diese SUPER Farbe, die selbst dort noch was hermacht. :D

    Gruß
    andreas

    Zitat von falo2k

    Wem ist der den :confused:
    Oder ist das deiner Eric, war auf dem Weg Nach Wolfsburg. Du bekommst bestimmt einen neuen Motor. Viel Glück. Grüße falo2k,
    PS: ich hoffe diesmal, das anhängen der Grafik funktioniert. :rolleyes:

  • Also das Wasser geht an einer Dichtung sowohl raus ins Freie wie auch in den Brennraum !

    Seit gestern Abend bis heute Morgen sind da 0.4 Bar raus......

    Der Werkstattmeister meint eine neue Dichtung reicht... Das Wasser in der Brennkammer verbrennt ja gleich und kommt nicht mit dem Öl in Kontakt und richtet sonst keinen Schaden an....

    Und die Restlichen Fehler werden wir dann ja noch sehen ....

    Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    Also das Wasser geht an einer Dichtung sowohl raus ins Freie wie auch in den Brennraum !

    Seit gestern Abend bis heute Morgen sind da 0.4 Bar raus......

    Der Werkstattmeister meint eine neue Dichtung reicht... Das Wasser in der Brennkammer verbrennt ja gleich und kommt nicht mit dem Öl in Kontakt und richtet sonst keinen Schaden an....

    Und die Restlichen Fehler werden wir dann ja noch sehen ....

    Grüße
    Eric


    Hast Du einen Wasserkocher....... :zwinker:
    Würde ich mal in WOB nachfragen, Wasser im Brennraum ist wg. der Verdichtung (Wasser kann nicht verdichtet werden) m.E. problematisch.

    Gruß
    andreas