• Eric
    Danke für deine Auskunft und ich hoffe, daß dein Wagen wieder optimal zusammengebaut wird (die Fotos....schrecklich kompliziert :wow: )


    @borko
    Hi, ich möchte ja kein "Schwarzmaler" sein, aber von Natur aus und meiner beruflichen "Erziehung" wegen bin ich ein statistischer Skeptiker.
    Alle sind wichtig für die Statistik, aber die Statistik ist Nichts für den Einzelnen!
    Sicherlich kann ein Blick bei der "alltanklichen" Ölkontrolle auf den Wasserbehälter nicht schaden......den habe ich nämlich bis dato nicht einmal registriert.

    Ciao Gernot

  • Motor ist schon wieder eingebaut und auch schon gelaufen.
    Jetzt kommt noch die eigentliche Reparatur der Rückenlehne vom Fahrersitz (weshalb er ja in der Werkstatt gehen sollte) und dann wird er wieder seinem Meister übergeben.
    Also der techniker (Sigi) ist da schon so ein kleiner Spezi. Der hat die"Gisela" in rekordzeit wieder flott gemacht.

    Wir werden also am 21.8 definitv dabei sein !!!

    Danke Mann

  • Möglicherweise war "Sigi" ja in unsere Gebete eingeschlossen.
    Bei mir gab's gerade einen Stimmungswandel von :( zu :D .
    Super....

    :Applause: :Applause: :Applause:
    andreas

    P.S. Dann konzentrieren wir uns nun alle auf Wolfgang: Ommmmmmm, Ommmmmmm....

  • Bin gespannt, wann Sigi merkt, daß ich ihm 2 Schrauben gemopst habe????

    :D

    Nein, Sigi hat den Lob allemal verdient. Er hatte schon vorher verschiedene Testversuche an meinem Auto durchgeführt, immer einwandfrei und sauber. Na ja, da ist noch Anton, aber das ist eine andere Geschichte....

    Das AH V&B sollte dankbar für so gute und "dedicated" MA sein.

    Sigi well done!!!!

    :Applause:


    PS

    Danke auch, daß Du endlich auch bei Eric's Auto die 120'er Geschwindigkeitsbegrenzung rausgenommen hast. Endlich kein Stau mehr auf der A66. DANKE MANN!!!! :wut:

  • Also kann mich meinem "Meister" nur anschließen.
    Gisela ist einfach der Hit und ich denke, wenn der Touareg irgendwann nicht mehr sein sollte, dann muss es wieder ein ebenso mächtiges Gefährt sein.

    Eigentlich müsste man viel öfter mal mit einem anderen Auto rumdüsen, damit man das Eigene wieder schätzt.

    Grüße
    Jenny :D

  • Genau, auch wenn ich mich fürchterlich über die häufigen Werkstattaufenthalte ärgere,
    bin ich jedesmal froh wieder mein Dickschiff zürück zu haben.
    Vielleicht gibt es deshalb bei der Mobilitätsgarantie keinen Anspruch auf einen Touareg.
    Bisher hatte ich meist irgend einen A4 mit Nullausstattung, wenn du von so einer Kiste dann in den Touareg steigst, merkst du zunächst gar nicht, daß der freundliche die hälfte der Mängel wieder nicht behoben hat.

    Gruß. Mr.Nm

  • Ach Du Sch....! Da bleibt einem ja die Spucke weg!

    WIE geht so etwas, trozt Reparatur???? :wow:

    Na Eric, wieder mal über die Bahn geheizt bis der Auspuff glüht, was?! (Ja, ja. Wer den Schaden hat...)

    Oh sorry, war nicht so gemeint. :guru: Mein Mitgefühl! Berichte doch mal mehr, wenn der erste Ärger verflogen ist.

  • einfach aus der Garage, 3 Km BAB bei 100 bzw 120, und dann PENG ROTE KONTROLLEUCHTE ,also sofort rechts ran, Motor aus, reingeschaut und siehe da kein Kühlwasser mehr drin....

    So einfach geht das ;)

    Grüße
    Euer President

    der alles auf sich nimmt damit es rein statistisch nicht euch passieren kann :zwinker:

  • Das ist wirklich bitter. :wut:
    Da hat man wohl beim letzten Mal doch nur die Wirkung beseitigt und nicht die Ursache. :wut:
    Oder es liegt an den 2 gemopsten Schrauben. :zwinker:
    Ich würde nun auf einen neuen Motor bestehen, irgendetwas klappte da ja mit der Leistung wohl eh nicht so richtig, habe ich gehört.
    Gibt's denn wenigstens ein adäquates Ersatzfahrzeug?

    Voller Mitgefühl :wut:
    andreas

  • oh shit.

    Eric, Du hast mein volles Mitgefühl.
    Und ist das jetzt wieder ein kapitaler Motorschaden, oder konntest Du rechtzeitig rechts ran fahren?

    Wenn ich sowas höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

    Vielleicht machen wir das nächste Treffen in Italien und reihen unsere Dicken für eine kollektive Papst-Segnung vor dem Petersdom auf.

    Chris

  • zumindest ist es so schlimm Rollo, dass ich auf dem Weg zu zwei wichtigen Terminen war und diese dann kuzfristig absagen durften.

    Das gefällt weder den Geschäftspartner noch meinem Arbeitgeber. Wenn das morgen passiert wäre, würden 4 Personen auf der Autobahn stehen und einen Termin nicht warnehmen können. Also schon schlimm...


    Konnte wohl rechtzeitig rechts ranfahren, der Wagen wurde abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht... Leider steht da seit heute ein Touareg mit defekter Wasserpumpe und die Motorhaltevorrichtung ist somit für diesen Wagen im Einsatz. Was bedeutet meiner kann frühesten Freitag bzw. Montag drangenommen werden, da der Motor wieder rausgenommen werden muss. Übrigens sind auch sicherlich 3 Liter Kühlwasser reingegangen ;)

    Ob ihr es glaubt oder nicht, solange fahre ich nun meinen Dicken weiter.... Ich habe 3 Liter destiliertes Wasser dabei und darf keine Langstrecken fahren.....

    Vielleicht ist es ja was kleines, eine Schelle oder ein Schlauch...

    Wenn nicht gibt es hoffentlich einen neuen Motor, hilfe aus WOB habe ich schon ;)

    Also das Problem ist einfach nur ich kann mich im Moment auf den Touareg nicht verlassen und das ist eigentlich das schlimmste was dir im Bezug auf das Auto passieren kann. Liegenbleiben und Termine nicht einhalten ist FATAL....


    So nun fahre ich also immer erst los nach einer Sichtprüfung des Wasserstandes ;)