• Hi,
    Golf hin oder her....auf jeden Fall seid ihr nun mal mobil und darauf kommt es ja auch ein wenig an.........vor dem "T" waren wir ja in punkto Ersatzwagen bei Reparatur auch nicht so anspruchsvoll.......
    Umso größer wird dann die Freude wenn er wieder da ist!
    Cu
    borko

  • Zitat von Borko38

    Hi,
    Golf hin oder her....
    vor dem "T" waren wir ja in punkto Ersatzwagen bei Reparatur auch nicht so anspruchsvoll.......
    Umso größer wird dann die Freude wenn er wieder da ist!

    Außerdem kommt man dann ab und zu mal wieder "runter". Ich finde das ganz gut. Da weiß man doch erst wie gut es einem WIRKLICH geht, oder!

    Also Eric, rein in die Schüssel und wirken lassen. Du kommst unweigerlich zu einem guten Lebensgefühl, weil Du nun, in Vorfreude auf Deinen bald reparierten T, erst merkst, wie gut Du es doch eigentlich hast. So einen T fährt nicht jeder. Und jeder kann sich bestimmt noch an die Zeiten errinnern, wo ein neuer(!) Golf schon etwas tolles war. Natürlich nur die, die nicht als Tochter oder Sohn zur Welt gekommen sind. ;)

    Will damit aber nicht sagen, daß VW, wenn der T schon als Oberklasse eingestuft wird, nicht eigentlich hätte standesgemäß Ersatz liefern müssen. Beim Phaeton klappts ja auch.

  • Das mein Auto defekt ist, ist nicht so das schlimme.

    Was mich nervt ist die Aussage von VW, dass bei der Menge der Touaregs eben nicht der selbe Service wie bei einem Phaeton möglich ist. Das sollte nun aber nicht mein Problem sein. Somit ist der Touareg für VW eben ein sprichwörtlicher "Volkswagen" und nicht nur der Service dieser Autos ist wie beim Volkswagen typisch, sondern auch du als Besitzer und Fahrer wirst so behandelt. Wo ist da die versprochene und verkaufte OBERKLASSE ?

    Das nervt mich. :wand:

    Hätte ich für das Geld was mein Touareg gekostet hat, einen Phaeton gekauft hätte ich 2 Stunden nach meinem Einlaufen in der Garage einen Phaeton vor meiner Wohnung. Nun habe ich einen Tag danach einen Golf mit Werbung. :wut:

    Das verstehe ich einfach nicht. Ich bezahle eine Leistung und erwarte dann auch das diese Leistung erbracht wird. Alles andere hat für mich den Beigeschmack der Abzocke auf meine Kosten und darauf reagiere ich wirklich sehr allergisch.

    SO das wars erst einmal wieder .....
    Das nervt echt ....

    Grüße Eric

  • Werbung.....gut, daß der Golf kein Werbunb für unsere Freunde aus MT drauf hat!!!!
    Hast Du schon mit Herrn Lutze gesprochen?
    Wie sieht es mit der VW hotline aus? (Siehe Beitrag Rollo)
    Wenn V&B kein vernünftiges Auto hat, dann muss WOB eben ran und liefern, das muss man bei einem Auto von 60k erwarten können. Also mach doch mal Dampf in WOB, die connections hast Du ja mittlerweile, ansonsten ändert sich gar nichts und Du wirst immer noch Golf fahren!!!

    Du: :wut: WOB

    WOB: :eek: DU

    DU: :Applause: WOB

    WOB: :guru: DU:

    DU: :o WOB

  • Hallo Eric,
    gibt's schon was neues von Deinem Schaden?
    Ist es "nur" die Zylinderkopfdichtung oder doch ein kapitaler Motorschaden und wie lange dauert die Rep.?

    Gruß
    andreas

  • Was neues ?

    Das Rote ist was von der Kühlflüssigkeit übrig geblieben ist.

    Zylinderkopfdichtung hinüber
    Zylinderkopf Verzogen / Neuer Zylinderkopf bestellt aber im Rückstand.

    Mal sehen was die in der Werstatt noch finden.
    Pfiffig sind die techniker schon. Haben das Agregat in der halben Zeit ausgebaut.

    Ich habe noch nicht einmal 10.000 KM drauf !!!! :wand:

    Hier Bilder zum heulen :wut:
    :mad:

  • Joseph Nemo
    nein bisher habe ich keine Aussage woher das kommt.
    Aber hier noch ein Paar Bilder nachdem der Zylinderkopf runter war.
    Wer kann schon sagen das er seine Zylinder schon einmal gesehen hat. :zwinker:
    Aber es ist schon ein seltsames Gefühl nach so kurzer Zeit solch einen Fehler zu haben.

    Hier noch ein paar Bilder zum leiden

  • That's not a very nice thing to experience.
    The pics are very well done and interesting to see.
    On your question "Wer kann schon sagen das er seine Zylinder schon einmal gesehen hat", wel I hope I will never see it like you did. I prefer to see it as it is when the car is delivered under the hood.

    I hope they find the reason this happened and that's there will be a solution to prevent it in the feature.
    I also blow up an engine, but that one hat already 330.000 kms on it. Yours is almost brand new, you would think something has been wrong from the beginning and that this is the result of it.

    Hope it's all fixed before our Internationales Touareg Treffen !!!

    Greetings,

    Stef.

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

  • Da gibt's ja genug gestellte T., da kann unser Präsi sonst mal so richtig seinen Frust ablassen, mit Blaulicht, Martinshorn, etc..

    Ich hoffe aber auch.

    andreas

  • hi darkdiver!
    Deine Geschichte klingt beunruhigend!!!
    Auch auf die Gefahr hin eine blöde Frage zu stellen: wie hast du es gemerkt. Temp gestiegen? K-Wassrerstand gesunken? Pfütze unter Auto?.......
    Nur damit ich meine persönlichen "Kontrollgänge" anpassen kann...

    LG Gernot

  • noti

    Kontrolllämpchen ist einmal angegegangen. Dann bin ich rechts rangefahren und haben den Motor ausgemacht und wieder an. Nun war die Meldung wieder weg. Also dachte ich ... naja wieder so eine Spontane Meldung von denen mal soviel gehört hat.

    Ich habe aber dann doch optisch den Stand geprüft und war verwundert denn der Level war weit unter Min. Ehrlich gesagt habe ich keine Flüssigkeit gesehen. Also ab in die nächste Werkstatt und dieses haben dann erst einmal 2 Liter nachgefüllt.

    Darauf hin bin ich weitergefahren und in ffm angekommen hatte ich einen Termin in der Werkstatt wegen meinem Sitz und der Uhr. Ich hatte dann meiner Werkstatt davon berichtet und die haben es bei der Sichtkontrolle gesehen.

    Es ist allerdings erst dann sichtbar wenn du die Verkleidung des Motor oben abnimmst.

    Die Temperatir war zu keinem Augenblick höher als sonst !!!!! Erschreckend oder ?

    Grüße
    Eric

  • Hi,
    noti
    ich glaube nicht, das Eric´s Pech (und m.E. ist es das) Anlass geben sollte seine "Kontrollzyklen" zu verändern, davon hat man nämlich nichts.
    Hier reden wir vom 1.Fall wo so etwas passiert ist sowie von einem KM-Stand, den die meisten schon längst hinter sich gelassen haben.
    Weiterhin ist hier auch die pers. Fahrweise, wann kam der Fehler, wie weit wurde noch gefahren, Materialfehler und und und ......... :confused:
    Außerdem ist der "Präsi" ja auch noch damit weitergefahren, egal ob er es erkennen konnte oder nicht.
    Lehre daraus sollte aus meiner Sicht sein, wenn eine rote Lampe angeht sollte man erst mal die hotline oder den ADAc o.ä. anrufen, bevor man mit unserem "Fachwissen" weiterfährt....das Ergebnis ist ja mehr als bedauerlich!
    Also, "El Präsi" wird bald wieder unter uns weilen mit seinem Präsi-Fahrzeug und wir haben glaube ich alle was dazugelernt.... :o
    Cu
    borko