WE
das sollte doch wohl morgen abend erledigt sein.
Motorschaden
-
-
...viel Glück für die OP. Wird ja nicht alle Tage durchgeführt. Ne kurze Op-Dauer ist dabei ein gutes Zeichen
H. -
Du bekommst doch jetzt einen völlig neuen Motor. Hat der dann schon 190PS wie im Datenblatt beim Benziner-/Dieselvergleich (Auto Bild?) angegeben? Erst waren es doch 174PS oder so.
-
Hi HAgen,
ich glaube nicht das der neue Motor 190 PS haben wird, die 174 reichen mir ganz...
Wichtig ist nur ich KAN wieder TOUAREG fahren..
Grüße
Eric -
Aaaach Eric,
fährst Du nicht gerade einen wunderschönen Leih-Passat???
-
ja einen sehr schönen silbernen.....
-
Die Angaben in Autobild kannst Du sowieso vergessen, da haben die den V6 auch noch mit 220 PS angegeben.
-
Ja. Wie ist es denn nun? Läuft der R5 jetzt mit 190PS vom Band oder hat Autobild einen Fehler gedruckt? Ich gucke mal was der Konfigurator dazu sagt.
Also er läuft überall noch mit 174PS. Na da haben die sich wohl dann doch verdruckt.
-
Hallo
Die haben vom V6 ein paar PS genommen (hat jetzt 246 oder so) und haben sie dem R5 gegeben und gleichzeitig 10 NM weggenommen . Wie gesagt : Wer Lesen kann ist klar im Vorteil siehe auch Vornamen im TF Treffenbericht.MfG Sandro
-
Das wird schon, Eric, und bis dahin genieße die Farbe Deines Leihautos.
Gute Besserung an G.
andreas -
@andreas,
Ich werde es ihr ausrichten.... Bin aber guter Dinge... Immerhin ist Sa. und So. dann einfahren angesagt...
Ja so ein neuer Motor will doch ordentlich eingefahren werden
Grüße
Eric -
Zitat von darkdiver
@andreas,
Ich werde es ihr ausrichten.... Bin aber guter Dinge... Immerhin ist Sa. und So. dann einfahren angesagt...
Ja so ein neuer Motor will doch ordentlich eingefahren werden
Grüße
Eric
Ja, gleich ordentlich treten, kannst Du ja gleich am 24.10. den Belastungstest durchführen. -
wie sieht es denn mit einem update aus eric?
-
@ eric
Hallo Eric,
alles eingebaut und ok?
Oder soll ich Euch Sonntag zum Treffen mitnehmen?
Lieben Gruß
Chris -
Update, kein Problem...
Gisela muss noch bis kommende Woche in der Werkstatt bleiben.
Beim Einbauen ist wohl eine Dichtung beim Getriebe hops gegangen, Gisela hat wohl bei der Testfahrt Getriebeöl verloren...
Also noch einmal alles raus, wieder zerlegen.. habe sie heute gesehen... Achse, Motor, Getriebe, Auspuff, alles zerlegt und in Einzelteilen demontiert....
Wenigstens wurde mir, wenn auch nach einer kleinen "Eskalation" nun heute eine Touareg für Sa. und So. vom Autohaus gestellt. Das ist ein Licht am Ende des Horizontes...
Würde mich freuen wenn das nun alles ein GUTES ENDE nimmt....
Grüße
Eric -
Zitat von darkdiver
Update, kein Problem...
Gisela muss noch bis kommende Woche in der Werkstatt bleiben.
Beim Einbauen ist wohl eine Dichtung beim Getriebe hops gegangen, Gisela hat wohl bei der Testfahrt Getriebeöl verloren...
Also noch einmal alles raus, wieder zerlegen.. habe sie heute gesehen... Achse, Motor, Getriebe, Auspuff, alles zerlegt und in Einzelteilen demontiert....
Wenigstens wurde mir, wenn auch nach einer kleinen "Eskalation" nun heute eine Touareg für Sa. und So. vom Autohaus gestellt. Das ist ein Licht am Ende des Horizontes...
Würde mich freuen wenn das nun alles ein GUTES ENDE nimmt....
Grüße
Eric
Ist ja wie im richtigen Leben, geht man gesund zum Arzt, kommt man.....
Kaputtrepariert, da hätte es eine große Eskalation gegeben...Na ja, gesund war G. ja nicht, aber
andreas
-
Wenigsten bewegt sich die Werkstatt und gesteht den Fehler ein.. Hätten ja auch was vom Pferd erzählen können...
Mal sehen was jetzt bei rauskommt...
Sicher ist nur das ich nun einen Dicken unterm Hintern habe für das WE und das ist gut so....
Grüße
Eric -
Es scheit als hätte die Werkstatt Erfolg gehabt... ich denke ich bekomme Gisela bald wieder.
grüße
Eric -
-
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber nach nun fast 1000 KM mit dem neuen Motor, sehe ich heute nach wie sich das nun alles so verhält und was sehe ich ?????
Das Kühlwasser ist wieder 5mm unter der Min. Markierung. Natürlich hatte ich bei der Abholung alles kontrolliert.
Also werde ich diese Woche mal einen Anruf bei VW machen und fragen wie ich vorgehen soll. Zudem kommen nun zwischen 80-100 km/h tief sonore Geräusche aus dem hinteren Antriebsbereich.... und beim bremsen spüre ich wenn ich die Hand auf dem Automatikwahlhebel halte eine Schlag....
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Grüße
Eric -