• Zitat von darkdiver

    Also das Wasser geht an einer Dichtung sowohl raus ins Freie wie auch in den Brennraum !

    Der Werkstattmeister meint eine neue Dichtung reicht... Das Wasser in der Brennkammer verbrennt ja gleich und kommt nicht mit dem Öl in Kontakt und richtet sonst keinen Schaden an....

    Grüße
    Eric


    Hello,

    der Werksattmeister hat meiner Meinung keine Ahnung - aber davon viel!

    Wasser kann nicht kompriemirt werden, dadurch kann es zu dem sogenannten Wasserschlag kommen weil Flüssigkeiten nicht kommpremiert werden können!. Wenn der Motor zu viel Wasser ansaugt, gibt es kapitale Motorschäden! Das Wasser hat übrigens überhaupt keine Zeit zu verdampfen in den paar Milisekunden des Arbeitstaktes.

    Was ist das für ein Werkstattmeister????

    Gruß Connor

  • Hallo
    Also tut mir ja leid aber ich verstehe Eric nicht erst schicken sie ihn mit nem Kanister Wasser vom Hof und dann so was .
    Bei mir währe mit dem Wasserkanister schon Schluss gewesen .
    Mal zur Erinnerung das ist ein schweineteueres Auto .
    @ Eric
    Ist das Autohaus verwandt mit dir oder wie .
    Ich kapiere nicht wie man sich so etwas gefallen lassen kann ,wie schon weiter oben geschrieben wenn DIE das bei mir versucht hätten ,dann hätte mit Sicherheit die Luft gebrannt .....

    Du als El´Presidente hast doch alle Möglichkeiten und Conection´s :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

    ohne freundliche Grüße

    Sandro

  • Hallo Eric,

    hm, ich finde diese Aussagen auch etwas beängstigend. Wer brauch schon Wasser wo es nicht hingehört. Bei einem 15 Jahre alten Fiat als "Winterauto" wäre es mir ja egal, aber...

    Naja Du wirst schon wissen was Du tust, da bin ich mir sicher.

    Ich drücke jedenfalls Gisela die Daumen!

  • Zitat von darkdiver

    Also nun eine qualifizierte Aussage.

    Die Dichtung zwischen dem Wasserkühler und Abgasrückführung ist leck.... Da tropft es raus ;)

    Also doch nicht Brennkammer wie mir gestern gesagt wurde :wand:

    Mal sehen was dann noch kommt.....

    Grüße
    Eric

    welche dichtung?
    ich gehe mal davon aus, daß du einen automaten hast.
    ist es die dichtung zwischen egr-kühler und schalteinheit zum umschalten von egr mit und ohne kühlung?
    gibt es bilder?

  • ??? egr ??? Mit oder ohne kühlung ???

    Das verstehe ich nicht mehr.... Kannst du mal genauer werden oder es so erklären das ein Unwissender wie ich das verstehen kann ?

    ja ich habe einen Automaten, aber was hat das mit dem Wasserkühler und der Abgaßrückführung zu tun ?

    grüße
    Eric

  • egr oder agr heißt abgasrückführung (abkürzung mal in deutsch und mal in englisch).
    beim automaten ist die abgasrückführung zwischen gekühlt und nicht gekühlt umschaltbar.
    zwichen egr-kühler und dieser umschalteinheit gibt es eine dichtung.

    deine aussage war:
    Die Dichtung zwischen dem Wasserkühler und Abgasrückführung ist leck.... Da tropft es raus ;)
    ist es diese dichtung oder welche dichtung ist damit gemeint?

  • Zitat von darkdiver

    Meine Werkstatt schraubt noch rum und VW hat schon den neuen Motor bewilligt...

    DANKE AN VW an dieser Stelle.... Das nenne ich Suport und Einsatz... :guru:

    :Applause: :Applause:


    Hat halt doch was, ein VIP   zu sein.

    :Applause:
    andreas

  • Morgen geht der Auftrag raus an die Motorenbauer, und er wird auch noch priorisiert.... :guru:

    Ich bekomme nun einen R5-Motor auf dem neuesten Stand der Dinge, keine Ahnung was anders sein wird, aber es ist ein Motor der 2005er Modelreihe....

    Ja sicherlich habe ich das den guten Kontakten des Treffen zu verdanken, und das es bei VW Menschen gibt die es mit dem Service und der Leistung so meinen wie sie den Dicken verkaufen, und zwar als Oberklassefahrzeug.....


    Halte euch auf dem Laufenden....

    Grüße
    Eric

  • darkdiver
    Sind die T-Entzugserscheinungen überhaupt noch auszuhalten? :zwinker:
    Hoffentlich geben die VWler ordentlich Gas um unseren "Presidente" wieder standesgemäß mobil zu machen. :guru:

    Gruß
    andreas

  • Nun mein Händler hatte ja die Dichtung bereits erneuert und mir Gisela wieder mitgegeben, bis der neue Motor da ist, nur leider verliert sie weiterhin Wasser. Also auch diese Dichtung bei der Abgassrückführung war wohl nicht die einzige.

    Bin mal gespannt was nun passieren wird. Also VW ist sehr bemüht und legt sich ins Zeug. Aber diese Bemühungen werden ja vom "Freundlichen" umgesetzt.

    Mal sehen... Meine letzte Mängelliste haben sie mit Nichten abgearbeitet.

    Gut Ding will Weile haben... Und sicherlich wird mit neuem Motor alles besser ;)

    Grüße
    Eric


    Aber 3 Tage Passat tragen wieder dazu bei den Komfort im T neue zu entdecken.