einmal nicht richtig geschaut...

  • Servus,

    Oder einfach die richtige Bereifung aufziehen. Niemand wuerde mit nem Paar rahmengenaehter Dinkelacker zum Bergsteigen gehen - oder?

    :zwinker:



    nee...Dinkelacker würde ich ja nicht mal zum Durstlöschen mitnehmen:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Wo bleibt die Toleranz?:lach: :D :winken:



    solange ich es nicht trinken muss, bin ich sowas von tolerant...:D :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ..habe ebenfalls schon etliche mal so festgesessen.... ( revierbedingt) m.E. wird dies verursacht durch das hohe Gewicht des T. Hinzu kommt was es keine "Vorwarnung" gibt, sondern der Wagen gleich versinkt... man kommt dann auch rückwärts nicht mehr raus u. benötigt Fremdhilfe.
    Wer hat es mit den "Schneeketten" schon mal probiert frei zu kommen? Ich suche ebenfalls nach Möglichkeiten ohne fremde Hilfe aus dem Schlamassel rauszukommen, da dies ja bei mir meistens zu "stiller Stunde" in der Nacht passiert.. Hat jemand Erfahrungen mit Matten o.ä. zum unterlegen, damit die Reifen wieder Gripp bekommen?

    Gruß von FWRitz an alle "Schlammgeschädigten"!

    ps. Ich habe tw. gute Erfahrungen mit Alugittern - die im Zubehörhandel für die Frontverkleidung angeboten werden- gemacht. Liegen im Kofferraum und haben kaum Gewicht.

  • Servus,

    Das beste ist eine lose Seilwinde für die AHK :top:



    ...und ein paar Baumschößlinge und viiiiiiiiiiel Zeit...nach 10 Jahren sind sie dann stark genug :lach:

    Nein, im ernst...das ist eine praktikable Lösung. Auf jeden Fall besser als im Schlamm Gleitschutzketten aufziehen. Geht schneller und ist definitiv erfolgversprechender. Wenn Du dann noch die richtigen Reifen montiert hast und nicht gerade mit Slicks im Wald rumfährst, passt das...:top:

    Solche Winden gibts im Zubehörhandel und kosten nicht mal allzuviel Geld. Allerdings solltest Du schauen, dass die Fernbedienung lange genug ist, da Du ja selbst lenken musst und sie gleichzeitig bedienen können musst...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ps. Ich habe tw. gute Erfahrungen mit Alugittern - die im Zubehörhandel für die Frontverkleidung angeboten werden- gemacht. Liegen im Kofferraum und haben kaum Gewicht.

    Das ist auch eine gute Idee, magst Du da mal ein paar Fotos von posten, wie so die Abmessungen sind? Manchmal muss man ja auch ausrücken, um anderen festsitzenden Gefährten frei zu helfen. Da ist dann immer die Frage, welche Ausrüstung man mit nimmt. Rausziehen geht je nach Untergrund häufig nicht, weil man dann selber sofort versinkt, da sind Seilwinde, Wagenheber, Holzkeile, Alugitter u.ä. extrem hilfreich.

  • Tja, das sieht schon geil aus - war er eigentlich schon in der höchsten Stufe der Luftfederung? Mit dem T. II wäre das nicht passiert. 300 kg weniger. :winken:

    Gut zu wissen, das in solchen Fällen der normale Abschlepper helfen kann.

    Eine Frage noch: diese Winden für die Hängerkupplung: funktioniert das wirklich? Ich stelle mir das ein wenig wacklig und unsicher vor.

  • Servus,

    Tja, das sieht schon geil aus - war er eigentlich schon in der höchsten Stufe der Luftfederung? Mit dem T. II wäre das nicht passiert. 300 kg weniger. :winken:

    Gut zu wissen, das in solchen Fällen der normale Abschlepper helfen kann.

    Eine Frage noch: diese Winden für die Hängerkupplung: funktioniert das wirklich? Ich stelle mir das ein wenig wacklig und unsicher vor.



    das wäre mit jedem anderen Wagen ebenfalls passiert. 300kg weniger hätten gar nichts gebracht. Da ich mich weiterhin als einigermaßen erfahrenen Fahrer bezeichne, kann ich bestätigen, dass auch mit dem X'tra-Level nichts zu gewinnen war:zwinker:


    Die Winden für die Anhängerkupplung sind auf alle Fälle ausreichend, wenn man keine Lust/Geld hat für einen Festeinbau. Weiterhin bieten sie die Möglichkeit, variabel vorne oder auch hinten angebracht zu werden. (Vorne über die Abschleppöse).:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Tja, das sieht schon geil aus - war er eigentlich schon in der höchsten Stufe der Luftfederung? Mit dem T. II wäre das nicht passiert. 300 kg weniger. :winken:

    Gut zu wissen, das in solchen Fällen der normale Abschlepper helfen kann.

    Eine Frage noch: diese Winden für die Hängerkupplung: funktioniert das wirklich? Ich stelle mir das ein wenig wacklig und unsicher vor.


    Fahrradtraeger die an der Haengerkupplung angebracht sind sind auch sicher so sollte eine Winde auch kein Problem darstellen
    Gruss Kurt

  • Das mit den 300 kg war nicht wirklich ernst gemeint...

    Aber das mit der Winde schon. Ist ja sehr interessant. und ich Esel habe immer auf die Hängerkupplung verzichtet. Ich muss noch viel lernen....

    Vielen Dank für die Infos.

  • ...Aber das mit der Winde schon. Ist ja sehr interessant. und ich Esel habe immer auf die Hängerkupplung verzichtet. Ich muss noch viel lernen...



    Na ja sooo viel nun auch nicht. :zwinker:

    Einfach zum :) gehen und 3 zusaetzliche Abschleppoesen bestellen, denn was vorne mit der Bergeoese und der Winch klappt - ist hinten auch moeglich. Post #29 ist bei allen Offroadtouren ratsam.

    :winken: