Servus,
einmal nicht richtig auf den Untergrund geschaut...und schon war alles zu spät
Bei mir im Revier wurden teilweise die Waldwege neue geschoben und geschottert. Nachdem es sehr viel geregnet hat, ist aber das Bankett noch seeeeeehr weich. Und wenn man dann mal eben schnell drehen will, ja dann...aber seht selbst...
Nur gut, wenn der Mitpächter Aushilfsfahrer beim Abschleppdienst ist
einmal nicht richtig geschaut...
-
-
...und schon war alles zu spät...
Mit MTs wird alles besser................
-
Servus,
Mit MTs wird alles besser................
naja...die habe ich ja nicht immer drauf...zumindest bestimmt dann nicht, wenn ich sie brauchen werde...
Und bei unserem Lehm (wie auf dem einen Bild ersichtlich) hätten sie vermutlich auch nur eingeschränkt etwas gebracht. Zunächst hat mich mein Jagd-Kamerad auch versucht, mit einem Pajero rauszuziehen. Aber bei dem haben die Reifen angefangen zu qualmen...:D -
...nur eingeschränkt etwas gebracht...
War auch nicht so richtig ernst gemeint!
Wenn der einmal aufsetzt ists eh aus. Dann hilft entweder nur ein gutes Schaeufelchen oder ne Winch.....aber wer hat die schon?
-
Servus,
War auch nicht so richtig ernst gemeint!
Wenn der einmal aufsetzt ists eh aus. Dann hilft entweder nur ein gutes Schaeufelchen oder ne Winch.....aber wer hat die schon?
dank Luftfederung bin ich nur im vorderen Bereich aufgesessen. Lag aber nur am rangieren und daran, dass vorne der Aushub hingeschoben worden war. Ansonsten gibg das. Aber wenn man keinen Grip mehr hat, weil das Profil zu ist, dann hast halt keine Chance mehr...aber nun gut. Hat mich ne halbe Stunde Zeit gekostet...das geht ja noch:D -
dann mal unter die dusche.....
-
...dann mal unter die dusche...
WIESO - hart erarbeitete Auszeichnungen traegt man mit stolz geschwellter Brust!!!
-
Servus,
WIESO - hart erarbeitete Auszeichnungen traegt man mit stolz geschwellter Brust!!!
da es leider in Strömen schüttet bei uns, ist das mit viel Mühe erarbeitete erdfarbene Kleid schon wieder dieser werkseitig gelieferten schwarzen Oberfläche gewichen...:( -
Hallo Uli,
jetzt weiss ich auch, warum Du einen Unterfahrschutz brauchst Aber mal ehrlich, wolltest Du da noch geradeaus fahren, oder bist Du vom Weg gerutscht ? -
Servus,
Hallo Uli,
jetzt weiss ich auch, warum Du einen Unterfahrschutz brauchst Aber mal ehrlich, wolltest Du da noch geradeaus fahren, oder bist Du vom Weg gerutscht ?
nein, geradeaus weiter ging dann irgendwann nicht mehr. Ich musste es aber probieren, immer weiter nach vorne zu kommen um vielleicht diesen "Aushub-Berg" etwas hinaufzukommen um den Schwung wieder mithinunter und zurück zu nehmen. Aber das hat nicht so ganz funktioniert...:o
Da half dann nur noch -
Hallo Uli,
hat Dich ein Bergepanzer rausgezogen oder zum Schluß doch ein Trecker ?
Gruß
Niels -
Servus,
Hallo Uli,
hat Dich ein Bergepanzer rausgezogen oder zum Schluß doch ein Trecker ?
nein, Bergepanzer ziehe ich selbst raus...siehe hier: KLICK
Heute hat mich unten stehender Abschlepper mit der Winde befreit... -
Die MT Reifen sind selbstreinigend. Das bedeutet im Stand wird das Profil "ausgedrückt" und ist somit wieder frei für neuen MUD
Oder eine Seilwinde für die Anhängerkuplung besorgen. Aber Spaß bei Seite. Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist. Wenn da ein Baum gestanden hätte
Viele Grüße
Eric -
Servus,
[...]Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist. Wenn da ein Baum gestanden hätte
wenn dort ein Baum gestanden wäre, wäre ich ja nicht reingefahren...ich bin ja absichtlich in diese kleine Gasse gefahren...allerdings habe ich die Tragfähigkeit der Lehmschicht überschätzt:( -
dank Luftfederung bin ich nur im vorderen Bereich aufgesessen. Lag aber nur am rangieren und daran, dass vorne der Aushub hingeschoben worden war. Ansonsten gibg das. Aber wenn man keinen Grip mehr hat, weil das Profil zu ist, dann hast halt keine Chance mehr...aber nun gut. Hat mich ne halbe Stunde Zeit gekostet...das geht ja noch:D
Bringt es eigentlich etwas, in so einer Situation Schneeketten auf die Onroad Reifen zu ziehen, um mehr Grib zu bekommen?
-
Bringt es eigentlich etwas, in so einer Situation Schneeketten auf die Onroad Reifen zu ziehen, um mehr Grib zu bekommen?
...na das musst Du mir mal vormachen, wie Du auf diese Räder Schneeketten drauf machen willst......und wenn der Boden nachgibt dann nützen die Dinger überhaupt nichts. -
...na das musst Du mir mal vormachen, wie Du auf diese Räder Schneeketten drauf machen willst......und wenn der Boden nachgibt dann nützen die Dinger überhaupt nichts.
Das mit dem montieren ist weniger ein Problem bei den heutigen selbstspannenden Ketten. Die schiebt man hinten durch, klickt sie vorne oben ein und lässt das Rad einfach kurz drehen, fertig! Theoretisch kann das Rad zu 1/4 im Dreck stecken, das funktioniert ohne Probleme. Wenn es ganz schlimm ist, dann muss man halt kurz graben. Aber mit einer Schneekette hat man dann aufgesetztes extrem grobes Profil, das sich nicht zusetzen kann.
-
Servus,
Bringt es eigentlich etwas, in so einer Situation Schneeketten auf die Onroad Reifen zu ziehen, um mehr Grib zu bekommen?
selbstverständlich! Aus diesem Grund heißen die Schneeketten bei uns auch "Gleitschutzketten"
Es ist halt nur eine etwas matschige Angelegenheit, die Ketten im Schlamm aufzuziehen, aber wenn sie drauf sind, helfen sie ungemein. Besser ist, bereits vorher draufziehen. Aber wer macht das schon...:D
Ich habe das bei meinem "Firmenwagen" schon desöfteren gemacht (OK, gebe zu, machen lassen ), aber mit montierten Ketten gewinnt man einges an Geländegängigkeit dazu -
Es ist halt nur eine etwas matschige Angelegenheit, die Ketten im Schlamm aufzuziehen, aber wenn sie drauf sind, helfen sie ungemein. Besser ist, bereits vorher draufziehen. Aber wer macht das schon...:D
Ich habe das bei meinem "Firmenwagen" schon desöfteren gemacht (OK, gebe zu, machen lassen ), aber mit montierten Ketten gewinnt man einges an Geländegängigkeit dazuOk so hatte ich mir das gedacht. Ein Grund mehr, die Schneeketten auch Sommer immer mitzuführen.
-
....mal wieder was dazu gelernt, aber machen möchte ich es auch nicht im Schlamm.....
-