Mikes Touareg V2.0

  • Servus,

    Jo.. habe in WOB gar nicht darauf geachtet (wer denkt denn an so was?) Aber bei den "Heckfotos" sieht man es noch deutlicher... Stellt sich bloss die Frage, wie die das in Bratislava und/oder WOB hinbekommen :denker:

    .



    war bei meiner Abholung des ersten Dicken in WOB auch so. Versteh das auch nicht. Beim zweiten konnten sie sie nicht verkehrt herum montieren...der hat ja eine Reling:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Jo.. habe in WOB gar nicht darauf geachtet (wer denkt denn an so was?) Aber bei den "Heckfotos" sieht man es noch deutlicher... Stellt sich bloss die Frage, wie die das in Bratislava und/oder WOB hinbekommen :denker:

    .

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Sieht sehr schick aus!

    Vor Schreck habe ich gleich noch mal meine Fotos durchstöbert... die Henkel sind richtig drauf :D

    Werden wohl die Herren in WOB sein. Die Henkel von meinem Dicken lagen im Karton im Kofferraum,
    als ich ihn zum ersten mal beim Händler besucht habe.


    Viele Grüße aus Halle/S.

    Steffen

  • Hallo Mike,

    wenn auch etwas später, aber trotzdem einen herzlichen Glückwunsch zu
    Deinem wunderschönen "Neuen".
    Von der Farbe mal abgesehen :zwinker: hast Du Dir ja eine gediegene Ausstattung
    gegönnt. Auf eine allzeit knitterfreie Fahrt ! :top:

    Gruß

    Dieter

  • So... Mal wieder Zeit für ein Erfahrungsbericht Update:

    +++ Dickes Plus für die ACC. Ich war ja von Anfang an angetan, aber gerade heute (Stuttgart - Ingolstadt - Stuttgart; viel BAB 120km/h dazu gut ausgebaute Bundesstrasse) war es SUPERBEQUEM das Teil zu nutzen.

    +++ Nach knapp 3000km will ich mich bzgl. Verbrauch noch nicht festnageln lassen. Aber die Strecke heute (ab Tanken gestern Abend) mit Vmax 150 (ACC) bei freier Fahrt und sonst Limit+10km/h hat der Dicke laut MFD mit exakt 10.0l/100km geschafft.

    +++ RNS510 Routenberechnung: sehr, sehr schnell. Gefällt mir. Auch die Idee mit den drei verschienen Routen.
    +++ RNS510 Medienwiedergabe: noch habe ich Platz auf der Platte :denker: . Für eine optimale Bedienung werde ich wohl die Ordnerstruktur nochmal anpassen müssen. Weiss jemand, wie man Playlists anlegt?

    --- Zuerst dachte ich ja, es sei der falsch montierte Henkel. Nachdem ich das aber behoben habe, fallen mir bei >140, ganz extrem bei >180 die Windgeräusche "hinten oben" auf. Ist das der Henkel? Oder der neue Spoiler? Auf alle Fälle viel lauter als beim Vorgänger - Meinungen?

    .


  • --- Zuerst dachte ich ja, es sei der falsch montierte Henkel. Nachdem ich das aber behoben habe, fallen mir bei >140, ganz extrem bei >180 die Windgeräusche "hinten oben" auf. Ist das der Henkel? Oder der neue Spoiler? Auf alle Fälle viel lauter als beim Vorgänger - Meinungen?

    .



    da bleibt Diir nur eins. --Henkel runter und ohne Henkel ausprobieren.
    wenn´s laut bleibt ist es nicht der Henkel!:denker:

    Ich glaube aber nicht das der neue Dachspoiler laute Geräusche verursacht. Habe die Reling auf dem Dach und kann keine extreme Geräuschentwicklung vom Heck feststellen. Bin aber der Meinung das mein Schibedach leiser sein könnte - ist aber nicht so laut das es nerven würde.

    Beim Henkel können event. auch die Gummis leicht überstehen und Geräusche verursachen. Der Querschnitt der Gummmis ist unterschiedlich - Eine Seite dick die andere Seite dünn. Falsch eingezogene Gummis wären auch eine Möglichkeit.

    Gruß Ralf

  • Hallo Zusammen,
    habe bei meinem T. bemerkt, schon auf der Rückfahrt aus W. das meine Dachträger ab ca. 130 km rauschen. Ich habe die Befestigung überprüft, sie sind auch richtig montiert. Wie ist eure Erfahrung? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

  • Hallo Zusammen,
    habe bei meinem T. bemerkt, schon auf der Rückfahrt aus W. das meine Dachträger ab ca. 130 km rauschen. Ich habe die Befestigung überprüft, sie sind auch richtig montiert. Wie ist eure Erfahrung? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

    Kannst du einmal ein Foto einstellen?

  • Servus,

    Kannst du einmal ein Foto einstellen?



    vom Rauschen?:lach:


    jemy vermutet, dass sie zwar richtig montiert aussehen, es aber dann doch nicht sind.
    Die steiler aufsteigende Seite muss vorne sein und die flacher abfallende am hinteren Grundträger...ist das bei Dir so?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    vom Rauschen?:lach:

    jemy vermutet, dass sie zwar richtig montiert aussehen, es aber dann doch nicht sind.
    Die steiler aufsteigende Seite muss vorne sein und die flacher abfallende am hinteren Grundträger...ist das bei Dir so?

    Hihihi...rischtisch...
    war nur zu faul zum schreiben. :zwinker:

    Ps. Kann man rauschen sehen???? :lach::lach:

  • Servus,

    Ps. Kann man rauschen sehen???? :lach::lach:




    wenn es weiß ist, dann ja :zwinker:

    KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Nicht zuvergessen ,das die beiden Gummi´s im Profil auch richtigherum reingeschoben werden müssen....

    mfg