Hallo Touareg Freunde,
ich habe dieses Forum gefunden als ich mich im Netz auf die suche nach einem gebrauchten Touareg machte.
Nach kurzem stöbern hier im Forum, habe ich mich angemeldet, da ich ein paar Fragen zum gebrauchten Touareg habe.
Habe folgenden Touareg im Auge:
V6 TDI Automatik, BJ. 11.2004, 55.000km, 34.000,- Euro
Was könnt ihr mir zum V6 TDI sagen? Auf was sollte man beim kauf achten?
Ist bei 60.000km ein Service dran? Zahnriemenwechsel? etc.
Der Touareg hat das original Sportfahrwerk, welches ca. 25mm tiefer sein soll.
Wie siehts da mit dem Komfort aus?
Der Touareg hat kein Holzdekor im Innenraum, sondern ein Alu Dekor welches ähnlich wie Carbon aussieht. Ich glaube das es sich Aluminium Engine Spin nennt. Das ist überhaupt nicht mein fall.
Habe schonmal bei ebay nach Holzdekor gesucht, da werden gesamte Holzdekor Sätze angeboten.
Wie aufwendig wäre den so ein Dekortausch? Sind die Dekorleisten verschraubt oder nur gesteckt?
Gruß Sugar
V6 TDI Gebrauchtkauf
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Wenn du es gern etwas kackiger magst, ist das Sportfahrwerk 1. Wahl. Für mich war das Normalfahrwerk immer zu schwammig. Optimaler ist natürlich das Luftfahrwerk - spielt aber auch vom Preis her in einer anderen Liga.
Bei 60.000 km ist normalerweise der 2. Service dran. Der Zahnriemen ist dann aber noch nicht dran.
Zu den Leisten kann ich dir nichts sagen. Ich hatte silber - und das gefiel mir auch.
Lass dir vor dem Kauf unbedingt die Reparaturhistorie zeigen.
Thomas -
Bei 60.000 km ist normalerweise der 2. Service dran. Der Zahnriemen ist dann aber noch nicht dran.
Dachte immer, der V6TDI hat Steuerketten
Und das Service bei 30.000 ist doch auch nur ein Ölwechsel
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Richtig, der V6 TDI hatte schon immer Steuerkette.
Tipp`s zum Kauf:
1.) DOT Nummer der Reifen kontrollieren und danach feststellen, ob die Laufleistung so ca. stimmt und die Reifen gerade ablaufen sind.
2.) Fragen ob der alte Brief für das Fahrzeug auch noch vorhanden ist. Ist das der Fall, die Vorbesitzer mal telefonisch versuchen zu erreichen. Dann kann eventuell schnell festgestellt werden, ob das Fahrzeug ein Wandlungsfahrzeug oder sogenannter Montagswagen ist. Die Vorbesitzer sollten aber normalerweise auch am Serviceheft festzustellen sein.
3.) Bei VW direkt über die Nr. anfragen, was für Arbeiten an dem Wagen bisher durchgeführt worden sind.
4.) Dann natürlich noch die sonst üblichen Fragen: Unfallwagen, Originallack vorhanden und warum hat der Vorbesitzer das Fahrzeug abgegeben.
Ich hoffe, konnte Dir ein bischen helfen .
Gruß
Niels -
Wenn du es gern etwas kackiger magst, ist das Sportfahrwerk 1. Wahl. Für mich war das Normalfahrwerk immer zu schwammig. Optimaler ist natürlich das Luftfahrwerk - spielt aber auch vom Preis her in einer anderen Liga.
Meinst Du, daß er sich dann in die Hose macht?
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Danke erstmal für die Antworten.
Das mit der Reparaturhistorie ist ´n guter Tip, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Zur DOT Nummer der Reifen: Die Reifen sind ziemlich am ende. Ich vermute mal das es bei der Laufleistung von 55.000km, der zweite Satz Reifen ist. Würde ja in etwa hinkommen, oder?
Da der Wagen beim VW Händler steht, gehe ich mal davon aus, das der 60.000 Service gemacht wird, wenn ich den Wagen nehmen würde.
Ich schätze mal das der Wagen ein Leasing-Rückläufer ist. Er ist BJ. 11.2004, demnach wurde er bei einer Laufzeit von 3 Jahren am 11.2007 zurückgegeben. Alles nur Vermutung, aber ich gehe mal davon aus.
Werde morgen oder übermorgen mal bei Händler vorbei schauen.
Für weitere Tips bin ich immer dankbar.
Gruß Sugar -
Servus,
[...]Zur DOT Nummer der Reifen: Die Reifen sind ziemlich am ende. Ich vermute mal das es bei der Laufleistung von 55.000km, der zweite Satz Reifen ist. Würde ja in etwa hinkommen, oder?[...]
zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!
Welche Art Reifen hat er denn drauf? Sind es Ganzjahresreifen oder Sommerreifen? Wenn es Sommer- oder Winterreifen sind, was ist mit dem zweiten Satz, der ja dann ebenfalls noch existieren müsste?
Sind es GJR, dann wäre die Laufleistung entweder sehr hoch und ein Zeichen für äußerst ruhiges Fahren oder aber bei einem zweiten Satz am Ende eher ein Zeichen für sportlicheres Fahren, ohne dass das jetzt negativ gemeint wäre. -
Meinst Du, daß er sich dann in die Hose macht?
Ich meinte natürlich knackiger!
Thomas