Hallo zusammen,
ich bin im Moment etwas irritiert bezüglich der Füllmenge vom Motoröl (Benziner V8).
Ich habe gestern den Ölstand kontrolliert. Der Messstab hat nur noch im unteren Drittel Öl angezeigt was lt. Handbuch bedeutet, dass etwa 0,75 l Öl fehlt. Da ich ende Februar sowieso zum muss, habe ich nur einen halben Liter nachgefüllt. Das erneute Messen hat auch ergeben, dass der Ölstand lt. Messstab nicht ganz voll ist d.h. völlig korrekt ist.
Als ich heute am Wagen meiner Frau die Flüssigkeitsstände gemessen habe, ist mir der Gedanke gekommen nochmals nach zu schauen, da wir gestern Abend eine längere Strecke zurück gelegt hatten.
Also am Dicken den Ölstand gemessen und der zeigt an, dass eigentlich zuviel Öl drin ist, da der Ölstand auch am oberen Kunststoffteil zu sehen ist . Ich versteh die Welt nicht mehr. Ist da jetzt zuviel drin ?, kann ich weiter fahren oder muss ich gleich zum :). Fragen über Fragen ??? Falls es zuviel wäre, dann handelt es sich um lediglich 0,5 l Öl. Muss ich mir jetzt Gedanken um den Motor machen weil evtl zuviel Öl drin ist. Ich könnte mir auch in den H... beißen . Naja, wenn das Gebiss-Alter erreicht ist, schaff ich das dann auch noch.
Könnt ihr mich bitte AUFKLÄREN.
Danke schonmal im voraus.
Viele Grüße
Uwe