...ob es euerer hohe Euro ist?
...und die gestiegenen Spritpreise in den USA?
Minus 47 Prozent für den Touareg
Auch bei Volkswagen ist der US-Absatz im Januar deutlich eingebrochen. Der Jetta-Absatz ging um 15,7 Prozent auf 6488 Autos zurück, der Absatz des Passat um 24,5 Prozent auf 2101 Neuwagen. Beim Touareg brach der Absatz sogar um 47 Prozent auf nur noch 555 Fahrzeuge ein. Zulegen konnten dagegen New Beetle, das Cabrio Eos und die in den USA Rabbit genannte Basisversion des Golf. Allein der Rabbit legte um fast 11 Prozent auf 1483 Neuwagen zu.
Die Sport-Varianten GTI und R32 verkauften sich dagegen deutlich schlechter als im Vorjahr und blieben mit zusammen 1169 Neuwagen 13,5 Prozent hinter dem Vorjahreswert zurück.
http://www.n-tv.de/913196.html
Dem Cayenne geht es (fast) gleich...
Cheers
T-King
Unbeliebte Geländewagen - Rückgang im US-Geschäft
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T-King -
2. Februar 2008 um 15:53
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Hallo zusammen,
die Amis erfreuen sich inzwischen auch an den Vorteilen des Kleinwagens. Der Smart hat dermassen eingeschlagen, dass die Produktion über Monate ausverkauft ist.
Der Dicke ist sowieso in den U.S.A. nicht so gut angekommen, ist für amerikanische Verhältnisse einfach zu klein geraten.
Grüße von Stephan
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Es koennte auch daran liegen, dass sichdie Leute im Jannuar der relativ schlechten Wirtschaftslage bewusst wurden, und auch die Tatsache, dass es mittlerweile definitv schwerer geworden ist, Kredite zu bekommen, duerfte auch nicht helfen (man bekam bisher selbst dann einen Autokredit, wenn man in eine Bankrottverfahren steckte).
Natuerlich kommen dann noch die, fuer Amerikaner, extrem hohen Benzinkosten dazu, verbunden mit der Tatsache, dass fast alle Fahrzeuge deutscher Hersteller einen relativ hohen Verbrauch haben, und zusaetzlich noch super Plus verlangen!
Im Vergleich mit amerikanischen oder japanischen Herstellern haben die deutschen Hersteller nichts zu bieten in Sachen Spriteinspaarung! GM und Ford bieten E85 mit Zylinderabschaltung oder Hybridfahrzeuge an, die Japaner haben Hybritfahrzeuge und die Deutschen haben noch nicht einmal zulassungsfaehige Diesel (auser den paar sehr teuren Green Tech Mercedes E Klasse Wagen).
Speziell E85 koennte gut fuer die deutschen Hersteller sein, (85% Ethanol, 15 % Benzin), da es sehr einfach ist, die normalen Fahrzeuge darauf umzustellen, und E85 Steuerlich so beguenstigt wird, dass der Kraftstoff ueber 1/3 billiger ist (und der Fahrzeugkauf wird noch extra steuerlich unterstuezt)!
Ich hoffe und traeume davon, dass VW eventuell einen E85 Umruestkit herausbringen wird, der mir erlauben wuerde, E85 mit dem dicken zu fahren (eigentlich brauchen nur die Dichtungen in der Brennstoofzufuhr ausgetauscht werden), aber VW macht keinen Piepser dahingehend. Leider! -
.....Amis erfreuen sich inzwischen auch an den Vorteilen des Kleinwagens.....Der Dicke....einfach zu klein geraten....
Dann sollten doch die Zulassungszahlen in den USA steigen oder nicht.........!
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Dann sollten doch die Zulassungszahlen in den USA steigen oder nicht.........!
Das Problem beim Dicken ist neben seiner grottenschlechten Zuverlaessigskeit Rate bei Consumer Report und Powers, dass er ein eigentlich sehr kleines SUV ist, das aber so viel oder mehr Sprit verbraucht als die richtig Grossen, und dazu noch super Plus, waehrend die Konkorenz, inklusiv der Japaner, mit Normal gefahren werden kann. Dazu kommt noch ein sehr hoher Preis, aber ein Haendlernetz, dass mit Fahrzeugen dieser Klasse nicht umgehen kann. die Leutchen beim durchschnitlichen VW Haendler hier denken halt im Golfpreisniveau und behnadeln die Kunden auch so. Ich habe Gleuck, dass mein Hanedler auch Toyota dabei hat, und daher von Toyota so geschult wurde, jeden Kunden als Oberklassekunden zu betrachten.VW hat einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht, und hat nun darunter zu leiden! Zusaetzlich scheinen die Leutchen von VWoA auch noch auf den hohen Ross zu sitzen und behandeln ihre Kunden von oben herab. Jetzt ist halt der Abrecjnungstag gekommen!
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-47% in den USA?
und was die Amis machen , müssen wir hier natürlich nachmachen !!
Lasst uns doch eine Sammelverschrottung anleiern. Bekommen sicher ein paar 100Tonnen hier zusammen. Sicher bekommen wir dann auch
eine Ökoschrottprämie vom Staate Deutschland dazu.
Sorry aber das musste jetzt raus.
R aus P -
1.) Ich will keinen Japaner
2.) Ich tanke Diesel
3.) Meine Frau und ich haben das letzte mal an dem Verbauch der Verbrauchsanzeige gezweifelt. Wir haben dann eine Tankstelle angesteuert und haben den Dicken getankt. Es stimmte, 9,8 Liter auf Langstrecke. OHNE KOMMENTAR !
4.) Als Zugfahrzeug mit der Anhängelast ist der Dicke einfach unschlagbar.
5.) Wenn er unbeliebt ist, warum wird man dann ständig auf das Design des Touareg angesprochen, oder ist das nur beim Kong so ?
6.) Ich wohne in Deutschland, die Amis haben schon immer anders gelebt als wir.
7.) Warum stehen die gebrauchten Touareg nur immer kurz beim Händler, wenn sie doch so unbeliebt sind.
Ich meine, unbeliebt sollte man doch diese Fahrzeuge nicht nennen. Es sind einfach Neid SUV die sich eben nicht jeder leisten kann und das ist auch gut so.
Sorry, meine Meinung.
Gruß
Niels -
...Ich meine, unbeliebt sollte man doch diese Fahrzeuge nicht nennen. ...
Dieser Thread bezieht sich doch rein auf den Geländewagen / SUV- Absatz in den USA und hier ist es nun mal ein Fakt, dass Geländewagen unbeliebter werden als sie das vor noch einem Jahr waren.
Gruß,
Frank
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dafür sind die amerikanischen fzge im moment sehr günstig bei uns
und das fast immer mit vollausstattung