Kinder, Morgen wird es was geben ...

  • Hallo,

    bin dieses "Wahnsinnsauto" gefahren (besser geflogen). Der A8 W12 hatte absolute Vollausstattung (wirklich alles bis hin zum lederbezogenen Amaturenbrett). Ich glaube, das das schlüssellose Starten einen biometrischen Sensor hatte. Der W12 (450 PS) geht unglaublich (ich beneide nun auch alle W12 Touaregfahrer) und hatte wirklich die besten Sitze, auf denen ich je gesessen habe. Der Innenraum ist vom subjektivem Gefühl her irgendwie enger geschnitten, als beim T. Es gibt nur zwei Dinge, an die ich mich schwer wieder gewöhnen kann: 1. die Aussenspiegel in Scheckkartengröße und 2. das man selbst zu Golffahrern raufschauen muss :lach: Habe vergessen, noch Fotos vom Innenraum zu machen (habe halt jede Minute mit Fahren verbracht)

  • Schon mal die 18-Wege Sitze im Phaeton ausprobiert?
    (da würde es den W12 auch geben :D )

    Hallo zusammen,

    die sind wirklich genial. Wie übrhaupt der Phaeton mich bzgl. Verarbeitungsqualität und allgemeinem Komfort wieder mal begeistert hat. Mein Partner hat sich gerade einen Gebrauchten sehr günstig gekauft.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    der Phaeton ist in der Verarbeitungsqualität nicht zu übertreffen. Eigentlich schade das es immer weniger gibt und Sender wie DMAX den Phaeton immer wieder als FLOP darstellen. Das Auto hat es einfach nicht verdient. Bei Mobile stehen ab Baujahr 2007 nur ein paar wenige im Netz. Viele sagen sich natürlich auch, dass der Wiederverkaufswert sehr schlecht ist und lassen die Finger von dem Phaeton. Wie gesagt, schade eigentlich.

    Gruß:winken:
    Niels

  • dafür sind die dinger aber ganz schön günstig zu haben
    leasing für v10 vollausstattung ab 350€
    jeden sonntag in der faz
    :eek:

    Hallo,

    der Phaeton ist in der Verarbeitungsqualität nicht zu übertreffen. Eigentlich schade das es immer weniger gibt und Sender wie DMAX den Phaeton immer wieder als FLOP darstellen. Das Auto hat es einfach nicht verdient. Bei Mobile stehen ab Baujahr 2007 nur ein paar wenige im Netz. Viele sagen sich natürlich auch, dass der Wiederverkaufswert sehr schlecht ist und lassen die Finger von dem Phaeton. Wie gesagt, schade eigentlich.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo zusammen,

    den V10 würde ich aber nicht nehmen, da sich da kein DPF nachrüsten lässt und das wird bestimmt bald zum Problem. Alle anderen Motorisierungen sind empfehlenswert vom Preis-Leistungs-Verhältnis :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das ist jetzt schon ein Problem.
    Da hat einer einfach nicht zu Ende gedacht und den Platz für den DPF vergessen...

    Hallo zusammen,

    den V10 würde ich aber nicht nehmen, da sich da kein DPF nachrüsten lässt und das wird bestimmt bald zum Problem. Alle anderen Motorisierungen sind empfehlenswert vom Preis-Leistungs-Verhältnis :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das ist jetzt schon ein Problem.
    Da hat einer einfach nicht zu Ende gedacht und den Platz für den DPF vergessen...



    Also mein Phaeton V10 TDI hat selbstverständlich auch keinen DPF;
    Bis dato hatte ich auch keine Probleme damit - mal sehen was die Zukunft bringt.
    Ist das bei euch in Deutschland schon ein Problem?

    Ganz unter Kontrolle haben die Hersteller aber das wirkliche Problem mit dem DPF auch noch nicht!