Vom Touareg V8 zum Golf GTI?

  • Hallo Ati,

    ich kann Dir beim GTI das DSG Getriebe an`s Herz legen. :top: Ich habe in Wolfsburg beide gefahren, Schaltung und DSG. Das DSG-Getriebe ist wirklich eine schöne Sache. Eine Mercedes A-Klasse finde ich persönlich unsportlich. Einige Rentner in unserer Gegend sind mit diesen Fahrzeugen vertreten und das in den Farben blau, grün und silber:confused:. Für junge Leute wurde die A-Klasse bestimmt nicht gebaut.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Ati,

    bei diesen Rechenbeispielen solltest du beim T. bleiben und vielleicht über eine Umrüstung aus Gas nachdenken.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Steffen
    Der T ist finanziert, der aktuelle Wert ist deutlich höher als die Summe, die ich der Bank noch schulde. So gesehen bekomme ich, trotz GTI-Anzahlung, sogar noch etwas raus ...

    @Niels
    Ohne Automatik/DSG geht bei mir gar nix. Ich werde doch nicht im dritten Jahrtausend noch manuell Zahnräder sortieren! :D Die Leasing-Angebote verstehen sich inkl. DSG und weiteren feinen Ausstattungsmerkmalen.

    Stephan
    Gas lohnt sich in meinem Fall nicht, war in den letzten Jahren nur noch 17-18TSDkm unterwegs. Ich habe mich entschieden - die Entscheidung etwas aufzuschieben! :denker: :D

    Ciao

    Ati

  • Hallo Ati,

    bleib beim T. Du wirst es sonst bereuen !

    die Rechnung für meinen T GP V6 TDI sieht so aus :eek: :

    1. Versicherung mtl. 62,-- EUR
    2. Steuern 38,-- EUR
    3. entgangene Zinsen (da Barzahler / 4 %) 206,-- EUR
    4. Kraftstoff (bei 20 Tkm 12,2l/100 km Preis 1,25 €) 254,-- EUR
    5. Wertverlust bei 4 J. Haltedauer 667,-- EUR
    __________________________________
    Gesamtkosten ohne
    Reifen / Wartung 1.227,-- EUR

  • Es wird ein Rentner-Golf!

    Die Vernunft hat gesiegt. Der Touareg muss weg weil zusätzlich zum teuren Unterhalt u.a.
    - demnächst TÜV/AU fällig
    - demnächst Bremsen fällig
    - demnächst Batterie fällig
    - keine Garantie mehr
    - ...

    Der GTI kommt nicht in Frage weil
    - Veto meiner Lebensabschnittsbeauftragten
    - man sitzt eine Hand breit über dem Asphalt
    - zu hartes Fahrwerk (Edition 30)
    - passt eigentlich gar nicht zu mir

    Es wird ein Golf Plus 1,4 TSI, 170PS, DSG + etwas Ausstattung, Leasingrate 270,- EUR netto bei 3.000,- EUR netto Anzahlung und 20.000km im Jahr. Die Kiste bietet einen idealen Kompromiss aus Nutzwert, Kosten und Fahrleistungen (ähnlich dem V8). Rückkehr zum Touareg nicht ausgeschlossen ... :zwinker:

    Ciao

    Ati

  • Servus,

    [...]Es wird ein Golf Plus 1,4 TSI, 170PS, DSG + etwas Ausstattung, Leasingrate 270,- EUR netto bei 3.000,- EUR netto Anzahlung und 20.000km im Jahr. Die Kiste bietet einen idealen Kompromiss aus Nutzwert, Kosten und Fahrleistungen (ähnlich dem V8). Rückkehr zum Touareg nicht ausgeschlossen ... :zwinker:

    Ciao

    Ati



    na das wird nicht lange dauern...:lach:

    trotzdem gute Fahrt mit dem neuen Boliden...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Es wird ein Rentner-Golf!



    Schade, dass Du dem Touareg "Ade" sagst. Was die Alternative angeht: der Golf Plus mit dem 1.4 TSI (wir haben allerdings die kleine Variante und als Schalter) ist ein super Auto. Bin seit dem 14.12.07 damit fast 3500km gefahren um meinen Dicken (Leasingrückgabe in wenigen Tagen) etwas zu schonen. Ein super Auto - und (im Vergleich zum T) "preiswert" im engsten Sinne des Wortes. Sauber verarbeitet, gute Sitzposition, annehmbarer Verbrauch. Kleiner Tipp: unbedingt die Premium FSE mitordern.

  • Schade, dass Du dem Touareg "Ade" sagst. ... Kleiner Tipp: unbedingt die Premium FSE mitordern.

    Einerseits vermisse ich den T jetzt schon, andererseits bin ich z.Zt., zwar in der Lage, aber nicht bereit, für ein Auto so viel Geld auszugeben. Für meinen Bedarf ist der T auch unsinng, fahre nicht im Gelände und habe auch keinen Anhänger. Es gibt manchmal wichtigere und interessantere Dinge, als den Popo möglichst luxuriös von A nach B zu bringen.

    Funktioniert die FSE auch mit einem Smartphone SonyEricsson P900i (BT) oder ist die, wie bei VW üblich, auf NOKIA optimiert?

    Ciao

    Ati

  • Hallo Ati,

    Entscheidungen müssen getroffen werden und deine ist bestimmt keine schlechte. Fahre zur Zeit auch gerade einen Golf und der ist wirklich ein ordentliches und teilweise sehr sparsames Auto :top: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Funktioniert die FSE auch mit einem Smartphone SonyEricsson P900i (BT) oder ist die, wie bei VW üblich, auf NOKIA optimiert?

    Ciao

    Ati



    Bzgl. Sony kann ich nix sagen. Da die Premium FSE ja von Nokia kommt, funzt die natürlich am besten mit Nokia Telefonen. Bei meinem MDA Vario III (=HTC Kaiser) geht rSAP über BT grundsätzlich auch, allerdings sehe ich dann nur die Daten auf der SIM Karte und nicht die Kontakte aus dem (Outlook) Adressspeicher - also keine optimale Integration.

  • Bei meinem MDA Vario III (=HTC Kaiser) geht rSAP über BT grundsätzlich auch, allerdings sehe ich dann nur die Daten auf der SIM Karte und nicht die Kontakte aus dem (Outlook) Adressspeicher - also keine optimale Integration.

    mike:

    Du kannst aber die SIM-Karte aus Deinem MDA in ein Nokia Telefon stecken und dann die Kontakte aus dem Nokia übertragen. SIM wieder zurück in den MDA und schon hast Du alle Kontakte schön in der Premium FSE des Dicken.

  • Servus,

    mike:

    Du kannst aber die SIM-Karte aus Deinem MDA in ein Nokia Telefon stecken und dann die Kontakte aus dem Nokia übertragen. SIM wieder zurück in den MDA und schon hast Du alle Kontakte schön in der Premium FSE des Dicken.



    dann hat er aber immer noch nicht die Daten aus dem Outlook-Datensatz im Dicken. Die Daten von der SIM-Karte bekommt er ja jetzt schon rein...oder habe ich jetzt was falsch verstanden?:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • mike:

    Du kannst aber die SIM-Karte aus Deinem MDA in ein Nokia Telefon stecken und dann die Kontakte aus dem Nokia übertragen. SIM wieder zurück in den MDA und schon hast Du alle Kontakte schön in der Premium FSE des Dicken.



    Meine Lösung ist:
    - Multi SIM Karte
    - täglicher sync zwischen Outlook und dem MDA (da der auch über USB geladen wird). Dort sind die Daten also 100% aktuell. Der MDA ist auch wegen der Zusatzfunktionen (Fotos machen/zeigen/, als MP3 Player verwendbar, GeoCaching, Kontakte, Kalender) meint "jeden-tag-dabei-arbeitswerkzeug"
    - mehr oder weniger regelmässiger sync zwischen dem Nokia und Outlook. Damit also nicht immer tagesaktuell, aber nutzbar. Das Nokia (6021) ist für mich eher das "Autotelefon". Hat gegenüber anderen Telefonen den Riesenvorteil, dass der BT Zugriff den Akku nur wenig belastet.
    - auf der/den SIM Karte(n) habe ich übrigens keine Daten - ausser den komischen Nummern, die dort ab Auslieferung drauf sind und die ich noch nie angerufen habe...

    Noch schöner wäre es halt, wenn die Premium FSE sich mit dem MDA Vario III besser vertragen würde und ich die topaktuellen Daten greifbar hätte. Aber so geht's auch und die Kombination von Nokia 6021 und Nokia Premium FSE funktioniert problemlos.

    .

  • Servus,

    Meine Lösung ist:
    - Multi SIM Karte[...]



    ja, genau, so würde ich es auch machen, wenn ich eine FSE im Dicken hätte...leider war ich dafür zu knauserig. Hätte ich sie nur genommen, dann hätte ich auch eine verschiebbare Mittelarmlehne:zorn:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    dann hat er aber immer noch nicht die Daten aus dem Outlook-Datensatz im Dicken. Die Daten von der SIM-Karte bekommt er ja jetzt schon rein...oder habe ich jetzt was falsch verstanden?:confused:

    Du hast es falsch verstanden und ich nicht alles geschrieben. :zwinker:

    Mike hat es aber schon sehr gut beschrieben. Das ging notfalls auch nur mit einer SIM. Man muß dann die Synchronisation zwischen dem Nokia und Outlook durchführen, dann die SIM aus dem MDA ins Nokia stecken und anschließend die Daten aus dem Nokia (und nicht der SIM) in die FSE übertragen. Dann die SIM wieder zurück in den MDA.

    Wie mans macht ist es Huddel. Ich liebe meinen MDA auch in der Woche als Arbeitsgerät, am Wochenende nutze ich aber das kleine Nokia.

  • Hallo Touareg Ati,

    die Maschine hat einen guten Ruf und soll in den Verbrauchswerten ganz gut sein. Von unten soll er besser gehen als der GTI, kannst Du das bestätigen. Wie ist die Versicherungsklasse für das Fahrzeug.

    Gruß:winken:
    Niels