Hi T-Fans,
war heute bei meinem VW-Dealer (wg. der EDV) und habe mir nebenbei ein Leasing-Angebot über einen Golf GTI erstellen lassen. Da 2007 wirtschaftlich sehr schlecht war und ich 2008 keine bösen Überraschungen erleben möchte, sollte (!?) ich mir über einen etwas vernünftigeren Umgang mit Geld Gedanken machen.
Meine vorbeugende Spar-Wut ist leider nicht stark genug für einen 80PS-Golf. Ich will etwas "Dampf" unter der Haube und Automatik (DSG)! Diese Kriterien erfüllt der GTI. Da der T in 20 Jahren mein ca. 15. Auto ist, werde ich Leasing testen - alle guten Vorsätze, ein Auto mal länger zu fahren, waren für den Gulli.
Das Angebot:
Golf GTI mit DSG und etwas Ausstattung, ca. 24.000,- EUR netto (ich glaube, >10% Rabatt), Anzahlung ca. 2.500,- EUR netto, 36 Monate, 20.000km/Jahr, inkl. Wartung und Inspektion 307,- EUR netto / Monat + Vollkasko-Versicherung 92,- EUR brutto / Monat. Evtl. würde ich zu einem (natürlich ein wenig kostpieligeren) Edition 30 tendieren.
Mein Bauch will den Touareg behalten, mein Hirn ist für den GTI. Könnt Ihr das nachvollziehen?
Ciao
Ati