Vom Touareg V8 zum Golf GTI?

  • Von unten soll er besser gehen als der GTI, kannst Du das bestätigen. Wie ist die Versicherungsklasse für das Fahrzeug.

    Ich werde über den Wagen berichten - so in 6-8 Wochen (Lieferzeit). Vollkasko-Versicherung für BGL, Land, SF8 81,22 EUR brutto / Monat inkl. Neuwagen-Anschlußgarantieversicherung, Typklassen 14/18. Für den T bezahle seit der "Optimierung" ca. 130,- EUR, vorher ca. 165,- EUR. :eek:

    Ciao

    Ati

  • Update:

    Habe heute den Leasing-Vertrag unterschrieben und bei der Ausstattung fleissig Kreuzchen gemacht. Es wird also ein TSI Sportline mit 170PS, DSG mit Lenkrad-Bedienung, Leder, Xenon, Schiebedach, RNS510+Sound, 17"SienaTitan, inkl. Wartung+Inspektion, drei Jahre Garantie, usw., eigentlich fehlen nur FSE und Dachreling (benötige beide Features nicht). Die Trennung vom Dicken treibt mir zwar fast die Tränen in die Augen, feue mich aber trotzdem auf die Kiste.

    Der GolfPlus ist in den monatlichen Gesamt-Kosten ca. 200,- EUR günstger als der T. Die bleiben nicht übrig, habe meine Renten-Vorsorge um diesen Betrag aufgestockt. Vielleicht wird 2008 das Jahr der Vernunft ... :denker:

    Ciao

    Ati

  • Servus,

    Ich denke den Allrad benötigst du auch nicht mehr, oder?
    den hat ja der Golf Plus auch nicht:denker:



    das ist etwas, auf das ich nie wieder verzichten werde...fahr jetzt seit 12 Jahren nur noch Autos mit Allrad-Antrieb und möchte das nie mehr missen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    das ist etwas, auf das ich nie wieder verzichten werde...fahr jetzt seit 12 Jahren nur noch Autos mit Allrad-Antrieb und möchte das nie mehr missen...:top:



    Ich denke es muss jeder selbst entscheiden können wie wichtig
    ihm ein Allradantrieb ist.
    Ich persönlich kann Juma nur 100%ig zustimmen!

    Ich habe einen Freund der ist vom Passat 4 Motion auf den
    Audi A4 (ohne Allrad) umgestiegen.
    Der Flucht wie wild wenn er im Winter wieder einmal hängenbleibt!
    (und ich habe ihm gesagt - er kommt wieder auf Allrad zurück!):D

  • Ich denke den Allrad benötigst du auch nicht mehr, oder?
    den hat ja der Golf Plus auch nicht:denker:

    Nein, benötige ich nicht wirklich! Der T war schon mein drittes Fahrzeug mit Allrad-Antrieb, habe diesen Vorteil aber nie genutzt. Interessant ist, dass wir, seit dem ich T fahre, keinen starken Winter mehr hatten. Bin mit dem Dicken nie über eine richtige Schnee-Decke gefahren! Mit den BMWs musste ich mich durch harte Winter kämpfen - war aber auch kein Problem. Ich muss auch nicht bei jedem Wetter weg, bin meistens im Büro und das befindet sich im Erdgeschoss ... :zwinker:

    Ciao

    Ati

  • Update:
    Habe am 06.02.2008 den Rentner-Golf bestellt und noch immer keinen Termin für die Lieferung erhalten. Lt. Disponentin liegt es am RNS510 mit Soundsystem. Jammern, dass der Markt schwächelt und wenn einer kauft, nicht liefern können ... :rolleyes:

    Ciao

    Ati

  • Servus,

    am 06.02.2008 bestellt und noch immer keinen Termin für die Lieferung erhalten[...]




    [OT]da hättest Du ja auch einen Dicken bestellen können:lach: :D [/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Golf Plus TSI: hier



    Bin mal gespannt, was Deinen Verbrauch angeht. Du wirst doch berichten, oder? Wir haben in unserem Golf Plus den "kleinen" TSI und sind vom Fahren her sehr zufrieden... Verbrauch liegt derzeit etwas über dem, was wir erwartet haben, aber die äusseren Umstände sprechen auch eher dagegen: Winterreifen, Einfahrphase, viel Kurzstrecke...

    .

  • Hallo,

    Das ist keine gute Idee den Touareg für einen Golf zutauschen! :(
    Doch ich würde mir schon einen Golf Gti kaufen aber als 2. Wagen unden Touareg als 1. Wagen :top:
    Ich personlich habe den Touareg als 1. Wagen und einen Bmw M3 E46 für den Sommer und Weekend Wagen

  • Kong Racer
    Danke, freue mich auch schon darauf - wenn schon eine Sparnummer, dann wenigstens komfortabel eingerichtet. Die Fahrleistungen dürften denen meines T V8 entsprechen.

    mike
    Bin auf den Verbrauch auch gespannt und werde natürlich berichten!

    Touareg46
    Die Idee, vom Touareg auf einen Golf umzusteigen, hat etwas mit den Finanzen zu tun! Deine Kombination hört sich gut an (hatte vor dem T ein E46QP). Man(n) muss aber in der Lage/bereit sein, die Kosten zu tragen ... :zwinker:

    Schöne Grüsse

    Ati

  • Die Idee, vom Touareg auf einen Golf umzusteigen, hat etwas mit den Finanzen zu tun!Ati



    [ot]
    und das finde ich sehr sehr vernünftig....meinen Respekt für die Entscheidung....
    das viel Bestimmt super schwer aber viel viel besser als über die Verhältnisse Leben
    :guru: :guru: :guru:
    [/ot]

  • ........die Idee, vom Touareg auf einen Golf umzusteigen, hat etwas mit den Finanzen zu tun! Deine Kombination hört sich gut an (hatte vor dem T ein E46QP). Man(n) muss aber in der Lage/bereit sein, die Kosten zu tragen ... :zwinker:


    Hallo Ati,
    meinen uneingeschrenkten Respekt hast du, das du das hier bekennst und auch ein wenig Mitleid. Wünsche dir aber viel Spass mit dem Golf. Der Umstieg wird garnicht so schlimm sein bei deiner tollen Ausstattung die du gewählt hast, nur deine Sitzhöhe:denker: aber man(n) / Frau gewöhnt sich ja an alles.
    Gruß Kurt
    :winken:

  • ... meinen uneingeschrenkten Respekt hast du, das du das hier bekennst und auch ein wenig Mitleid ...

    Hey, macht mich nicht fertig, bin doch total stolz auf mich, diese Entscheidung getroffen zu haben! :Applause: Ich müsste mich vom T nicht trennen, allerdings ist dies in meiner Situation ökonomisch (und auch ökologisch) vernünftiger. Wie es aussieht, werde ich den T noch bis zum Sommer (evtl. bis Juli/August) geniessen können.

    Ciao

    Ati

  • Hey, macht mich nicht fertig, bin doch total stolz auf mich, diese Entscheidung getroffen zu haben! :Applause: Ich müsste mich vom T nicht trennen, allerdings ist dies in meiner Situation ökonomisch (und auch ökologisch) vernünftiger. Wie es aussieht, werde ich den T noch bis zum Sommer (evtl. bis Juli/August) geniessen können.

    Ciao

    Ati


    Hallo Ati,
    ich will dich doch nicht fertig machen falls es so rübergekommen ist :guru: :guru:
    Gruß Kurt
    :winken: