Werkseitige Standheizung mit Thermo Call

• Servus,

[...]Rückmeldungen sind erwünscht!

vielen Dank, Günter! :top:
    Werde mich irgendwann demnächst vor dem nächsten Winter dieser Sache annehmen und dann berichten wie es gelaufen ist mit dem Einbau :guru:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Wow!! Das nenne ich Unterstützung!!!:Applause: :Applause: :Applause: Vielen Dank dafür Günter!:guru:

Gruß Christian

• Hallo Günter

Danke für die Anleitung, super :guru::guru::guru:

Eine Frage hätte ich noch. warum kann man die Standheizung nur einschalten, gibt die TC 2 so wie sie von Dir beschriebene Anleitung nur den Impuls zum starten der Heizung so wie wenn ich die Taste am Bedienfeld drücke oder ?
    In der Bedienungsanleitung von der TC 2 stehen viel mehr SMS Komandos, was müßte man machen um den kompletten Befehlssatz nützen zu können.
    Könnte mir vorstellen das die Komunkation dann über eine Art Bus läuft.

vg

peter

• Hallo Peter,

Das ist Richtig - die TC2 gibt nur den Impuls zum Starten.
    Deswegen wurde diese auch in den Canbus eingeschleift.

Die anderen Funktionen sind auch möglich, haben wir aber nicht ausprobiert.
    Da braucht man angeblich noch was dazu :confused:

Mir ging es auch nur um´s einschalten - das genügt mir.
    Ausschalten tut die sich ja eh von selbst :D

:winken:

• Hallo Peter,
    ....
    .....

Hallo Günter,

Danke für die schnelle Antwort,
    verstehe ich es richtig, so wie Du die TC 2 angeschlossen hast ist diese am CAN Bus dran, dann sollten doch alle Funktionen gehen ?!
    Wäre es Dir mal möglich zu testen :guru:
    Kann aber dann auch wie Du nicht verstehen das man noch was zusätzliches braucht

Danke

vg

peter

• Hi Jungs,
    ich will ja nicht schlau daherreden, aber den Impuls auf den Can Bus gibt das normale Steuergerät. Das TC2 gibt normal nur einen Impuls an das normale STHZ Steuergerät (so wie eine Vorwahluhr auch) weiter. Dieses merkt das dann und gibt den Befehl auf den CAN Bus, sprich zum Zuheizer.

Meine Meinung, muss aber nicht unbedingt richtig sein. Aber bei der T91 mit FFB und zusätzlicher Vorwahluhr habe ich den Kabelsatz so konfiguriert und das funzt.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich auch! Mein T hat auch die orig. STH. aber ohne Fernbedienung. Wenn ich die Postings hier richtig verstanden habe, ist die FB nicht zwingend erforderlich, oder?
    Ist es möglich den Artikel und bzw. die benötigten Teilenummern zu bekommen?

Danke und Gruß,

Radi

• Hallo Peter,
    ....
    .....

Hallo Günter,

Danke für die schnelle Antwort,
    verstehe ich es richtig, so wie Du die TC 2 angeschlossen hast ist diese am CAN Bus dran, dann sollten doch alle Funktionen gehen ?!
    Wäre es Dir mal möglich zu testen :guru:
    Kann aber dann auch wie Du nicht verstehen das man noch was zusätzliches braucht

Danke

vg

peter