Leidenszeit V10 beendet

• Lebenslauf V10

15.01.06 KM30: Übernahme in Wolfsburg, Sofortige Reparatur in Wolfsburg
    Memory-Funktion Vordersitze funktioniert nicht, keine Signaltöne für Blinker, Gurt, Tanken etc. keine Speicherung möglich, kein Signalton.

31.01.06 KM 2100: Fahrzeug verliert Kraftstoff aus Einfüllstutzen.
    Rechte Seite mit Diesel total verschmiert. Händler behält Fahrzeug 1 Tag.
    Diagnose: Harnstoffadditiv geht verloren, Ersatzteil bestellt, Notreparatur.
    Ersatzfahrzeug: Scoda

09.02.06 KM 3150: Fahrzeug für einen Tag beim Händler zur endgültigen Reparatur des Harnstoffadditivsverlustes. Ersatzfahrzeug: Passat

29.03.06 KM 6499: Wechsel auf Sommerreifen Continental 4x4 Sport Contact

08.04.06 KM 7050: 0,5l Öl nachgefüllt

19.07.06 KM 14600: Fahrzeug verliert Öl

20.07.06 KM 14700: Starker Ölverlust (Öllachen unter Auto), Händler hat keine Zeit,
    Kein Blick unters Auto, Termin für 24.07.06 vereinbart

21.07.06 KM 14810: 0,8l Öl nachgefüllt (Warn-Anzeige)

24.07.06 KM 14900: Fahrzeug für einen Tag beim Händler, Reparatur Ölverlust. Fehleranzeige bei Lichthupe mit angegeben (Lichtanlage prüfen).
    Ersatzfahrzeug: Touran, Ölverlust: 3 Liter nachgefüllt, Sicherungsschraube am Motorblock war undicht, Lichtfehler: Ersatzteil ist bestellt

09.08.06 KM 15770: Fahrzeug für einen Tag beim Händler zur Reparatur Fehleranzeige bei Lichthupe. Ersatzfahrzeug: Lupo, der vorreservierte Touran wurde nicht zurückgebracht.

10.08.06 KM 15800: Lichthupe okay, dafür Fernlicht mit Fehlermeldung.

11.08.06 KM 15960: Fehlerdiagnosegerät angeschlossen, zeigt sporadische Fehler im linken Scheinwerfer. Ausbau Scheinwerfer. Beim Lichtausbau wurde ein Befestigungsteil des Scheinwerfers abgebrochen, Scheinwerfer selbst ist okay. Ersatzteil wird bestellt.
    Ersatzfahrzeug: Touran

14.08.06 Fahrzeugabholung, Motor gestartet, Lichthupe betätigt, Fehleranzeige!!!
    Fernlicht links geht gar nicht. Ersatzfahrzeug: Golf RS32

16.08.06 Fahrzeugabholung, alle Funktionen wieder in Ordnung

24.08.06 KM 16650: AFS Fehlerhinweis (Kurvenlicht defekt), Linker Scheinwerfer enthält Wasser, blinkendes Warnsignal kann nicht abgestellt werden.

25.08.06 KM 17510 Rechter Schweinwerfersprüher fährt nicht mehr zurück, bleibt stehen

25.09.06 KM 19170: Fahrzeug zur Reparatur beim Händler, Ersatzfahrzeug Passat Kombi

27.09.06 KM 19180: AFS Fehlerhinweis (Kurvenlicht defekt) nach 50 Meter Fahrt.
    Linker Scheinwerfer enthält Wasser (Feuchte), kleines linkes Kurvenlicht strahlt Hauswände an

30.09.06: AFS Fehlerhinweis (Kurvenlicht defekt), Fehler sofort nach Start
    01.10.06: AFS Fehlerhinweis (Kurvenlicht defekt), Fehler nach 150 Meter
    02.10.06: AFS Fehlerhinweis (Kurvenlicht defekt), Fehler sofort nach Start

04.10.06: Fahrzeug wird vom Händler abgeholt, bei erfolgloser Reparatur soll Wandlung vollzogen werden, Ersatzfahrzeug Phaeton V6.

05.10.06:Fahrzeugabholung, alle Funktionen wieder in Ordnung

10.11.06 KM 21623: „Beleuchtung prüfen“ nach einschalten Fernlicht, Wechsel auf Winterreifen

13.11.06: „Beleuchtung prüfen“ nach einschalten Fernlicht, Zündung Aus/Ein: keine Fehleranzeige

20.11.06: Linker Vorderreifen geplatzt auf Autobahn, Notruf bei Händler, Fahrzeug wird abgeschleppt.

21.11.06: Reifen wird bestellt, Felge hat Unwucht 45 Gr.

22.11.06: Reifen mit Lieferprobleme, Ersatzfahrzeug Passat

23.11.06: Fahrzeugabholung, Felge in Ordnung, neuer Reifen vorne links.

02.04.07 KM 30100: Inspektion, Reifenwechsel, Handyschale als defekt gemeldet, Reifenwechsel (Vorne nach Hinten), Bremsbeläge vorne gewechselt.

02.05.07 KM 31370: Profil 2mm, außen glatt, Wechsel auf Sommerreifen Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico

04.05.07 KM 31740: Kein Handygespräch mehr möglich

10.05.07 KM 31900: Handyschale jetzt da, Wechsel

02.11.07 KM 42300: Wechsel auf Winterreifen

12.11.07 KM 4300: Keyless Access funktioniert immer öfters nicht

13.11.07 KM 43100: Rückfahrkamera funktioniert immer morgens nicht

16.12.07 KM 45000: Fernlicht rechts flackert, Anzeige „Beleuchtung überprüfen“, nach nächstem Start keine Anzeige

25.12.07 KM 45944: Fahrzeug startet nicht mehr, Lüftung, Sitze, Klima läuft. Fahrzeug wird am 27.12.07 abgeschleppt, Batterie leer, Software-Updates zur Behebung der Elektronikprobleme, Ersatzfahrzeug EOS.

05.01.08 KM 46650: Fernlicht eingeschaltet, Anzeige „Beleuchtung überprüfen“, nach nächstem Start keine Anzeige

07.01.08 KM 46690: Bremsflüssigkeitswechsel, Garantiedurchsicht. Fernlicht: Einheit wird gewechselt. Ersatzfahrzeug Touareg Individual Vollausstattung

08.01.08 KM 46720: Fernlicht rechts flackert, anschließend Fehleranzeige, Verzweiflung macht sich breit

10.01.08 KM 46910: Fernlicht rechts flackert, anschließend Fehleranzeige, Wandlungsbegehren schriftlich an Händler, Wandlung wird vom Händler unterstützt, mittlerweile bei VW eingereicht

29.01.08 KM 48890: AFS Fehlerhinweis (Kurvenlicht defekt)

Das immer wieder auftretende "Nicht-Funktionieren" der Fahrzeugschließung / -öffnung, verlieren der Memory-Funktion und sonstige kleinere Elektronikstörungen habe ich nicht aufgezeichnet.

Sommerreifen: ca. 16000 km
    Winterreifen: ca. 21.000 km
    Stadt Verbrauch: 17 ltr
    Überland Verbrauch: 10,5 ltr
    Durchschnitts Verbrauch: 12,5 ltr

Super Motor, Fahrwerk und Komfort okay, aber die Elektronik hats versaut:

Tschüss Touareg (auf Nimmerwiedersehen)

• Servus,

Deine Geduld kann nur bewundern. Ich hätte den Dicken schon früher dem :) auf den Hof gestellt.

das stimmt allerdings!

Ist die Wandlung jetzt bereits durch oder wartest Du noch auf das Go?

Was kommt danach?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• so lange haette ich keine geduld gehabt der :) haette den ducken schon viel frueher wieder bekommen und bis auf 2 ersatzfahrzeuge phaeton und touareg haette ich alle anderen dankend abgelehnt.
    hoffe du hast mit deinem neuen fahrzeug mehr glueck.
    mein aufrichtiges beileid
    gruss kurt

• Danke fürs Mitleid.

Die Liste kann verlängert werden.
    Gestern funktionierte den ganzen Tag die Rückfahrkamera nicht.

Wandlung ist noch nicht durch, wird gerade von VW bearbeitet.

Nächstes Fahrzeug: Cayenne GTS

Gruß Günter

• Weissach Kreis BB? Dann bist du Mitarbeiter dieser Firma?

In diesem Ort ist das Auto ja fast so alltäglich wie anderswo ein Golf.:D

Bin selbständig.

Ein Cayenne für 550 Euro,- Leasing incl. Rundumservice
    wäre natürlich ne feine Sache.

Gruß Günter

• Nächstes Fahrzeug: Cayenne GTS

Hallo zusammen,

heute war die offizielle Händler-Präsentation. Sehr netter Sport-SUV: schöne Sonderfarben, viel Alcantara und riesen Räder. Leider gab es heute noch keine Soundprobe, der soll der Hammer sein. Aber mit einem Verbrauch jenseits von gut und böse und kaum unter € 90.000,- zu bekommen :eek: .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

heute war die offizielle Händler-Präsentation. Sehr netter Sport-SUV: schöne Sonderfarben, viel Alcantara und riesen Räder. Leider gab es heute noch keine Soundprobe, der soll der Hammer sein. Aber mit einem Verbrauch jenseits von gut und böse und kaum unter € 90.000,- zu bekommen .

Grüße von Stephan

Vor allem geniale Farben.
    Bringst Du mir einen mit, Stephan??? :guru::guru:
    OK, nur Spaß. :zwinker:

Aber jetzt bin ich etwas überrascht. Wo im schönen Mannheim ist das Porsche-Zentrum?
    Ist mir das sieben Jahre lang entgangen??? :denker:

• Leider gab es heute noch keine Soundprobe, der soll der Hammer sein. Aber mit einem Verbrauch jenseits von gut und böse und kaum unter € 90.000,- zu bekommen :eek: .

Hallo zusammen,

durfte den ersten ausgelieferten GTS im PZ Stuttgart "Probehören".
    Sound ist gewaltig.
    Bekomme demnächst einen GTS zur Probe damit ich den Verbrauch auf meinen "Hausstrecken" mit dem Touareg vergleichen kann.

Nächste Woche folgt noch eine Probefahrt mit dem R50, neues Leasingangebot liegt bereits vor.

Wenn Verbrauch und Leasing beim GTS nicht passen wirds vielleicht doch wieder ein Touareg.

Gruß
    Günter

• Hallo zusammen!

Da die Wandlung immer noch läuft ist die Leidenszeit noch nicht beendet.

Heute Morgen fünf Uhr:

Die Alarmanlage heult noch einmal auf (30 Sek.?), die Nachbarn brauchten keinen Wecker.

Das war das letzte Lebenszeichen.

Es brennt nicht einmal mehr ein Innenraumlämpchen.

Fahrzeug wurde abgeholt, will ihn nicht mehr wiedersehen.

Heute Nachmittag gibts erst mal einen Cayenne S.

Gruß
    Günter

• Hallo Günter,

bevor du dir einen Cayenne S bestellst, lass dir erstmal ein Angebot für die Versicherung machen. Die ist nämlich gar nicht günstig :eek: .