Leidenszeit V10 beendet

  • Hallo zusammen,

    heute war die offizielle Händler-Präsentation. Sehr netter Sport-SUV: schöne Sonderfarben, viel Alcantara und riesen Räder. Leider gab es heute noch keine Soundprobe, der soll der Hammer sein. Aber mit einem Verbrauch jenseits von gut und böse und kaum unter € 90.000,- zu bekommen :eek: .

    Grüße von Stephan :winken:




    den "Goldenen" habe ich Sonntag hier auf Arbeit an der Tankstelle gesehen...
    Ich sage nur Hammer :guru:

    die Farbe wirkt so geil.....

    naja da ich genau neben Porsche arbeite sehe ich oft solch geile Modelle....

    erst Gestern tankte neben mir der Porsche GT

    WAHNSINN.... der ist max. so hoch wie meine Türgriffe....




  • okay

    aber normalerweise gehe ich von den üblichen Konditionen aus

    Privatleasing 20% Sonderzahlung
    Geschäftsleasing 0% Sonderzahlung

  • den "Goldenen" habe ich Sonntag hier auf Arbeit an der Tankstelle gesehen...
    Ich sage nur Hammer :guru:

    die Farbe wirkt so geil.....

    Hallo zusammen,

    stimmt, allerdings lassen die sich auch wahrlich vergolden: € 2.344,30 Mehrpreis :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    stimmt, allerdings lassen die sich auch wahrlich vergolden: € 2.344,30 Mehrpreis :(

    Grüße von Stephan :winken:




    ist das nicht der gleiche Preis wie VW Individual auch verlangt für die Wunschfarbe ....


    aber 2400 Euro sind schon fast unverschämt......

    bei einem Auto der Preiskategorie...

    Ps:

    achso vorhin war ein Porsche hier auf Arbeit...konnte nict erkennen ob es ein GTS war

    aber als er wieder losfuhr wackelte mein Kaffeebecher....

    und um ehrlich zu sein hatte ich a bissle Gänsehaut ...

    was für ein Motorklang....

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:top: :top: :top:




  • Die Qualität der Kaffeebecher läßt auch nach :D ... böser böser Klang ... der ...

  • Wollte sagen: Bin selbständig und kein Porsche-Angestellter.

    Und die bekommen den Cayenne für 550,- Euro Leasing
    (Incl. Vers., Steuer, Reifen etc.)
    Da muss nur noch getankt werden.


    Gruß
    Günter

  • Hi,

    hatte auch so 'ne Leidenszeit mit meinem 1. 'T' letztes Jahr.....Mein jetziger dagegen ist super (3.0 TDI inkl. neuem RNS510 und den noch 1 Zoll größeren AYERS ROCK).
    Spitverbauch --> rund 10 Liter (mal etwas weniger mal etwas mehr !)

    Zum PORSCHE CAYENNE folgendes: Ich hatte die Gelegeneheit i.R. des PORSCHE TRAVEL CLUB, 1 Woche lang den CAYENNE S in Spanien zu testen - härtestes Gelände und dann noch 'ne normale Abschlussfahrt nach Andorra.

    Im harten Gelände brauchte der CAYENNE sage u. schreibe 43 Liter Sprit !!!
    Im normalen Fahrbetrieb (so wie ich z.B. den 'T' fahre), braucht er immer noch runde 20 Liter ! Das ist das doppelte vom Touareg.... und die Mehr-PS mache ich mit dem Touareg-Drehmoment wieder wett.

    Den neuen R50 habe ich diese Woche begutachtet - schönes Fahrzeug - aber bis auf die Leistung und das etwas bulligere Design, ist mir mein 3.0TDI genauso lieb..

    Auf eine gute Entscheidung !!!!

    Bernd

    PS: zu den CAYENNE-Pics...: das CAYENNE-Alcantara vom Innenraum scheint etwas 'plüschiger' zu sein als das beim TOUAREG - right ???? Alcantara sieht jedenfalls gut aus und gibt wohliges Fahrgefühl !!!

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50



  • aber nicht die die den Porsche zusammenbauen...den in Leipzig gibt es das Angebot nicht..und ein Freund von mir schraubt dort ja ...


    mfg

  • Hi,


    Im normalen Fahrbetrieb (so wie ich z.B. den 'T' fahre), braucht er immer noch runde 20 Liter ! Das ist das doppelte vom Touareg....




    Also das kann ich mir kaum vorstellen. Kollege braucht im normalem Fahrbetrieb mit dem Cayenne S (BJ 2007) ca. 16 Liter.....er schleicht wirklich nicht rum, aber auch nicht Dauervollgas. Da mußt Du aber einen einen nervösen Gasfuß haben :D

    Grüße

  • Hi Matthias,

    16 Liter mit 'nem CAYENNE S (8Zylinder).... vielleicht wurde nach 75 km der Verbrauch errechnet...:top:

    Ich will den CAYENNE nicht verdammen sondern nur mit dem Touareg vergleichen.
    Im übrigen mal 'ne Anmerkung zu den Spritverbräuchen von Porsches: ich fahre selbst noch 'nen 911 Turbo, der bei minimalster Fahrweise 20 Liter braucht und wenn Du denn Turbo öfters 'spielen' lässt, dann locker 26 Liter (auf 100km):lach: .
    Habe den 911 Carrera S getestet (ohne Turbo) - und der schluckte 17-18 Liter.

    Das ist für die Leistungsabgaben dieser Motoren aber m.E. im 'grünen' Bereich.

    Mir gefällt der 'T' besser als der Cayennne und der VW-Diesel ist einfach eine geniale Maschine - mal abwarten ob PORSCHE nicht doch noch 'nen Diesel einsetzt - das hatten die ja schon mal (siehe Bild) :) !!!

    Bernd



  • PS: zu den CAYENNE-Pics...: das CAYENNE-Alcantara vom Innenraum scheint etwas 'plüschiger' zu sein als das beim TOUAREG - right ???? Alcantara sieht jedenfalls gut aus und gibt wohliges Fahrgefühl !!!

    Hallo zusammen,

    das liegt nur an der Farbe, die ist beim Cayenne nämlich schwarz und beim Dicken beige oder grau :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • @ Bernd,

    Denke das hängt wirklich vom Fahrstill ab. Gebe zu unter 15 Liter Durchschnitt ist beim Cayenne nicht machbar.

    Apropos Porsche-Diesel, wenn man weiß wo, kann man Herrn Wiedeking auf genau so einem original Proschetraktor auf seinem Acker in der Nähe von Bietigheim ab und zu Sonntags rumfahren sehen.:zwinker:

    Gruß


  • Hallo Bernd
    ich fahre seit 2003 einen 996 Turbo,Bj.2001,verbrauche im Schnitt zwischen 14 und 16 Litern und habe schon sehr viel Spass dabei.Wenn ich mal mit meinem Vater tausche (er fährt 996 Carrrera Cabrio) verbraucht er mit dem Turbo zwischen 12 und 14 Litern!!!Ich dagegen mit seinem rund 15 Liter (muss an der Minderleistung liegen:D ).Will sage ,entweder kennst Du beim fahren nur eine Stellung beim rechten Pedal oder aber Du fährst nen alten Turbo (was jetzt nicht abwertend zu verstehen ist,viele sagen das nur dieser der "echte" Turbo ist).Ich persönlich habe noch nicht mehr als 18 Liter bei Vollspass verbraucht.
    :winken: