Aral schafft Normalbenzin ab

  • Hallo garuda,

    Zitat

    Evtl. hattest Du bei Deiner Autobahnfahrt ja auch leichten Rückenwind. :zwinker:

    Das könnte schon sein, das war von Salzburg zurück nach Hause.
    Wann ich mal wieder in Österreich Urlaub mache werde ich
    es nochmal ausprobieren, da ist der Diesel ja billiger.

  • Die Frage ist nur wie lange der Sprit noch billiger ist!:zorn:

    Hallo zusammen,

    diesen touristischen Anreize werden sich die Anreinerstaaten doch so schnell nicht entgehen lassen und jedigliche Pläne der EU behindern.

    Grüße von Stephan :winken:

  • [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533249,00.html]BP streicht nach Gewinneinbruch 5000 Jobs[/url]

    Schwere Zeiten für BP: Trotz der hohen Ölpreise sind Gewinn und Produktion des britischen Konzerns stark eingebrochen. BP will nun 5000 Stellen streichen und weitere 9500 auslagern. Der Aktienkurs des Unternehmens schnellte nach dieser Ankündigung in die Höhe. [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533249,00.html]mehr[/url]

    Darüber gibt es bestimmt geteilte Meinungen. Ich persönlich finde dieses System (Entlassungen/Aktienkurs) total krank!

    Aus dem Text: "... im Jahr 2007 einen Gewinnrückgang um 22 Prozent erlitten. Insgesamt fiel der Gewinn auf 20,8 Milliarden Dollar ...". Und ich dachte, ich müsste meine maroden Finanzen in den Griff kriegen ... :D

    Ciao

    Ati


  • Ist schon tragisch, wenn der Gewinn AUF 20,8 Mrd. Dollar fällt. Sind doch aber eben noch
    20,8 Mrd. Dollar GEWINN.
    Ich würde sofort Konkurs anmelden.

  • Hallo zusammen,

    gerade lief ein interssanter Bericht im TV bei "Frontal21". Zum kommenden Jahr sollen Normal- und Superbenzin nach politischen Vorgaben 10% Bioäthanol zugemischt werden. Laut Aussage vom VDA und unserer Regierung wären nur ca. 375.000 Fahrzeuge gezwungen auf das teurere Superplus umzusteigen, diese enthält weiterhin nur 5% Alkohol.

    Nach Recherche des ZDF sind allein 5,4 Mio VW-Fahrzeuge betroffen :eek: :eek: :eek: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    gerade lief ein interssanter Bericht im TV bei "Frontal21". Zum kommenden Jahr sollen Normal- und Superbenzin nach politischen Vorgaben 10% Bioäthanol zugemischt werden. Laut Aussage vom VDA und unserer Regierung wären nur ca. 375.000 Fahrzeuge gezwungen auf das teurere Superplus umzusteigen, diese enthält weiterhin nur 5% Alkohol.

    Nach Recherche des ZDF sind allein 5,4 Mio VW-Fahrzeuge betroffen :eek: :eek: :eek: .

    Grüße von Stephan :winken:

    Glaube ich kaum, da hier schon seit etwa 15 Jahren 10% Aethanol als Oxigenizer dem Sprit IMMER beigemischt wird, in einigen Staaten sogar 15%, und es keinem VW Fahrzeug etwas ausmacht! Betroffen dabei sind ja nur die Gummiteile in der spirtversorgung, und ich glaube nicht, dass VW da fuer den amerikanischen Markt andere Gummiteile einbaut als fuer den Deutschen!

  • Betroffen dabei sind ja nur die Gummiteile in der spirtversorgung, und ich glaube nicht, dass VW da fuer den amerikanischen Markt andere Gummiteile einbaut als fuer den Deutschen!

    Hab´ die Sendung auch gesehen und auch schon über das Problem gelesen. Fakt ist, dass VW und andere Hersteller Kunden gegenteilig informiert haben, also z.B. den Polo erst ab BJ 2006, Fahrzeuge von Renault gar erst ab 2009 für den Sprit freigeben! Das war wieder einmal eine tolle Aktion ...

    Ciao

    Ati

  • Nach Recherche des ZDF sind allein 5,4 Mio VW-Fahrzeuge betroffen :eek: :eek: :eek: .


    Hallo zusammen,

    da hat das ZDF Gott sei Dank schlecht recherchiert, heute kommt eine offizielle Meldung von VW:

    Volkswagen-Fahrzeuge nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    Wolfsburg, 08. Februar 2008 – Alle Fahrzeuge der Marke Volkswagen sind, bis auf wenige Ausnahmen, für den Betrieb mit den geplanten E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe, die künftig nach neuer gesetzlicher Regelung bis zu 10% Ethanol enthalten können, ist damit für die Kunden von Volkswagen problemlos möglich. Nach Plänen der Bundesregierung sollen diese neuen Kraftstoffsorten ab 1. Januar 2009 an deutschen Tankstellen angeboten werden.

    Nicht geeignet sind die neuen Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 für Fahrzeuge mit FSI-Motoren der ersten Generation. Dies betrifft wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006. Diese Fahrzeuge müssen die Sorte Super Plus E5 tanken. Grund dafür ist, dass kraftstoffführende Bauteile, insbesondere Kraftstoffhochdruckpumpen und Kraftstoffrails dieser Motoren bei Einsatz der neuen E10-Kraftstoffsorten ausfallen können. Kunden dieser Fahrzeuge entsteht aber kein Nachteil, da für diese Fahrzeuge überwiegendder Einsatz von Super Plus Kraftstoffen vorgesehen ist.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Nicht geeignet sind die neuen Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 für Fahrzeuge mit FSI-Motoren der ersten Generation. Dies betrifft wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006.

    Grüße von Stephan :winken:

    Und da diese Fahrzeuge nie in den USA verkauft wurden, war es halt hier auch nie ein Problem!

    Als hier damals E10 eingefuehrt wurde, gab es auch Unkenrufe von allen Seiten, und den Autofahreren wurde erzaehlt, dass die Welt wie wir sie kennen in wenigen Tagen zusammenfallen wuerde. Passiert ist eigentlich nichts, selbst aeltere Fahrzeuge, die nicht fuer E10 geeignet waren, scheinen keine Schaden erlitten zu haben (zumindest macht es meinen beiden Triumphs nichts aus, und aeltere englische Autos sind ja eigentlich nicht fuer ihre Zuverlaessigkeit bekannt :lach: ).

    Ich hoffe, das VW hier mit einem Umruestkit fuer E85 rauskommt, das Zeugs ist hier etwas ueber einen Dollar per Galone billiger als der normale Sprit, und man bekommt noch eine kraeftige Steuerermaessigung von einigen 1000 Dollars pro Jahr wenn man ein E85 Fahrzeug faehrt!

    Da kann man dann schon so Einige Dollarchen am Umbau investieren!