Touareg-Freunde Offroad Seminar 2008

  • Hallo Jungs.

    Danke für die prompten Tipps:top: . Aber ich will mein Anhang nicht ganztägig „abgeschieben", sondern nur ggfs. auftretender Langeweile beim Junior vorbereitet entgegentreten.

    Wir suchen also eher Möglichkeiten im näheren Umkreis.

  • Ja, ich!
    Wäre nett, wenn ich mich eurem Gang zum Edel-Italiener anschließen könnte! Wann ich eintreffe, weiss ich noch nicht, da mein GöGa um 13.00 Uhr noch einen Gerichtstermin hat. Schicke dir meine Mobil-Nummer per PN.

    Hallo Dlu,

    ich rechne das wir gegen 18:00 Uhr in der Pension sind. Wir würden so 19:30 uhr zum Essen fahren. Meine Handynummer bekommst du gesondert.

    Grüße von Jens aus Sachsen

  • @ALL mit Nachwuchs:

    Der Vulkan-Express-Exkurs am Freitag fällt aus. Die Linie fährt erst wieder ab Mai auch Freitags und Samstags, derzeit nur Sonntags.:(

    Per sofort suchen wir also zusätzlich auch noch eine kindertaugliche Freitagnachmittag Beschäftigung.......:confused:

    Thanandon:

    Für wann ist - wenn Dein Anhang überhaupt mitkommt - die An- und Abreise Deines Clans geplant?

  • Hallo nochmals.

    Besonders die geringe Sonnenscheindauer von vorhergesagten 0,5 Stunden macht mir Sorgen. Die Aktiven arbeiten sich ja warm, aber die Zuschauer/Gäste/Familienangehörigen könnten "da oben" ganz schön frieren :frier:

    Hoffen wir doch mal auf ein Einsehen des Wettergottes. In WOB/Oschersleben hat das ja schließlich auch geklappt.

    Für den Fall, daß es dann doch "matschig" wird, noch ein Paar Fragen:
    Kommt man bei solchen Wetterbedingungen im Camp noch ohne Gummistiefel aus, z.B. in Wanderschuhen? Und was für einen Untergrund findet man dort vor? Eher lehmig (sozusagen wasserdicht) oder mehr sandig (wasserabführend)?

    Ich weiß, die "echten" Hardcore-Off-Roader gehen sowieso am liebsten mit Anglerhosen bekleidet ins Gelände, aber uns "Posern" fehlt diesbezüglich die Erfahrung und auch das Equipment. :zwinker:

  • Kommt man bei sochen Wetterbedingungen im Camp noch ohne Gummistiefel aus, z.B. in Wanderschuhen?



    Kein Problem, nur sollten eh die Veloursmatten den Gummieinlagen weichen! Ein zweites Paar Schuhe sollte eh im Gepaeck sein - Bester Tipp Wanderschuhe.

    Und was für einen Untergrund findet man dort vor? Eher lehmig (sozusagen wasserdicht) oder mehr sandig (wasserabführend)?



    Alles vorhanden, Sand, Lehm, Erde, Stein, Mischboden! Tendenz geht aber in Richtung Schlamm. Besucher- & Zuschauerzonen sind aber gepflastert. Dringend zu empfehlen sind WIND & Wasserdichte Jacken.

    Ich weiß, die "echten" Hardcore-Off-Roader gehen sowieso am liebsten mit Anglerhosen bekleidet ins Gelände



    Falsch, Anglerhosen deuten auf Wasser hin & die meisten "echten" Offroader moegen kein Wasser. Vertraegt sich naemlich nicht gut mit dem Kat oder DPF oder gar dem Motor........:zwinker:

    :winken:

  • @ Ezio:

    Die Fotos auf der C4F-Homepage lassen aber andere Rückschlüsse betreffend Wasserdurchfahrten zu. Ganz nach dem Motto:

    "Ist endlich auch der Fahrer naß, so beginnt doch erst der rechte Spaß" (Schlimmerick eines unbekannten Flachland-Tirolers) :D

    In diesem Sinne

  • ....Die Fotos auf der C4F-Homepage lassen aber andere Rückschlüsse betreffend Wasserdurchfahrten zu.....



    Das ist ein gravierendes Problem, viele Besucher kommen ohne Erfahrung dahin, mieten einen Suzuki und ueberschaetzen sich, das Auto und das Gelaende.

    Faktisch gibt es im Camp keine passierbare Wasserdurchfahrt mehr - bei Wassertiefen von etwa 120-130cm (plus Schlamm am Boden) nuetzt auch kaum noch ein Schnorchel - trotzdem probieren es einige Mitmenschen immer wieder - das Ergebnis kennt man.

    :D

  • Die Aktiven arbeiten sich ja warm, aber die Zuschauer/Gäste/Familienangehörigen könnten "da oben" ganz schön frieren

    Hallo Jan,

    da läßt sich bestimmt für dich was organisieren :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Ezio, hallo werte Gemeinde,

    leider muss ich meine Teilnahme am Offroad Seminar absagen.:(
    Dafür, das dieses so kurzfristig geschieht möchte ich mich entschuldigen.
    Der Hintergrund hierfür ist das mein T nun aufgrund der vorhandenen Mängel zurück geht und ich jetzt den Wagen nicht mehr einer hohen Kilometerleistung sowie einer eventuellen Beschädigung im Gelände aussetzen möchte. Ich hoffe hier auf euer Verständnis. Schade, denn ich hätte euch, die Macher der Touareg-Freunde gerne kennengelernt. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei dem Seminar.


    Gruß Gerd