KLASSE, Ezio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :trinken
Reicht die halbe Stunde für zwei Runden?
Grüße von Jens aus Sachsen
KLASSE, Ezio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :trinken
Reicht die halbe Stunde für zwei Runden?
Grüße von Jens aus Sachsen
...Reicht die halbe Stunde für zwei Runden...
Das ist kein Thema, wir planen mit einer Einführungsrunde von ca 15min. dann haben wir nochmals 15min Zeit für die zweite bzw. vielleicht auch dritte Runde.
vielen Dank. Schöne Grüße an den Rhein von Jens aus Sachsen
Hallo!
Freue mich schon auf die Nordschleife! Da haben wir ein kleines Problem, wenn wir den ganzen Tag alle mit Gelände- oder Winterreifen unterwegs sind, für die Nordschleife müssen wir aber die Sommerreifen montieren!!!!
Servus,
[...]für die Nordschleife müssen wir aber die Sommerreifen montieren!!!!
Wieso? Abhängig vom montierten Geschwindigkeitsindex kann ich doch auch 210km/h bzw. sogar 240 km/h mit den Winterreifen fahren...ich denke, das reicht...
OK, mit MTs empfehle ich eine etwas geringere Geschwindigkeit anzusetzen...:D
... mit MTs empfehle ich eine etwas geringere Geschwindigkeit anzusetzen...
Funktioniert - am Samstag ausprobiert. Ist lediglich von Streckenkenntnis abhaengig......:D
Servus,
Funktioniert - am Samstag ausprobiert. Ist lediglich von Streckenkenntnis abhaengig...
welche Geschwindigkeit kann man denn mit MTs realistischerweise ansetzen, wenn man die Strecke nicht kennt.
Nur damit sich unsere MT-user darauf einstellen können, ob sie ihren Sommerreifensatz auch noch mitnehmen müssen...
....welche Geschwindigkeit kann man denn mit MTs realistischerweise ansetzen, wenn man die Strecke nicht kennt....
Das wird die Einfuehrungsrunde entscheiden. Es gibt einige uneinsehbare Kurven und Kuppen, mit MTs fahren ist daher nicht schlecht, weil man absolut defensiv fahren muss. Alle die noch nie auf einer Rennstrecke unterwegs waren, werden automatisch gesunden Respekt haben - dies gilt besonders fuer die Nordschleife.
Aber grundsaetzlich gilt:
Vorteil MT:
immer geradeaus durchs Kiesbett nach dem Motto:
die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.
Grüsse, Friedrich
....immer geradeaus durchs Kiesbett....
Insbesondere die Lichthupe von den Moechtegernschumis, die hinter einem waren und nach der Schikane auch wieder sind erheitern ungemein.
Gibt allerdings, wenn mans haeufiger macht, Stress mit der Nuerburgring GmbH.
Meiner Meinung nach muss man mit Sommerreifen auf der Nordschleife fahren, weil ersten hat man eine bessere Strassenlage der Bremswegist auch besser und zweitens wenn man mit den Winterreifen oder Geländereifen fährt die kann mam danach wegwerfen da ist nichts mehr drauf.
hi,
das wäre ja ganz schön blöde für mich, da ich zu diesem zeitpunkt gerade aus dem winterurlaub komme und natürlich die wr. noch drauf sind.
vielleicht klappt`s ja, wenn ich unter 200 km/h bleibe.
...danach wegwerfen da ist nichts mehr drauf....
Dann muessten ich ja meine Reifen wegschmeissen, jedes Wochenende......?
Also man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen and now back to topic.
Was sicher ist, ich fahre vollgas ob mit Sommer oder Winterreifen!!!
...ich fahre vollgas ob mit Sommer oder Winterreifen...
An alle Teilnehmer und Interessenten der Nordschleifenfahrt!
Nochmalig zur Information: unsere NS Fahrten sind gefuehrt.
Als Referenz hier nochmal Beitrag #166, bitte lesen
Vollgasfahrten wird es nicht geben!!!
Und warum? Kann nicht jeder sein Tempo fahren wie er will?
Und warum?
You've got mail.
Servus,
Und warum? Kann nicht jeder sein Tempo fahren wie er will?
ganz einfach: Weil das nicht erlaubt ist bei einer geführten Tour.
Wer das machen will, kann sich ja zu einer der Öffnungszeiten der Nordschleife "einkaufen" und dann die ganze Zeit Vollgas brettern...jeder wie er mag...aber halt nicht bei diesem Event...
Ok kein Problem!