GP/Facelift: Schlüsselnummer und Versicherung

  • Hallo Gemeinde,

    die Tage bis zu meinem persönlichen „T-DAY” werden weniger. Um jetzt schon mal die Frage nach der idealen Versicherungsgesellschaft bearbeiten zu können, hab ich meinen :) noch im alten Jahr gebeten, mir die Schlüsselnummer des Autos mitzuteilen. Da der T mit dem neuen 176 kw Motor kommt, war das zum damaligen Zeitpunkt (noch) nicht möglich.

    Ein Anruf heute ergab, dass das Auto immer noch mit einer sog. "vorläufige Schlüsselnummer" geführt wird, die mit der Ziffernfolge "997" definiert ist :confused:

    Stimmt das? Könnt ihr mal für mich nachschauen, was bei Euch, die ihr da einen
    Touareg V6 TDI Automatik, 175 kw Bj. 2008
    vor der Haustür stehen habt, in Eurem KFZ-Schein steht, und zwar unter

    1. TYP und
    2. TYPSCHLÜSSELNUMMER?

    Vielleicht habt ihr ja darüber hinaus auch noch eine persönliche Versicherungs-Empfehlung für mich.

    Ich freu mich auf Eure Antworten!

    Ich grüße Euch
    Markus

  • Servus,

    [...]Vielleicht habt ihr ja darüber hinaus auch noch eine persönliche Versicherungs-Empfehlung für mich.[...]



    mit den Ziffern kann ich Dir in Deinem Fall nicht weiterhelfen.

    Zur Versicherung: Wichtig ist zu wissen, ob das Fahrzeug geleast ist oder nicht. Wenn Leasing, dann bei der Versicherung unbedingt schauen, dass die sogenannte GAP-Deckung enthalten ist. Hierzu ist schon einiges im Forum diskutiert worden. Einfach mal ein wenig suchen.

    Ich bin dieses Jahr zur HUK24 gewechselt, da sie sowohl günstig ist als auch die GAP-Deckung beinhaltet...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Könnt ihr mal für mich nachschauen, was bei Euch, die ihr da einen Touareg V6 TDI Automatik, 175 kw Bj. 2008 vor der Haustür stehen habt, in Eurem KFZ-Schein steht, und zwar unter

    1. TYP und
    2. TYPSCHLÜSSELNUMMER?

    Vielleicht habt ihr ja darüber hinaus auch noch eine persönliche Versicherungs-Empfehlung für mich.


    Hmm, so einfach ist das ja nicht mehr mit der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I?!? :confused:

    Ich versuch's trotzdem mal:
    Abschnitt D.2:
    Typ: 7L
    Variante: ACCASAX11
    Version: AA6AA69D069171BSN7GG

    Ich denke aber, dass sich die Versicherungsprämie nicht erwähnenswert vom "alten" 225 PS unterscheidet. Ich musste meinen Versicherungsvertrag auch mit einer vorläufigen Einstufung unterschreiben. Eine Empfehlung habe ich nicht, da meiner in einer Gewerbepolice versichert ist, die verhältnismäßig teuer ist...:(

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • ... na, so wie´s aussieht scheinen ja hier wenige 240 PS TDIs unterwegs zu sein

    :confused:

    Trotzdem Danke @ all
    Markus




    Hallo Markus,
    das Fahrzeug ist noch in keine Typklasse eingestuft.

    Nach meinen Informationen erfolgt die Policierung vorbehaltlich einer endgültigen Festsetzung zunächst in den Typklassen 23 (Haftpflicht) und 26 (Vollkasko), analog zum R5 bzw. V6 TDI.

    Gruß