Hallo an die Chefservicetechniker:D
so ab 130km/h habe ich ein Klappergeräusch, ca. aus der Gegend Dach/vordere linke Säule/ ?Spiegel?
Es hört sich so ähnlich an, wie wenn man ein Schlauch / St. Gummi aus dem Fenster hängt, welches gegen das Auto schlägt.
Das Geräusch verändert sich auch bei Lastwechsel, nur beschreiben kann ich dies nicht, weil es nicht immer gleich bleibt, tötet einem aber den Nerv, es sei denn Radio ist richtig laut...
Freue mich hoffnungsvoll auf Hilfe oder Tipps
Dank und Grüsse
Klappergeräusch?
-
-
Servus,
[...]so ab 130km/h habe ich ein Klappergeräusch, ca. aus der Gegend Dach/vordere linke Säule/ ?Spiegel?[...]
was passiert, wenn Du die Spiegel anklappst?
Ich tippe auf folgendes: KLICK -
Sind auf dem Dach nicht Gummistreifen eingelassen? Ich meine wie beim Henkel obendrauf?
[OT]Vieleicht hast du mal in ner Kurve nen Gärtner bei Blumengießen ausversehen erwischt. [/OT]
Ben -
..Gummistreifen eingelassen ..
Die sind nicht eingelassen sondern draufgeklebt, entweder in Hartplastik- Schwarz oder in Chrom aber könnte ja trotzdem Verursacher der Geräusche sein
Gruß,
Frank
-
so die Inspektion ist vorbei und es wurde fast alles behoben:
* Gummiband Außenspiegel getauscht - Info vom Werk
* Ein Plastikteil vom Außenspiegel - Info vom Werk
Ergebnis: Keine Geräsche mehr:D
* Automatische Schließung programiert, funktioniert super:D (geht wohl auch per Handbuch )
* Anschnallgebimmel abgestellt; sehr einfach, allerdings Unterschrift wegen
Sicherheitshinweis - Ohne Anschnallen:D
* was bei meinem Modell noch nicht geht wie beim Nachfolger, ist das Einstellen der
Verbrauchsanzeige, die liegt im Schnitt 1,2 l zu tief:(
Grüsse und bald folgen mal ein paar Bilder für die Galerie