Unterfahrschutz vom Facelift auf altes Modell ?

  • Hallo liebe Touareg Freunde

    heute mittag hat sich bei mir der vordere orginal VW-Unterfahrschutz verabschiedet :(
    Ist bei einer Autobahnfahrt einfach abgeknickt. Nun brauche ich einen neuen !

    Meine Frage wäre nun ob der Unterfahrschutz vom Facelift beim " alten Dicken " auch passt.

    Hat jemand von euch Erfahrung oder einen brauchbaren Tip ??

  • Servus,



    also zumindest gehts andersrum. Ich habe auch den alten dran...Daraus folgere ich aber, dass es auch vice versa geht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    also zumindest gehts andersrum. Ich habe auch den alten dran...Daraus folgere ich aber, dass es auch vice versa geht...



    darf ich jetzt richtig verstehen das Du den " Facelift " fährst und vom " Alten " den Unterfahrschutz montiert hast :denker: :confused:

  • Servus,

    darf ich jetzt richtig verstehen das Du den " Facelift " fährst und vom " Alten " den Unterfahrschutz montiert hast :denker: :confused:



    genau. Ich hatte ja bereits den alten Dicken. Den hatte ich mit dem alten Antec bestückt und den alten UFS habe ich jetzt am neuen auch wieder dran. Somit gehe ich davon aus, dass das auch andersrum geht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    genau. Ich hatte ja bereits den alten Dicken. Den hatte ich mit dem alten Antec bestückt und den alten UFS habe ich jetzt am neuen auch wieder dran. Somit gehe ich davon aus, dass das auch andersrum geht...



    Antec kenne ich nicht. Sind dort die Befestigungen gleich dem " orginal Unterfahrschutz " ?

    Bei mir wäre es der orginal VW Unterfahrschutz.

    ein hin und her ... aber nett :zwinker:

  • Servus,

    Antec kenne ich nicht. Sind dort die Befestigungen gleich dem " orginal Unterfahrschutz " ?

    Bei mir wäre es der orginal VW Unterfahrschutz.

    ein hin und her ... aber nett :zwinker:




    OK, man sollte richtig aufmerksam lesen, bevor man antwortet...:(

    Ich habe nur altes Modell, neues Modell und UFS gelesen...Wenn ich UFS lese, denke ich nicht an diese "Spielzeugpappe" :D

    Ob dieses Plastikteil vom neuen auf den alten passt, weiß ich nicht, aber ich denke schon, da sich wie gesagt an der Untergruppe nichts geändert hat. Das kannst Du aber einfach rausfinden, indem Du Deinen Dicken mal neben einen GP stellst und direkt vergleichst.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Gralli,

    sehe ich das richtig, dass sich der sog. UFS vom Sondermodell "Kong" gelöst hat? Dies ist ein extra Teil, was weder der alte noch der GP serienmäßig verbaut hat. Dieser ergänzt einfach die normale Stossstange und ist einfach davor gesetzt. Normalerweise besitzt der T. keinen UFS.

    Grüße von Stephan :winken: