Umfrage zum Xenon Licht !

  • Beim Vorgänger (VW Sharan 1,9 tdi allrad) im ersten 1/2 Jahr 4x Werkstatt mit Xenon: davon 2x Reparatur/Tausch des Steuergerätes. Beim Dicken nach 2 Monaten noch keine Probleme. Hoffentlich bleibts so. Licht ist toll, Kurvenlicht erweitert die Sicht bedeutend. Ich möchte es nicht mehr missen.

  • auch wenn der Dicke noch nicht vor meiner Tür steht, hatte ich mit meinen Autos und auch das von meiner Frau noch nie Probleme mit Xenonscheinwerfern, hielten alle durch, oder besser halten noch......Passat 3BG 4 Jahre......160000km........Passat 3C 1 Jahr.....25000 km, Golf 1,5 Jahre mit 18000 auf der Uhr.

  • Nur zur Info !

    habe den Dicken 11.2005 mit 8500km bekommen .

    7.2006 fällt rechte Xenon-Birne aus ? es wurden beide getauscht /Garantie.

    Winter 2007/08 flackern auf einmal beide ???????
    dachte es liegt an Temperaturen und warte .Fahre Anfang März ( da es immer öffters flackert ) zum Händler .Kein Fehler am Steuergerät !

    Eintrag von VW 12.07 - Gas kann laut Hersteller ( Birne ) aus Lampen ( älterer Bautyp ) entweichen ,darum startet Lampe neu !

    soll 30 % ( ca.120.- ) der Kosten ( 2 Lampen 398.- zuzügl Einbau )selbst
    übernehmen ,da Werks-Garantie abgelaufen und PerfectCar Pro Garantie übernimmt keine sogenannten Verschleißteile .

    Heute kommt Nachricht von VW Kundenbetreuung,dass leider keine weitere Kulanz gewährt werden kann ;( Xenon :denker:

  • hallo, mein T ist vom 07/2004 und hat 58.000 km gelaufen. habe nur ab und zu TFL an gehabt. gestern ist der rechte scheinwerfer komplett ausgefallen, d.h. auch standlicht, blinker usw. merkwürdig oder? Vor 6 wochen ist der linke scheinwerfer, nach einem unfall, komplett erneuert, kann es damit was zu tun haben? Habe am 25 einen termin beim freundlichen, mal schauen was er sagt.

  • hallo, mein T ist vom 07/2004 und hat 58.000 km gelaufen. habe nur ab und zu TFL an gehabt. gestern ist der rechte scheinwerfer komplett ausgefallen, d.h. auch standlicht, blinker usw. merkwürdig oder? Vor 6 wochen ist der linke scheinwerfer, nach einem unfall, komplett erneuert, kann es damit was zu tun haben? Habe am 25 einen termin beim freundlichen, mal schauen was er sagt.



    Hallo,

    Du hast vor längerer Zeit mal berichtet, dass Deine Scheinwerfer nach dem Waschen beschlagen. Wenn ein Gesamtausfall vorliegt, könnte ich mir vorstellen, dass das Kabel abgezogen ist. Vielleicht hat aber auch Feuchtigkeit die Lampenaufnahme zerstört.
    Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Marderschaden:eek: .

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo,
    bei meinem Dicken(11/2004, 115000km) hatte ich auch schon Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Sie vielen einfach aus. Ich habe dieses bei meinem Händler beanstandet, und bekam 2 neue Scheinwerfer auf Kulanz. Nach weiteren 35000km vielen sie wieder aus. Dieses mal, so sagte mir mein Händler, liege es an den Leuchteinheiten. Es gäbe feherhafte(betroffen sind wohl die von Phillips), diese würden auf Kulanz getauscht. Danach war erst mal Ruhe. Doch jetzt fängt es schon wieder an. Mache aber nichts mehr, weil ich im April meinen neuen bekomme. Ich hoffe das Problem hat sich dann erledigt.(Fahre auch immer mit Tfl)

    Gruß Axel

  • Hallo, Danke für die Tipps, habe vorhin mal gegen den Scheinwerfer gehauen und jetzt geht der wieder, :confused: hmmmm. Bin nächste Woche sowieso beim freundlichen dann soll er sich das mal anschauen. So oft wie die letzten 5 Wochen war ich mein ganzes Leben noch nie in einer Werkstatt. Ich hatte kurz vor Weihnachten einen Unfall, habe ein paar Eichenfälle auf einer Kuhweide mitgenommen, wusste gar nicht das die so stabil sind. Nun ja seitdem habe ich nur noch Ärger mit meinen Dicken. Bin auch wirklich sauer auf meinen Freundlichen:zorn: , weil er nur Misst gebaut hat. Na ja, werde mal in einem anderen Beitrag drüber berichten.