• hallo zusammen, habe anfang jan. meinen touareg bekommen und möcht ihn nach und nach erweitern. hat jemand ein foto von den original vw türschwellern oder einen tip dazu, vielen dank im voraus, gruss nik

  • Servus,

    hallo zusammen, habe anfang jan. meinen touareg bekommen und möcht ihn nach und nach erweitern. hat jemand ein foto von den original vw türschwellern oder einen tip dazu, vielen dank im voraus, gruss nik



    zuallererst mal herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Glückwunsch zum Dicken und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Als Tip: Schau mal in den Zubehörsprospekt rein, da ist ein Bild drin.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Niklas

    Ich habe beim SM Kong die Schwellerdingsta oder wie man sie nennt dran.( serie )
    Ich finde sie einfach nur lässtig, im Gelände sind sie das erste was aufsetzt, und bei jedem aussteigen versaut man sich die Hosenbeine :zorn:
    Ich kann dir nur abraten die Dinger zu verbauen.

    Gruss
    WILLI65


  • das erste was aufsetzt, und bei jedem aussteigen versaut man sich die Hosenbeine :zorn:
    Ich kann dir nur abraten die Dinger zu verbauen.
    Gruss
    WILLI65

    Hallo Niklas,
    ich kann Willi nur zustimmen.

    Das Beste ist, du steigst einmal in einen Touareg an dem die Schweller verbaut sind.
    Nur so kannst du dir wirklich vorstellen wie umständlich das Ein-und Aussteigen ist, ohne sich die Hosen zu verschmutzen.
    Das schafft man höchstens mit langen Beinen.

    Von der Optik her finde ich sie allerdings super.
    .

  • Ich habe ja das Designpaket und somit so "Schwellerleisten" drauf; da macht man sich dreckig!
    Aber ist es nicht so, dass man beim Einsteigen "auf die TRITTSCHWELLER" draufsteigt ....? :confused:

    Im Gelände sind sie allerdings nur hinderlich, da sie u.U. die entscheidenden Zentimeter Bodenfreiheit wegnehmen.

    :winken:

  • Servus,

    Ich habe ja das Designpaket und somit so "Schwellerleisten" drauf; da macht man sich dreckig!
    Aber ist es nicht so, dass man beim Einsteigen "auf die TRITTSCHWELLER" draufsteigt ....? :confused:

    Im Gelände sind sie allerdings nur hinderlich, da sie u.U. die entscheidenden Zentimeter Bodenfreiheit wegnehmen.

    :winken:



    es gibt im alten Zubehörprospekt verschiedene Ausführungen. Ich meine mich entsinnen zu können, dass es einmal eine Design-Variante war, so eine Art Chromstange und zum anderen ein Rohr mit eingelassenen "Trittbrettern". Weder die eine noch die andere ist derzeit unter Volkswagen Zubehör zu sehen. Ich vermute, dass das bereits wieder eingestampft worden ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es oft geordert wurde.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Niklas,

    Zitat

    hallo zusammen, habe anfang jan. meinen touareg bekommen und möcht ihn nach und nach erweitern. hat jemand ein foto von den original vw türschwellern oder einen tip dazu, vielen dank im voraus, gruss nik

    Schau mal im freien Zubehörhandel, da gibt es welche die tragen nicht so weit auf und stehen auch nicht
    zu arg ab, so das nicht immer das Hosenbein beschmutz wird.

    Bei richtigem anbau schützen sie auch den original Schweller.
    War bei mir im Gelände auch schon hilfreich.

  • Servus,



    es gibt im alten Zubehörprospekt verschiedene Ausführungen. Ich meine mich entsinnen zu können, dass es einmal eine Design-Variante war, so eine Art Chromstange und zum anderen ein Rohr mit eingelassenen "Trittbrettern". Weder die eine noch die andere ist derzeit unter Volkswagen Zubehör zu sehen. Ich vermute, dass das bereits wieder eingestampft worden ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es oft geordert wurde.



    Anbei die Seite aus dem aktuellen Zubehörkatalog

  • hallo zusammen, ich freu mich sehr über die resonanz., was die kleidung angeht, hab garnicht darüber nachgedacht, ich hab das an einem x5 gesehen, und das sah ziemlich top aus, also pragmatismus aussen vor, dass das im vw zubehör ist, weiss ich schon ich hab nur gedacht ich kann mal nen foto anschauen, dass darüber hinausgeht, was der katalog hergibt, trotzdem vielen dank, die nächste frage kommt bestimmt
    ps. wenn ich hier ein foto parken mag, wo muss ich das hinstellen?

  • Servus,

    [...]ps. wenn ich hier ein foto parken mag, wo muss ich das hinstellen?



    was meinst Du mit parken?
    Wenn Du es runterladen willst, dann beim Foto draufklicken, dass es groß ist und danach rechte Maustaste und "Bild speichern unter" wählen.
    Wenn Du selbst ein Foto auf dem Server parken willst, dann kannst Du es in der Galerie unter Deinem Nutzernamen hochladen und ablegen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.